nachdem ich ein Xbox Spiel in meinen DVD Brenner von LG GSA-H62N eingelegt habe, ist mir mein PC abgestürzt und hat neu gestartet. Nun lasst sich dieser nicht mehr ohne eingelegter DVD starten. Ohne DVD kommt nur der Windowsscreen mit dem Ladebalken und starten nach kurzer Zeit wieder von neuem.
Legt man nun eine DVD in das Laufwerk, startet Windows ganz normal. Wird aber während des Betriebs die Laufwerklade geöffnet, startet er wieder neu...
Habs schon mit der Systemwiederherstellung versucht (die funktioniert nicht). Mittlerweile hab ich herausgefunden, das es rein am Laufwerk liegt. Hab auch versucht das Laufwerk zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Kein Erfolg.
Und das Alles nach dem man ein Xbox Spiel eingelegt hat ???
Was nun tun ??
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
14.04.2008, 22:53 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
PC Absturz nach eingelegter Xbox DVD
-
14.04.2008, 23:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
lol! meld dich beim windows/microsoft support :/
-
14.04.2008, 23:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ist ja geil. Davon hab ich noch nie was gelesen/gehört. Am besten beim MS Support anrufen, oder mal google'n.
-
15.04.2008, 06:59 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ms support ?
die auch nix wissen.......
-
15.04.2008, 09:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich frage mich natürlich gerade, was denn eine Xbox DVD in einem Brenner am PC zu suchen hat...
...vermutlich sind kleine Programme auf den DVD's installiert, die erkennen, ob ein Windows-Betriebssystem im Hintergrund läuft und dann werden einfach mal ein paar Treiber und DLL's abgeschaltet. Coole Idee
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
15.04.2008, 16:10 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Im Normalfall sollten Xbox und Xbox 360 DVDs als Video-DVDs erkannt werden (es befindet sich ein kurzes Video am Anfang der Disc). Damit soll wohl ein Schaden eigentlich verhindert werden, weil es sich eben nicht um DVD-konforme Scheiben handelt. (Beim Einlegen geht übrigens, wie auch bei kopiergeschützten CDs ohne "Compact Disc"-Logo im Prinzip die Garantie des Gerätes flöten
)
-
15.04.2008, 22:33 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
habs grad bei mir probiert ( ich hab damit kein problem wnen mein pc spuckt, passiert eh jede woche^^ ).
da steht da, das es 5,23mb gro is ( im arbeitsplatz )
da er nur das vidoe erkennt.
also ich kann mir das irgendwie nicht erklären bei dir.
haste das laufwerk schonmal vom storm getrennt und dann probiert ?
mir hats au ma eine DVD im Laufwerk zerfetzt, dann hab ichs aufgemacht und mir sind die splitter entgegengekommen.
waren zwar noch massig drin, aber laufwerk hat funktioniert.
als ichs dann ma aufgeschraubt hatte, um die splitter rauszunehmen, und es anschliesend wieder angeschlossen hab kam mir nur ein funken entgegen und das wars. laufwerk kaputt^^When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.