Bin seit heute glücklicher Besitzer einer xBox 360, dummerweise in Corevariante! Ich hab irgendwie ein wenig drauf gehofft, dass mein Rechner, bzw. meine normale Festplatte, mir die teure xBox 360 HDD ersetzt. Kriegt man das nicht irgendwie gebacken?
Fänd es echt unschön, nochmal für die Festplatte 80 Euro auszugeben. Was kann ich denn alles mit den Memory Units machen? Nur Spielstände speichern oder auch Live zocken und Patches und Demos ziehen?
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich hab schon an die Suche gedacht und mir auch den gestickten Thread durchgelesen, aber irgendwie ist mir das ganze System so unklar, dass mir noch nichtmal anständige Suchwörter eingefallen sind. Sorry!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
07.10.2007, 00:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Coresystem, Live und Verbindung zum Rechner
-
07.10.2007, 09:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Du kannst nur die MS-Festplatten für die XBox 360 verwenden. Externe Festplatten funktionieren nicht, da kannst du nur MP3s oder Videos streamen.
Mit der MemoryCard kannst du, sofern der Speicherplatz reicht, Spielstände und Patches speichern und Arcade-Games zocken. Für Demos wird der Platz nicht reichen, da jede Demo bis jetzt mind. 300 MB hat und selbst die große MemoryCard nur 256 MB hat.
XBoxLive funktioniert unabhängig von der Festplatte, bis auf die obengenannte Beschränkung beim Download.
Gruß Klaus
-
07.10.2007, 11:23 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die große memcard hat 512mb und kostet 40-50 Taler.
Da die kleine auch schon 30 kostet sind 80 für ne Platte wohl die beste Wahl, 20gig sind doch ganz nützlichZumal die lieben Spieleentwickler jetzt auch schon Konsolenspiele ständig uppatchen.
Vielleicht gibts noch Drittanbieter für Speicherkarten, hab aber noch nix gefunden. MS ist da echt teuer.
-
07.10.2007, 14:41 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ups, mit der Größe der Speicherkarte war mein Fehler.
Drittanbieter für Speicherkarten bzw. Festplatten der XBox 360 gibt es nicht. Allgemein lässt sich sagen, dass sich die Festplatte schon lohnt. Die meisten Demos liegen etwa zwischen 500 MB bis 1,5 GB. Auch Zusatz-Inhalte für Spiele sind schon bei mehr wie 100 MB, z. B. Karten für CoD3 180 MB, Autopacks für TDU ca. 30 MB pro Auto.
Die Patches für Konsolen liegen ja noch im Bereich des Erträglichen, es werden nur kleine Fehler ausgebügelt oder aktualisiert. Also grobe Fehler hab ich jetzt in Spielen noch net entdeckt und auch große Downloads waren noch nicht dabei.
Gruß Klaus
-
07.10.2007, 21:04 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dankeschön für die schnellen und guten Antworten! Trotzdem ein Grund mehr, MS zu hassen... Bill Gates soll mir mal eine Festplatte schenken, finde ich. Schon jemand eine Ahnung, ob ich UT 3 auch ohne Festplatte Live suchten kann? Ist eigentlich einer der Hauptgründe für die 360 gewesen. Und kommen Alan Wake und Assassins Creed für die 360?