Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Laufwerksproblem - öffnet nicht

Das Laufwerk meiner X-Box 360 weist einen Fehler auf:
    Oft öffnet es sich nicht auf Tastendruck und man muss eine eingelegte Spiele-DVD erstmal neu starten ("Laufwerk schließen, DVD einlesen"). Wenn die Scheibe im Laufwerk (hörbar) rotiert kann man es erneut versuchen. Nach dem x-ten Versuch geht das Laufwerk meistens dann irgendwann auf... Wenn nicht muss ich schon mal ein wenig mit dem Brieföffner an der Laufwerkskante nachstochern, das hilft immer. Die Laufwerksanzeige im Dashboard hängt dabei immer zwischen "öffnen" oder "schließen" und bricht diese Anzeige auch nicht selbstständig ab.

Ich habe noch Garantie auf das Gerät aber bei den bekannt langen Wegen bei Microsoft habe ich wenig Lust, meine Box einzuschicken, um sie dann vielleicht irgendwann erst Monate später wieder zu kriegen. Der Fehler nervt aber beeinträchtigt ja bisher nicht die Lauffähigkeit der Box.

Kennt sich einer mit dem Problem aus? Kann man selber was machen? Es ist übrigens egal, ob ich die Xbox hinlege oder aufrecht betreibe, der Fehler tritt immer auf.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hi,

ja ich hatte das gleiche Problem mit meiner Box! Und ich kann dir sagen es hilft nichts außer sie einzuschicken. Das Problem wird nur immer schlimmer und irgendwann spuckt das Laufwerk dein Spiel gar nicht mehr aus. Ruf beim Support an und fertig!

Dauert meistens auch nicht länger als 2-3 Wochen! Bei mir waren es 10 Werktage!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

Standard

Ich würd sie auch einschicken, ich hatte nach einer Woche eine Neue (oder die Alte, ka) bei mir.

Ich glaub die gucken sich dann auch gleich die Kühlung etc an, bei mir haben sie zumindestens alles kontrolliert und jetzt läuft sie perfekt.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Naja, ich bin abgeschreckt. Vor einiger Zeit funktionierte meine Festplatte nicht mehr. Der Service war an sich unkompliziert, ich habe eine neue Festplatte per Post bekommen. Bloss das reine Zuschicken der Platte hat einen knappen Monat gedauert. Jetzt stelle ich mir vor, wie lange die brauchen, wenn wirklich ein Problem an der Kiste zu reparieren ist...

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

2 Wochen Die reparieren nicht deine Konsole du bekommst einfach eine schon reparierte zurück. So geht das ganze recht schnell!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wenn du Glück hast bekommst du auch wie ich eine ganz neue

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Bei mir habe ich auch solche Fehler. Die sind aber bei mir schnell wieder verschwunden. Warte wenn du willst bisschen ab, wenn die Probleme noch da sind, dann ruf die MS Support an

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204
    2 Wochen Die reparieren nicht deine Konsole du bekommst einfach eine schon reparierte zurück. So geht das ganze recht schnell!

Das ist definitiv nicht so nur Rod Konsolen werden meistens getauscht.
    Und das die Reperaturdauer immer nur 2 Wochen dauert stimmt auch nicht zur Zeit z.b sind 4 Wochen die Regel Ms hat 28 Werktage Zeit ne Konsole zu reparieren.
    Meine aktuelle Rep hat auch 5 Wochen gedauert.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Hejuvel

Standard

-.- 5 Wochen und ich sollt meine auch einschicken. Och nö wo doch im November so gute Spiele kommen. Da wart ich noch.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Zitat Zitat von Hejuvel
    -.- 5 Wochen und ich sollt meine auch einschicken. Och nö wo doch im November so gute Spiele kommen. Da wart ich noch.
    Heisst ja nicht das bei dir so lange dauern muss ich wollt nur damit sagen das es halt nicht immer nur 2 Wochen dauert bis ne 360 repariert ist wie Valle meinte.