Hi erstmal, ich hab eine Frage zur Xbox.
Und zwar wohne ich zurzeit in England und möchte mir gerne eine Xbox kaufen. Jetzt überlege ich nur ob die nach meiner Rückkehr nach Deutschland auch mit deutschen Spielen kompatibel ist.
Außerdem überlege ich mir ob es sich lohnt irgendeine Spezial ausstattung z.B. größere HD, Chip oder irgendsowas gleich mitzukaufen.
Vielen Dank im Voraus, Jan
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Internationale Xbox
-
06.01.2009, 11:44 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Internationale Xbox
-
06.01.2009, 17:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Spiele funktionieren EU-weit. Deutsche Versionen funktionieren also problemlos in UK-Konsolen (und umgekehrt).
Allerdings wirst du Dir vermutlich wegen des unterschiedlichen Steckers ein neues Stromkabel (oder einen Adapter) für das Netzteil besorgen müssen. Der UK-Stecker passt nämlich nicht in eine Schuko-Dose.
-
06.01.2009, 21:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Technisch ist alles gleich, du brauchst nur ein neues Kaltgerätekabel. In England sind nahezu alle Zubehörteile der XBox 360 günstiger als in Deutschland. Es lohnt sich also, sich komplett auszustatten. Außerdem sind viele (bzw. nahezu alle) Spiele günstiger.
Gruß
-
06.01.2009, 21:48 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke erstmal fürs antworten, was ist denn ein "Kaltgerätekabel" ? Ist das einfach ein Adapter für die Steckdose? Und was meinst du mit Zubehör. Einfach Drücker und so oder etwas spezielles?
Ich bin im Moment eh ein bisschen verwirrt und blicke nicht so ganz zwischen Arcade, 60 GB HD und Elite etc. durch.
Was würdet ihr mir denn für eine Xbox empfehlen? Und was sind
inzwischen "must-have" Zusatzsachen?
Gruß Jan
-
06.01.2009, 22:27 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Also die Arcade würd ich nich kaufen... außer du benutzt die Festplatte garnicht. Mittlerweile kann man nämlich spiele auf der Festplatte installiern (man braucht zwar noch die CD, damit man keine Raubkopien macht, aber die Spiele sind spürbar schneller beim Laden und die Xbox leiser.) Hierfür sollte eigentlich die Version mit der 60GB Festplatte reichen. Wenn du aber jetzt noch die OnlineVideothek oft nutzt und immer recht viele Spiele auf der Platte haben willst, deine Musik, alle möglichen Demos usw. würd ich mir direkt die Elite holn
-
07.01.2009, 09:55 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Naja, die Arcade lohnt sich eigentlich gar nicht. Die Pro mit 60 GB ist eigentlich genau das richtige. Die Arcade-XBox hat keine Festplatte, nur eine Memory-Unit mit 256 MB. Damit kannst du zwar Spielstände speichern, dir aber kaum irgendwelche Inhalte zu Spielen, Demos oder ähnliches herunterladen. Die Elite hat nur eine größere Festplatte (120 GB) und hat ein schwarzes Gehäuse, einen schwarzen Controller und ein schwarzes Headset. Ist also eher eine Entscheidung, welche Farbe du willst.
Mit Zubehör meinte ich Sachen wie einen 2. Controller (falls du auch mal öfters mit Freunden zocken möchtest, bei fast jedem Bundle ist nur ein Controller dabei), oder ein Ladekabel, damit du den Wireless-Controller bei leeren Akkus über die XBox aufladen und gleichzeitig spielen kannst. Es gibt aber auch eigene Akkus von MS (also keine Mignon-Akkus) und die haben auch ein extra Ladegerät. Das sind so Sachen, die man sich optional kaufen könnte.
Ein Kaltgerätekabel ist so ein Kabel, wie es z. B. zum Netzteil deines PCs gehört, am einen Ende ein Schuko-Stecker für die deutsche Steckdose und am anderen Ende diese trapezförmige Buchse mit 3 Stiften.
Gruß
-
14.01.2009, 20:30 #7JaytwonGast
ich rate auch zu einer 60gb premium. sie bietet dem spieler einfach das nötigste was er zum zocken braucht. die premium gibt es mittlerweile leider wieder zum alten preis. das 199€ angebot, galt nur in der weihnachtszeit. war wohl eine aktion seitens microsoft. es gibt jedoch noch einige händler, die die premium version noch immer für 199€ verkaufen. einfach mal im fachgeschäft nachgucken.
-
14.01.2009, 21:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vielen Dank für all die Antworten, jetzt blick ich da wenigstens durch!
Ich denk ich werd mir demnächst die Premium zulegen, Gruß
Jan
-
14.01.2009, 21:06 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
mit England lohnt sich kaum noch.
Hab mal Angetestet was die Premium bei Amazon.uk kostet.
alles incl. 192 Euro,allerdings ist da kein Spiel bei!
In der Grotte bekommst du das Premium "Panda/Lego" Bundle für 199,99 Euro,und brauchst dir keinen Kopp um ein "Kaltgerätekabel" machen.
aberallzulange würde ich nicht warten,weil die Preise wieder was angezogen haben nach Weihnachten!Geändert von bic_zip (14.01.2009 um 21:26 Uhr)
-
14.01.2009, 22:07 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Mensch, der wohnt doch in England...und wenn er dort wohnt, kann er sichs direkt da kaufen, find ich, da er da wirklich alles billiger bekommt.
Ich kann dir die Premium empfehlen, die is immer gut.