Du hast mich entweder nicht verstanden(Ich habe nicht davon gesprochen, dass der Akku so teuer ist, sondern das Gerät, dass beim Einbau eines neuen benötigt wird), meinen Topic dazu nicht gelesen oder noch nicht viel mit Akkus zu tun gehabt (Nimm mir das jetzt bloß nicht übel!). Das ist nicht als Vorwurf gedacht, sondern leider ein Defizit, dass auf etwa 95% der Kunden in meinem Laden zutrifft. Ich habe täglich mit Leuten zu tun, die mit ihren Geräten nichts mehr anfangen können, weil der Akku darin futsch ist (BLuetooth Headsets fürs Handy sind da ganz schlimm!). Meistens endet es damit, dass wir ihnen einen neuen schweißen.
Akkus halten, bei entsprechender Pflege, etwa zwei Jahre. Danach ist der chemische Prozess, der die Spannung aufrecht erhält, erschöpft. Die Ladeelektronik solcher Geräte ist aber fast zu 100% Mist. Dazu kommt, dass selbst bei Firmen wie Siemens Billigakkus verbaut werden. Deswegen mein Befürchtung:
Du hast nach etwa Eineinhalb Jahren ein Wireless Headset mit einem kaputten Akku und ärgerst Dich, dass Du 90€ dafür ausgegeben hast!
Der Versuch einen Ersatzakku zu kaufen scheitert schon im Ansatz. Du wirst nirgendwo Rohzellen bekommen (Außer bei Conrad.de oder Ebay), falls doch wird die Qualität unter Umständen mist sein oder Du kannst ihn nicht einbauen, weil er im Gerät direkt verlötet ist. Wenn Du mit nem Lötkolben an die Zelle rangehst, ist der Akku hin, bevor er im Gerät eingebaut ist. Du brauchst also irgend jemanden mit nem Punktschweißgerät. Das verschweißt den Akku mit einem Metallplättchen (Lötfahne), in dem es etwa 25.000 Ampere(Etwa soviel wie eine Straßenbahn zum anfahren braucht), für ein paar Milisekunden, draufhaut. So ein Ding hat aber fast niemand, bzw. wer eins hat ist sehr eigen damit
Das ist es also, warum ich Bedenken habe! Sollte wieder erwarten doch eine Konsumerzelle (D.H. entweder Größe N1, Mignon oder Micro)drin sein, dann ist das Headset ne feine Sache!
Grüße
Julian
Ergebnis 11 bis 13 von 13
-
17.03.2006, 20:37 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
-
17.03.2006, 21:14 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So wollt ich es nich wissen hab die Elektrotechnik Schule in Hamburg besucht 8)
aber da wa zuviel für mich musst ja nich gleich n roman schreiben
grEat1000 du bis dumm hätte auch gereicht
wobei das zu einer diskusion geführt hätte
:P
-
17.03.2006, 22:27 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hahahaha
So was würde ich doch nie von einem Forumsgenossen behaupten
. Vielleicht hast Du recht und es ist zu ausführlich, aber niemand hat behauptet dass die Thematik einfach ist. Am Anfang hab ich mit 4 Zeilen geantwortet, da hast Du mich aber nicht richtig verstanden. Also mach ich es etwas ausführlicher!