Hallo zusammen..
Und zwar, habe ich mir damals zusammen mit meinem Bruder am Release eine Xbox geholt (die Core, weil die Premium überall weg war, und Festplatte etc. dazugekauft.)
so.. Wenn ich mir demnächst eventuel mal vornehmen möchte mir ne Box für mich zu kaufen stellt sich die Frage wegen den Daten. Wir haben uns desöfteren Arcage games zusammen gekauft, also den Kauf preis geteilt.
Wenn ich nun sagen wir mal eine Xbox mit ner 120gb festplatte hole, und die Daten von der alten Box auf die neue mit dem migrations Kabel hole, ist dann die alte Xbox leer geräumt?
Das wäre natürlich blöd für meinen Bruder, dann sind seine ganzen Savegames, Arcadegames etc. verloren.
Wie würdet ihr da vorgehen? Ist es so, dass die alte Box leer ist danach? Danke!
#mkey
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
28.11.2008, 13:27 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Frage bezüglich zweiter Xbox und daten..
-
28.11.2008, 13:31 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Das kannst knicken, teilen könnt Ihr euch die Daten nicht. Sobald die Festplatte kopiert wird, wird die alte Festplatte formatiert, sprich komplett gelöscht.
Kannst dir höchstens ne Memory Unit holen um die Speicherstände zu kopieren. Aber die Arcade Games habt Ihr nur auf der Ursprungsbox.
-
28.11.2008, 13:50 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Wie jetzt? Bleiben die auf der alten box? Werden die nicht mit rüberkopiert auf die neue Platte? Weil sonst müsst man gucken.. dann müsste ich ihm das Geld geben oder so.
Naja das mit den savegames is jetz bischen sehr blöd :/ ..Dann müsste dawirklich geld für nen Memstick her.
#mkey
-
28.11.2008, 15:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Die Savegames sind auch Userbezogen! Du kannst mit Deinem Account keine Savegames eines anderen verwenden.
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
28.11.2008, 15:44 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
28.11.2008, 16:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Stimmt, da hat Bitwalker recht!!!! Sorry, das war eine Falschaussage meinerseits.
Also im Prinzip sind alle Daten auf Deiner Platte Gamertag bezogen. Aber, so wie ich es verstanden habe holt ihr euch eine zweite Box und wollt aber dann auch auf beiden Konsolen alle Arcade Spiele und Spielstände haben. Das klappt so nicht!!
-
28.11.2008, 16:25 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ne also eigendlich soll es so aussehen:
Ich möcht meine Savegames auf der neuen Box haben,
und die Savegames meines Bruders sollen auf der alten Box bleiben!.
Die arcade games müssen dann halt auf einer box sein, können wa die halt nicht teilen. (aber die können doch dann auf die neue Box, hab ich doch richtig verstanden oder?^^
#mkey
-
28.11.2008, 17:13 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Bin mir da jetzt ehrlich gesagt gar nicht so sicher, meine aber auch die Savegames sind GAmertag bezogen. Aber, versuch macht klug.
Eigentlich war das memory Unit ja auch dazu gedacht, Spielstände mit zu nem Kumpel zu nehmen oder?!
Kann sein das es klappt, aber ehrlich gesagt möchte ich meine Hand dafür nicht in´s Feuer legen.
Falls hier sonst keiner Rat weiß, frag doch mal beim MS Support nach, die werden Dir sicher helfen können.
-
28.11.2008, 18:39 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also nochmal....
Savegames sind immer GAMERTAG bezogen. Wenn Du auf SEINER Xbox mit DEINEM Account gezockt hast, kannst Du diese natürlich auch mitnehmen! Wurden die Games mit SEINEM Account gespeichert, kannst Du nix damit anfangen. Ansonsten kannst Du die Savegames auf die Memoryunit verschieben / kopieren.
Arcadesgames die runtergeladen wurden, können auf EINER Xbox von ALLEN Usern verwendet werden. Du kannst also mit SEINEM Namen auf DEINER Xbox das Arcadegame nochmal runterladen (kostenlos, da Er sie ja schon mal gekauft hat) und mit DEINEM Account dann auch nutzen.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...