Das geht bei der Xbox 360 nur dann, wenn der Monitor es von sich aus unterstützt. Das können aber leider die wenigsten ("Fixed aspect ratio scaling")Mir wärs mit Balken tausendmal lieber
Das liegt daran, dass bei Halo PC der Widescreen-Support besch..eiden ist. Bei richtiger Unterstützung sieht man im Widescreen-Modus an den Seiten mehr.das oben und unten was vom Bild weggeschnitten ist sieht nun auch nicht so toll aus. Hmm.
In Deinem fall solltest du dann wohl allerdings das Standard-Format bei der Xbox 360 wählen, damit das Bild nicht zu sehr verzerrt wird.
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Thema: Xbox 360 + HDCP?
-
27.12.2007, 23:42 #11Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 825
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
27.12.2007, 23:46 #12Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 24.12.2007
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was meinst du damit? 1280x1024?
Zitat von Eismagier
Letztendes kann man aber sagen das es besser und detailierter aussehen wird als auf'm SD Fernseher, oder?
-
27.12.2007, 23:48 #13Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 825
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Du kannst 1280x1024 sowohl im Widescreen- als auch im Standardformat verwenden. Bei einem 5:4 Monitor empfiehlt sich, wie gesagt, Standard, weil Widescreen zu sehr gestreckt würde.
Zitat von 10tacle
Und ja, wie auch oben schonmal gesagt, beim Standard-Fernseher ist bei 720x576 Bildpunkten schluss. Natürlich ist 1280x1024 detaillierter.
-
27.12.2007, 23:51 #14Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 24.12.2007
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Achja, ums nochmal zu verdeutlichen, so sieht bei mir Halo (PC) mit 1280x720 aus

Hat man am anderen Bild nicht erkannt.

Sieht aus wie ein Zoom
und die Bewegungen kommen einen auch langsamer vor.
Ok, danke für deine HilfeDu kannst 1280x1024 sowohl im Widescreen- als auch im Standardformat verwenden. Bei einem 5:4 Monitor empfiehlt sich, wie gesagt, Standard, weil Widescreen zu sehr gestreckt würde.
! Hauptsache es wird nicht so gestreckt wie das obere Bild von Halo
-
27.12.2007, 23:58 #15Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 825
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn du 1280x1024 im Standard-Modus verwendest, wird das Bild nur minimal gestreckt. Eine perfekte Lösung gibt es halt nicht, da Dein Monitor ein Seitenverhältnis hat, was die Xbox 360 nicht direkt unterstützt. Das Strecken von 4:3 auf 5:4 sollte aber nicht weiter stören.
-
28.12.2007, 00:01 #16Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 24.12.2007
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eine letzte Frage noch, wie stark ist der Qualitätverlust im vergleich zu einem 720p HD-Fernseher wenn die 360 von 1280x720 auf 1280x1024 skalieren muss? Die 360 rechnet ja alles irgendwie auf die 720p drauf oder?
Zitat von Eismagier
Hier ein Post von dir
Zitat von Eismagier
-
28.12.2007, 00:17 #17Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Registriert seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 825
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe bei mir festgestellt, dass die Texturen in 1280x720 etwas schärfer waren als in 1280x1024. Dass liegt aber auch daran, dass bei 1280x720 nur einmal hochgerechnet wurde (vom Monitor) und bei 1280x1024 zweimal (Xbox, dann Monitor). Bei Dir würde ja das Hochrechnen vom Monitor wegfallen, da dieser eh mit 1280x1024 arbeitet. Der Qualitätsunterschied sollte theoretisch also minimal sein.
Zitat von 10tacle
-
28.12.2007, 00:18 #18Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 24.12.2007
- Beiträge
- 10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
OK! Vielen vielen dank für deine ausführliche Hilfe
Zitat von Eismagier

Zitieren