Die Xbox muss man dazu nocht öffnen.
Entweder über USB (5V) oder so wie ich es jetzt habe, zB an einem Intercooler Extra Lüfter die Schrank Lüfter dazuhängen.
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
18.05.2008, 11:16 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
19.05.2008, 10:26 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Konsole niemals in den Schrank stellen!
Keineswegs sollte man die Konsole in das Regal oder Schrank stellen.
Hinten baut sich immer Hitze auf, die zu einem Death-Ring führt.
Alternative: Hocker oder auf freistehende Regalfläche.
-
25.05.2008, 08:26 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Huhu
Find es sehr interresant wie die Meinungen zu diesem Thema auseinander gehen.
Möchte hier nochmal meinen aktuellen Erfahrungsstand abgeben, mit meinem Lüftermodell.
Bisher gab es absolut keine Hitzeprobleme, auch jetzt bei den wärmeren Temperaturen. Und ich zocke nicht mal nur ne halbe Stunde, sondern oft viele Stunden am Stück. Und wen nich dann fertig bin mit zocken, mache ich die Box nicht aus, weil ich mir dann noch Videos anschaue auf der Box.
Schätzungsweise läuft die Box bei mir täglich (bis zu) 10 Stunden.
Sollte es ein Hitzeproblem geben, währe es schon längst aufgetreten. Die Zimmertemperatur in dem Raum die X steht, beträgt übrigens im Schnitt 25°.
Aussagen wie, "der Hitzetod wird kommen", halte ich für fraglich, denn die die das behaupten hatten ihr Hand noch nicht in dem Schrank, oder an der X. Sie kennen nicht den "ganzen Aufbau". Zum Beispiel wissen die nicht, wieviel Platz ist hinter dem Schrank, damit genug kalte luft gezogen werden kann. Und der ist ausreichend. Ich habe die Box jetzt schon solange dadrin stehen, wenn es ihr zu heiss währe, wär schon längst was passiert. Denn die Box hat kein Eigenleben und denkt sich: "Och heute sinds 30° ich mach ma ein auf ROD. Gestern warn´s zwar 32°, aber mir wurscht. Heute ist ROD Tag"
Die Temp der Box beim drauffassen ist ca. 30°-33° warm genauso hoch ist auch die Temperatur im Schrank.
Aus meiner Sicht für ein elektronisches Gerät dieser Form völlig ausreichend. Falls nicht ist es sicherlich nicht meine Schuld, sondern die des Herstellers. Denn in meinem Schrank wird die Box gut genug belüftet, was ICH aus Erfahrung sagen kann, im Gegensatz zu anderen :P
Edit:
Zitat von ZockerHead80
-
27.05.2008, 08:38 #14TimmyT 1981Gast
Trotzdem hat eine Konsole nix in einem Schrank verloren, Lüfter hin oder her!
Also bitte nicht nachmachen......
-
27.05.2008, 18:35 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
und dennoch stehen die austellungskonsolen in einer Plastibox
-
01.07.2008, 23:39 #16HorrorfanGast
Wollte dafür jetz keinen Thread aufmachen, meine Xbox steht vor den Fernsehr aufem Schrank, also wird sie nirgentswo eingeängt, und kann in ruhe gut lüften, aber die Xbox wird voll schnell Warm und wenn ich ma so paar Std am Stück zoge, wird die hinten total heißt schon. Ist das normal?
-
01.07.2008, 23:57 #17
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Horrorfan
mfg