Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: viisas

Standard Ton bei HD-DVD Laufwerk

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem HD-DVD Laufwerk. Bei nahezu allen Filmen ist die Sprache extrem leise. Alle anderen Töne bzw. Toneffekte sind ganz normal laut, doch die Sprache ist meistens so leise, dass ich den Fernseher oder die Anlage lauter stellen muss um es zu verstehen. Dann ist es allerdings schon wieder zu laut für die anderen Soundeffekte. Mit dem Equalizer am Fernseh lässt sich leider nichts optimieren. Kennt jemand eine andere Lösung?

Gruß
    viisas

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

HI,

also ich geh mal davon aus, dass du Equalizer-mäßig schon alles richtig eingestellt hast, sprich da keine gravierenden Veränderungen vorgenommen hast.

Sonst würde ich jetzt nämlich mal die Kabel oder Verbindungen zu deinen Boxen als das Problem sehen. Vlt benutzt du verschiedene Kabel oder diese schmalen dünnen Dinger (0,75 mm² glaub ich).
    Versuch mal etwas dickere und besser abgeschirmte Kabel zu verwenden, müssen ja nicht gleich die teuersten sein 2,5 oder 4,0mm² sollten da reichen.
    Chinchkabel mal reinigen oder beim hören mal etwas an den Chinchsteckern drehen, manchmal ist auch einfach nur n Wackelkontakt bei den Dingern.
    Kann nämlich sein, dass für die bisherige Audioquelle die Kabel etc. alles i.O. war, aber das HD-LW aufgrund der höheren Qualität auch entsprechende Qualität bei Kabeln etc. benötigt.
    Ist sonst wie n Ferrari auf Opel Corsa Reifen Power ist da, kommt aber net auf die Straße, wegen den zu schmalen Reifen. (ich weiß komischer Vergleich )

So hoff ich konnte dir helfen oder du kannst zumindest mal einen Teil ausgrenzen.

greetz
    basmn

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Du musst im Menü des Players bei den Audioeinstellungen die Dynamic Range aus machen! Hatte das gleiche Problem!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich werde testen. Danke!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Leider hat das nicht funktioniert, kenn noch jemand eine andere Lösung? Die Stimmen klingen ganz stumpf.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Benutzt du einen Dolby-Digital-Reciever? Dort kann man meistens die Lautstärken von den einzelnen Lautsprechern anpassen. Also bei dir den Center-LS lauter machen. Falls du die Lautsprecher vom TV nimmst, solltest du mal das Audio-Signal von 5.1 auf Stereo ändern, dann sollte es auch besser werden.

Ansonsten liegts an den Filmen, die schlecht vertont sind. Hab auch einige DVDs zu Hause, wo das Verhältnis der Lautstärke nicht passt.

Gruß Klaus