Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Falloubst
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Falloubst

Standard Xbox 360 Heatsink/Whisper Fan MAX Mod (bebildert)

So... ich dachte mir, meine Xbox etwas zu modden... Einen Whisper Fan MAX von Talismoon habe ich ja bereits verbaut. Ich hab' dann gleich noch ein paar Heatsinks verbaut... Zumal ich ein Falcon Board habe. Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen... Aber seht selbst...

Ich hoffe, dass die Wärme von den Speicherbausteinen sich auf die Kupferheatsinks verteilt... Ist ja bei Grafikkarten etc. auch nicht anders... Wieso sollte das hier nicht funktionieren?

Bilderserie...

Bild 01
    Bild 02
    Bild 03
    Bild 04
    Bild 05
    Bild 06
    Bild 07
    Bild 08
    Bild 09
    Bild 10
    Bild 11
    Bild 12
    Bild 13

Möchte somit die Speicherbausteine vor Überhitzung schützen... Da die Box ein bekanntes Problem mit Überhitzung hat - geh' ich auf Nummer sicher... Außerdem bastel' ich sehr gerne...

Der Whisper Fan MAX von Talismoon ist auch sehr geil - Auf 5V läuft er leiser und stärker als der "normale MS-Lüfter"... Per Schalter lässt er sich auf 12V betreiben - er ist zwar etwas laut, aber zieht so gut wie die ganze warme Luft raus. Nach einiger Laufzeit kommt hinten noch schöne kalte Luft in Massen raus... Normalerweise spuckt die Box ja langsam sehr warme Luft aus...

Hoffe, dass die Box 'ne Weile hält - hab' ja auch das Falcon Board drin...

Los Leute, Meinungen! Aber bitte kein oberflächliches Gequatsche getreu der Mottos: "Das bringt eh nichts!", "Warum machst du sowas?" etc...

Ach ja... den Lüfter hab' ich mit grünen LEDs aufgemotzt... Ziemlich cool...

Danke!

Hier noch ein Bild...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

so wie du deine Box gemoddet hast, wirst du wohl keine Garantie mehr haben bzw. nimmst das Risiko bewusst in Kauf. Der RoD passiert nicht nur allein durch Hitze, es ist auch ein Fabrikationsfehler dabei. Von daher hast du trotz deiner Modifikationen immer noch eine Restwahrscheinlichkeit, dass dich der RoD trifft.

Ob die Speicherkühlkörper viel bringen werden, glaub ich eher net. In manchen Overclocking-Kreisen aus der PC-Ecke sind sie sogar eher verpönt, da das Wärmeleitpad mit dem Kleber eher die Wärme isoliert als sie leitet. Und von Problemen mit dem Speicher hab ich noch nicht gehört. Vom Prinzip her funktionierts eher weniger. Die Kühlkörper, die im Luftsog sind, profitieren davon, die blauen in der "windstillen" Ecke eher gar nicht.

Insgesamt nett gemacht (vor allem die grüne Beleuchtung), jedoch etwas "fahrlässig", da du so deine Garantie verloren hast. Ich wünsche es dir zwar nicht, aber ich wurde selbst nach 1,5 Jahren spontan vom RoD überrascht.

Gruß

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Aach echt? Ich habe meine Garantie verloren? Wusste ich gar nicht? Nein, aber mal im Ernst... wo bleibt denn der Spaß? Der Lüfter läuft übrigens immer auf 12V und nicht wie der originale, auf 5V... Ja, das mit der Garantie ist mir bewusst und ehrlich gesagt auch egal... Schonmal was vom X-Clamp Fix gehört?

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Sicherlich gibts Firmen, die dir auch den RoD reparieren. Aber warum für etwas zahlen, was man umsonst (Garantie) haben kann? Ich möchte dir deine Arbeit nicht schlecht machen, aber die XBox 360 ist nicht zuverlässig genug, dass ich auf meine Garantie verzichte.

Was würdest du machen, wenn dein DVD-LW mal aussteigt? Sicherlich gibts Firmen, jedoch kostet dich das wieder viel Geld. Das Geld spar ich mir leichter und kauf mir dann im Extremfall die neue ab Dez. 2008, die auch den Die-Shrink der GPU enthält.

Gruß

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Also der Lüfter ist nix, hab genau den selben nur in Blau und der ist leise, allerdings sobald man spielt ist er genauso laut wie das original!

Die anderen Sachen halte ich für unnötig, nicht wegen Garantie sondern weil die neueste Hardware nicht mehr anfällig sein wird. Bei einer alten Konsole ok, aber nicht bei einer aktuellen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Wu134
    Sicherlich gibts Firmen, die dir auch den RoD reparieren. Aber warum für etwas zahlen, was man umsonst (Garantie) haben kann? Ich möchte dir deine Arbeit nicht schlecht machen, aber die XBox 360 ist nicht zuverlässig genug, dass ich auf meine Garantie verzichte.

Was würdest du machen, wenn dein DVD-LW mal aussteigt? Sicherlich gibts Firmen, jedoch kostet dich das wieder viel Geld. Das Geld spar ich mir leichter und kauf mir dann im Extremfall die neue ab Dez. 2008, die auch den Die-Shrink der GPU enthält.

Gruß
    Es gibt Firmen... 'nen ROD kann man einfach selbst reparieren... dazu fahr' ich in den Baumarkt, kaufe mir ein paar Schrauben und los geht's, eventuell brauche ich noch einen Föhn... Was wenn das Laufwerk mal...? Ja kommt drauf an, was damit denn ist... Es gibt so viele Möglichkeiten... Laser Tweak, Laster tauschen... Und ein neuer Laser kostet nicht so viel... Da behalt' ich lieber mein schönes BenQ, als dass ich Austauschware erhalte...

@ Timmy... Ich sagte, der Lüfter läuft auf 12V!