Hallo,
ein Frage an die TV Freaks hier. Mein Fernseher im Schlafzimmer beginnt damit langsam aber sicher in den Ruhestand zu gehen. Nun soll der "alte" Fernseher aus dem Wohnzimmer dorthin.
Somit bräuchte ich nen neuen für das WZ, was liegt da näher als ein LCD oder Plasma.
Nur habe ich nicht die geringste Ahnung davon. Weiß nur das Plasma "flimmert" und LCD halt verzögerungen hat. Da ich gerne Sport .. etc auf der XBOX Spiele sind verzögerungen natürlich nicht so toll.
Kann mir wer einen Tip geben welches TV Gerät gut geeignet wäre? Habe keinen Schimmer von den Kontrast und Helligkeits-Angaben die da immer stehen. Und Leute von Media Markt und co. schauen mich immer fragend an![]()
Alternativ hätte ich natürlich noch was anderes. Im Schlafzimmer steht auch mein PC, habe lang nicht mehr den TFT Markt angeschaut. Gibt es gute größere TFT's die geringe verzögerungen haben?
Würde dann noch warten mit dem Kauf eines HDTV's und mir nen schönen TFT gönnen wo ich die Box und PC anschließen würde.
Hoffe man sieht halbwegs durch mit meinem Anliegen... bin aber schon wieder so aufgeregt :P
Vielen Dank im vorraus
P.S. dumme Frage, aber gibt es Unterschiede von einem HDTV zu einem TFT?
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Thema: TV für XBOX 360
-
15.01.2006, 12:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
TV für XBOX 360
-
15.01.2006, 12:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es kommt darauf an, wieviel Geld du invesieren willst bzw. wieviel Platz du hast.
Ich hatte weniger Geld, dafür aber ausreichend Platz, sodass ich zum Sony KDF E5011 gegriffen habe. Das ist ein Rückpro DLP Gerät, also geringe Tiefe bei großer Größe. Der ist HDTV ready und liefert bei 720p ein super Bild. Frage ist nur ob er dir mit 50" (127cm) nicht ein wenig gross ist. Preisleistungs - Verhältniss dass beste was du bekommen kannst. Ich habe ihn bei Saturn für 1600 bekommen. Im Internet bekommst du ihn aber schon für knappe 1400€.
Wenn der dir zu groß ist, kannst du auch zum 42" (106cm) greifen. DEr ist dann ncohmal billiger.
Zum Kontrast und so kann cih dir nix sagen, bin nciht so ein Technikfreak. Nur meine subjektivem Eindrücke kann ich dir schildern. Und die sind einfach geil
Grss bburz
-
15.01.2006, 12:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ging ja fix
Platz ist nicht das Problem. Hätte aber so gerne einen flachen für die Wandmontage. Meine Sorge ist nur das ich diesen zu früh hole. Der Preis wird ja sicherlich noch fallen.
Mal eine ganz andere Frage. Könnte mir wer in etwa sagen wie groß der optische Unterschied zwischen dem Kabel der Pro Version und dem überall ausverkauften Non Plus Ultra KAbel (Name vergessen, nur jeder schwärmt davon).
Wieviel Besser wird das Bild dadurch wirklich?
Mir persönlich würde ja vorerst ein TFT für PC und XBOX 360 reichen, dieser sollte natürlich akzeptable Latenzen haben und nicht so "klein" sein.
Wenn die Freunde kommen und das Non Plus Ultra Kabel wirklich nen sichtbaren Unterschied auf meinem "normalen" Fernseher zaubert, kann ich gerne noch 1 Jahr warten. (was auch im Sinne meiner Freundin wäre ... die flippt gerad wieder aus weil ich vieles neu haben will).
-
15.01.2006, 12:49 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dann sag mal was du an Geld übrig hast und welche Größe du anstrebst.
Gerade im TV-HDTV Sektor sind das die entscheidene Frage.
Auf der Seite www.hifi-forum.de hab ich 2 Monate gewühlt bis cih mich zu meinem Fernseher durchringen konnte. Informier dich da ein bisserl und dann seh dir die Geräte bei Media oder so an. Immer selber ein Bild machen ist ganz wichtig.
Mit dem warten ist das so eine Sache. Also ihc konnte net mehr warten. Einmal Hdtv gesehen und direkt verliebt. Ich musste es einfach haben und am besten noch gestern.
Mit der Zeit werden die Plasma/Lcd Bildschirme natürlich immer billiger/besser.
Übrigens 3Freunde haben den Tv am Abholtag noch bei mir gesehen (mit Hdtv und Xbox360). 2waren am nexten Tag direkt im Saturn und haben ihn sich geholt. Der 3te wollte auch, hatte aber kein Geld
Ps.Mit der Freundin kann cih nur bestätigen. Was meinste was die gesagt hat, als innerhalb 2Wochen die XBox, der Fernseher und nen neuer Receiver den Weg in unsere Wohnung fand.
-
15.01.2006, 12:58 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gut, dann schau ich mich da mal um. Wieviele Stunden ungefähr brennen den Rückpro's? Bzw. wie lang ist ihre geschätzte Lebensdauer?
Naja, 2000€ hätte ich schon. Würde ich aber ungern ausgeben wollen. Ich kann mir schon die Preise in einem Jahr vorstellen. Da würde ich dann das heulen kriegen.
Die Frage mit dem TFT bleibt aber weiterhin bestehen 8)
-
15.01.2006, 13:57 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Lebensdauer der Lampen wurde im obigen Forum auf 4000-7000 Stunden geschäzt. Ne neue Lampe kostet in den USA knapp 200$. Die Auswechslung der Lampe sollte selbst ein Laie wie ich es bin unter Anleitung durchführen können (Aussagen leut Forum und SAturn Verkäufer).
Noch nen Vorteil des Rückpros, keine Einbrenneffekte wie bei LCDs oder Plasmas (weiss nicht mehr welcher, aber ein Typ brennt manchmal ein).
An welche Bildschirmgröße hattest du bei 2000€ gedacht? Denk mit HDTV und einem anständigen Gerät wirst du nicht weit über 80cm kommen, und da kommmt HDTV noch gar nicht richtig zur Geltung.
Gruss bburz
-
17.01.2006, 15:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe gerad ein "schnäppchen" gefunden.
http://www.neckermann.de/index.mb1?m..._v301_ch=96990
schaut euch das mal an. Jemand da der sich damit auskennt?
Der Preis scheint mir doch irgendwie merkwürdig weil so verdammt billig. HDTV soll das gute Stück ja auch haben.
Hoffe jemand hat hier Ahnung von dem Gerät. Will mich nicht noch in zig anderen Foren anmelden ...
-
17.01.2006, 15:59 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Welchen Fernseher? Man kommt nur auf die Startseite! Meinst du den Grundig Amira? Sieht wohl ganz gut aus. Kenne mich da aber auch nicht so 100%ig aus. Hat aber "nur" 22 ms, eventuell sind die zu wenig.
-
17.01.2006, 16:01 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gib bei Suche einfach Rückpro ein. Da gibt es nur einen.
Habe aber wahrscheinlich gerad selber gesehen wo der Haken ist. Da steht nur HDTV Kompatibel und nicht HD Ready.
-
17.01.2006, 16:04 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ist also nicht der Grundig. Der ist aber wohl auch nicht schlecht. Dein Rückpro Fernseher ist, wie du schon richtig sagtest, nur HDTV kompatibel. Es muss aber HDREADY wie beim Grundig sein.