Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Hdmi nötig?

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Hdmi nötig?

    Hey,

    hab schon das Forum durchsucht, aber nix gefunden, darum entschuldigt bitte, wenn die Fragen schon gestellt wurden:

    1. Brauche ich wirklich ein Hdmi Kabel? Habs über Komponent auf 720p laufen und kein full hd. Macht es einen UNterschied den 1000i?

    2. Hab die "neue" Premium mit 60 GB Festplatte. Hab schon gelesen, dass die Xbox laut ist, aber die hört sich an wie ein startender Hubschrauber. Ist das normal oder vielleicht ein Defekt?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Habe auch die 60 GB Version mit HDMI Ausgang.


    720p ist OK - ich habe aber trotzdem den HDMI Eingang dafür genommen weil ich andere Geräte bereits an allen anderen Anschlüssen hängen habe. Der Unterschied ist wohl meistens nicht wirklich sichtbar.


    Der startende Hubschrauber ist normal wenn das DVD Laufwerk in Aktion ist.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Componente reicht auch! Aber wenn du eine HDMI Xbox hast würde ich auch HDMI nutzen!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja bringt es was, dh. sehe ich einen Unterschied oder kann ich mir die 20 EUR für ein gutes Kabel auch schenken und lieber noch ein Spiel für das Geld holen?

    Gruß

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    In dem Fall würd ich sagen, investier die 20 € lieber in ein Spiel. Außer du hast ein minderwertiges YUV-Kabel, dann könnte noch eine kleine Verbesserung eintreten.

    Gruß

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Zitat Zitat von aSpooner Beitrag anzeigen
    Hey,

    hab schon das Forum durchsucht, aber nix gefunden, darum entschuldigt bitte, wenn die Fragen schon gestellt wurden:

    1. Brauche ich wirklich ein Hdmi Kabel? Habs über Komponent auf 720p laufen und kein full hd. Macht es einen UNterschied den 1000i?

    2. Hab die "neue" Premium mit 60 GB Festplatte. Hab schon gelesen, dass die Xbox laut ist, aber die hört sich an wie ein startender Hubschrauber. Ist das normal oder vielleicht ein Defekt?

    Danke für eure Hilfe!


    Also, ich habe die Box mit HDMI angeschlossen. Vorher hab ich ein VGA Kabel genutzt, und finde das das Bild schon ein ganzes Stück schöner geworden ist. Zumindest sind die Farben jetzt n End knackiger.

    Wenn du mit deinem Bild bis jetzt aber zufrieden bist, isses bestimmt nicht zwingend notwendig.


    Und was den "startenden Hubschrauber" angeht (ich finde es klingt eher nach Moped ), ab dem 19 November kann man die Spiele komplett auf die Festplatte kopieren.

    Dann muss man nurnoch zum starten die DVD einlegen. Nachdem dann erkannt wurde das es sich um das originale Spiel handelt, schaltet sich das Laufwerk komplett ab und man kann vonner Platte spielen. Damit fällt dann die lästige Lärmquelle weg

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Cool, gut zu wissen. Aber wieso ausgerechnet der 19.? Was hindert mich daran, es jetzt schon zu machen?
    Das lässt mich vermuten, dass man dafür irgendwie online sein muss? Das wäre blöd, bin ich nämlich noch nicht...

    also ich war echt überrascht über die Lautstärke. Fand die alte schon laut, aber die...

    Wo habt ihr eure denn stehen? Frei oder im TV-Board. Hab angst, dass sie mir überhitzt wenn ich sie da rein stelle, obwohl die alte da auch ohne probleme stand und ja nen viel kleineren Lüfter hatte....

    Grüße

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    bitte sofort die xbox mit mindestens Digitalen-Komponentenkabel anstecken und auf 1080i
    Hdmi wäre ja 1080p, von 720p merkt man schon nen gewaltigen unterschied auf 1080i

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Auf einem normalen HD Ready Fernseher ohne Full HD fällt dir da eher nichts auf.

    Schliesslich macht das Panel dann nur 720p in der Regel.

    Am 19 November kommt das NXE Update raus (ja, dafür muss man online sein). Das ermöglicht dann das Installieren der Spiele.
    Geändert von Damokles (31.10.2008 um 16:28 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich hab meine Xbox Weihnachten 2007 gekriegt und habe gedacht dass ich keinen HDMI Anschluss hab.Als ich sie an Boxen anschließen wollte sah ich plötzlich den HDMI Anschluss,hab mich natürlich riesig gefreut und bin am nächsten Tag zum Saturn gerannt und hab mir ein HDMI Kabel besorgt.Der Unterschied ist schon groß.Seitdem ist sie etwas schärfer geworden und die Farben schauen noch besser aus.
    Aber ich weiß nicht ob es auf einem 720p Fernsehr läuft.Ansonsten würd ich Dir nen originalen HDMI Kabel vom MS empfehlen.Der ist sehr gut.
    Andere HDMI Marken sind meistens auch gut,vorallem billiger,aber im Normalfall nicht besser als die Originalen.
    Geändert von Boby (31.10.2008 um 16:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •