Ich hatte vor mir nen neuen Pc zu kaufen, das werd ich jetzt aber denke ich eher nach hinten verlegen, momentan hab ich vor mir nen 24" Monitor zu kaufen und eine Xbox 360. Dann hatte ich mir gedach ich stell die Xbox auf meinen Pc und schliese diese auch an den 24" Monitor an und kann dann mit der Xbox darauf spielen und aufm anderen 19" mitm Pc rummachen und wenn ich keinen Bock mehr auf die xbox hab stell ich den 24" wieder auf Pc um und benutz für den Pc quasi zwei Bildschirme.
Jetzt kommen mir nur ein paar Fragen, geht das überhaupt mit Monitor und xbox und Pc gleichzeitig dran? Ich mein der Pc wäre dann mit DVI Dran und die Xbox mit HDMI oder so. Das der Monitor HDMI hat weis ich ob es die Xbox hat weis ich bisher nur von höhren sagen, wäre das überhaupt kompatibel oder sagt der Monitor dann nur ein Anschluss gleichzeitig? An dem 24" wären dann quasi zwei Geräte angeschlossen aber er sollte immer nur eins darstellen weil beide gehen ja schlecht ^^
Die andere Frage wäre was für Sound System, wenn überhaupt, könnte ich an die Xbox eigentlich anschliessen? Weil aus dem Monitor wird kein Sound kommen können ^^
Ebenfalls wollt ich mal noch wissen woran sich die verschiedenen Xbox Versionen unterscheiden die es gibt.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25.11.2008, 21:03 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox, Pc beide an einem Monitor
-
02.12.2008, 09:18 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Hallo und Willkommen hier erstmal
nun also bei den neuen und gängigen Monitoren solltest du keinerlei Probleme haben 2 oder Mehr Geräte an den Monitor zu schließendie aktuellen Xbox Typen sollten alle HDMI haben musst du mal auf der Verpackung gucken wenn du dir eine kaufst...
Ich selber spiele seit 2 Jahren auf meinem 22" Monitor und habe nebenbei auch den PC dran angeschlossen das stellt kein Problem dar. DU kannst beide Geräte anhaben und mit einem Schalter am Monitor zwischen den Geräten hin und her switchen.
Was sound angeht da kenn ich mich über HDMI nicht wirklich aus weis leider nicht genau wie das da geregelt ist. HASt du ein externes Soundsystem??? Normalerweise sollte man Sound mit dem Monitorkabel verbinden können darauf kann ich dir aber wie gesagt keine Garantie geben da meine Box nicht über HDMI angeschlossen ist.