Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Phil1994
    Gast

Standard Xbox 360 Lüfter

Ey Leute meine Xbox ist ein bisschen Heiß sollte ich mir dar einen Lüfter/Kühler kaufen. Ich bin noch am überlegen aber die Dinger sollen ziemlich laut sein und die Xbox ist schon laut genug.

Bitte um Antwort

MFG
    Phil1994

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

diese zusätzlichen Lüfter sind meistens sehr laut und haben dann auch nicht die gewünschte Wirkung, also die Temperatur wird nicht deutlich gesenkt. Achte lieber darauf, dass die XBox frei steht, d. h. zu allen Seiten möglichst 10 cm Luft lassen und die XBox nicht in ein enges Fach in einem TV-Schrank sperren. Solange die XBox genügend Frischluft bekommt, macht die Wärme nichts aus. Wie alt ist denn deine Konsole, wenn man fragen darf?

Gruß

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Canis Minoris

Ausrufezeichen Cool down

Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Hallo,

diese zusätzlichen Lüfter sind meistens sehr laut und haben dann auch nicht die gewünschte Wirkung, also die Temperatur wird nicht deutlich gesenkt. Achte lieber darauf, dass die XBox frei steht, d. h. zu allen Seiten möglichst 10 cm Luft lassen und die XBox nicht in ein enges Fach in einem TV-Schrank sperren. Solange die XBox genügend Frischluft bekommt, macht die Wärme nichts aus. Wie alt ist denn deine Konsole, wenn man fragen darf?

Gruß
    Im prinzip hast du da schon recht !!!
    Wobei diese zusätzliche Lüfter helfen können,ist folgendes:
    Wenn du die XBox ausschaltest,ist der Prozessorkern ja trotzdem noch heiss,aber weil du die Konsole ausgeschaltet hast,sind die internen Lüfter auch aus !!! :xbu030:
    So einen zusätzlichen Lüfter kann man noch ein paar Minuten nachlaufen lassen,weil man ihn separat ausschalten kann. Ich mache das immer,und er zieht noch minutenlang warme Luft aus der Konsole. Hört sich vielleicht doof an,aber seit dem ich das mache,ist meiner Konsole nie wieder etwas passiert,denn eine 360er musste ich schon mal wegen des Ring of death umtauschen. Von daher verstehe ich nicht,das Microsoft es nicht so eingestellt hat,das die internen Lüfter nach dem ausschalten der 360er noch ein paar Minuten nachlaufen,um den Prozessorkern noch gut runterzukühlen. :xbu108:
    Aber das ist nun meine persönliche Meinung,und vielleicht ist da ja gar nichts dran,und zudem war es wohl sowieso eine art Konstruktionsfehler,das die ersten 360er der Baureihe 2005-Anfang 2006 dem ``Ring of death`` erlegen sind.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Zitat Zitat von Phil1994 Beitrag anzeigen
    Ey Leute meine Xbox ist ein bisschen Heiß sollte ich mir dar einen Lüfter/Kühler kaufen. Ich bin noch am überlegen aber die Dinger sollen ziemlich laut sein und die Xbox ist schon laut genug.

Bitte um Antwort

MFG
    Phil1994
    Kurz und knapp... lass es bleiben.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...