Hi,
Ich habe mir extra für die Xbox360 einen HDTV gekauft (den 32´ medion aus dem Aldi).
Nur nutze ich das HD zur Zeit gar nicht,obwohl ich ihn mir ja deswegen gekauft habe,weil ich ihn nicht angeschlossen bekomme...
Das HD kabel von der Xbox habe ich ja,und das ist auch das eigenrliche problem!
Ich habe an meinem TV 2 Skart eingänge,und an der Front nochmal Audi L-R und Video.
An meinem Xbox Kabel habe ich aber ja jetzt Insgesamt 6 chinch Stecker. 1mal normal Audio L-R und Video.Und dann sind da noch die Anderen 3 Rot-Blau-Grün..was muss ich mit denen machen?
Oder welche Kabel muss ich wohin Anschliesen...????
Ich habe schon so ziehmlich alles Versucht,aber nix klappt,habe mir auch die Anleitung genommen,daraus werde ich aber auch nicht schlau.
Bitte Helf mir, und lacht mich net aus.......
Danke im Voraus
Gruß Duke
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
11.12.2005, 14:04 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem beim Anschließen der Xbox360 an ein HD TV!!
-
11.12.2005, 14:26 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der genaue Name der Fernsehers wäre vielleicht von Vorteil (auch bei der Suche). Ist es der Medion MD30132 für 999 Euro? Gibt nämlich nen 32 Medion Fernseher der kein HDTV unterstützt!
Um dir leider einen kleinen Dämpfer geben zu müssen... Hier zwei Auszüge aus diversen Tests zum Fernseher - BITTE GENAU DURCHLESEN!:
...Analoge Videosignale akzeptiert das Medion-TV über seine beiden Scart-Eingänge sowie an zwei AV-Ports (Composite und S-Video sowie Audio) an der Displayfront. Wir übermittelten RGB- und Komponentensignale per Scart vom DVD-Player. YUV-Signale (für die XBox360 - die anderen 3 Anschlüsse mit den lustigen Farben) kann man nur an Scart 1 einspielen und nicht wie im Handbuch behauptet an beiden Scart-Eingängen. Außerdem benötigt man dazu einen Adapter, der ärgerlicherweise nicht zum Lieferumfang des Medion-Geräts gehört....
...Per YUV an Scart 1 lieferten wir dem Gerät zudem Vollbilder mit 720 x 576 Bildpunkten (576p, progressive) sowie hochaufgelöste Komponentensignalen in 720p und 1080i. Die beiden Letztgenannten muss es gemäß HD-ready-Spezifikation sowohl mit 50 Hz als auch mit 60 Hz akzeptieren - was es nicht tat: Mit 60 Hz konnte der Flachbildfernseher bei 720p und 1080i gar nichts anfangen: Das Bild zerriss bis zur Unkenntlichkeit. Offenbar hat Medion das HD-ready-Logo zu Unrecht auf den Karton des MD30132 gedruckt und Aldi dies übereifrig auf seine Website übernommen. Das ist umso ärgerlicher, als "HD ready" heute als Qualitätssiegel gilt. Denn schließlich ist das Logo eine Art Garantie, dass man mit dem TV im kommenden Jahr beispielsweise die Fußball-WM (über Premiere) in bestmöglicher Qualität - nämlich in hoher Auflösung bejubeln kann...
Fazit
Der Flachbildfernseher vom Nahrungsmitteldiscounter ist eine Mogelpackung: Das Logo HD ready trägt der MD30132 zu Unrecht. Die flackernden Vertikalen und die flirrenden Strukturen bei hochaufgelösten Videosignalen am Digitaleingang dürften Videofans ziemlich stören. Da die Bildqualität am PC trotz Digitaleinspeisung mehr als bescheiden bleibt, kann man einen großen Vorteil der LCD-TVs ihren Mehrfachnutzen als TV-, Video- und PC-Bildschirm nicht auskosten. Auch wenn der Preis von knapp 1000 Euro derzeit fast unschlagbar ist, muss man vom Kauf eigentlich abraten. Wer demnächst HDTV genießen möchte, kann sein Geld zukunftsträchtiger investieren. (uk/c't)
-
11.12.2005, 15:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
es ist das Modell Medion MD 31132 fur 999€.
Habe ihn vor 10 Tagen Gekauft.
Und Er hat Auch das FETTE HD READY LOGO...
Also müsste dieses modell ja HD ready sein!
Nur mit den Kabeln Komm ich net Klar!!
Gruß Duke
-
11.12.2005, 15:42 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hättest du dir meinen Text durchgelesen, dann hättest du keine Probleme mehr... Wozu schreibe ich das denn überhaupt dann hin???
Das HD Ready Logo wird nicht kontrolliert, sondern kann zum Teil vom Hersteller selbst vergeben werden. Es beschreibt nur Grundvorraussetzungen. Und der Medion trägt das zu UNRECHT!
TEXT OBEN LESEN!
-
11.12.2005, 19:14 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe mir den Text ja durchgelesen..
In Deinem Text is aber die rede von dem Modell MD 30132!!!!
Un dich habe DAS MODELL MD 31132!! wenn deine Beschreibung auch auf dieses Modell zutrifft kann ich das ja nicht riechen!!!
Also hat er HD oder soll ich ihn morgen zurückbringen?
-
12.12.2005, 10:05 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi.
Sorry, mein Fehler. Gibt 2 Modelle (die Baugleich sind). MD31132 und MD30132.
Hier ein interessanter Artikel zum MD31132 (also deinem Modell)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66830
Er scheint jetzt HDTV mit allem zu unterstützen. Grüsse d0ne
-
12.12.2005, 16:17 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
Also habe ich dann doch noch mal glück gehabt...
Also brauche ich jetzt nur noch einen adapter (der laut deinem test nicht enthalten ist)
oder kann ich die 3 bunten chinch stecker in einen normalen scart adapter Stecken und in Scart 1 stecken?
Gruß Duke
-
13.12.2005, 17:58 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
BOah .. jetzt habt ihr mir echt den Tag verdorben.
Meine Eltern haben das alte model vor einiger zeit gekauft und da HDready drauf war dachte ich mir da kommt die xbox 360 ja gerade recht zu weihnachten! Heut mittag war ich mir ein HD kabel kaufen da ich "nur" die core version bekomme... jetzt muss ich hier lesen das ich mir das ganze hd in hintern schieben kann mit dem alten tevion lcd grr werde versuchen das gerät bei aldi zurück zu geben und das neue gerät zu bekommen...
wollt xbox an den dvi anschluss per xbox hd kabel anschliessen also:
xbox -> hb kabel -> vga zu dvi adapter -> lcd
-
13.12.2005, 18:13 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von gizzle
Berufe dich dabei auf das Fehlen von zugesicherten Eigenschaften (sog. Eigenschaftsmangel), da das HD-Ready-Logo nur dann benutzt werden darf, wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind, was allerdings nicht der Fall war.
Zudem handelt es sich auch noch um einen versteckten Mangel, der nicht durch bloße Begutachtung des Geräts von außen erkennbar ist. Dies verbessert deine Umtauschchancen, da der Kauf des Geräts schon länger zurück liegt.
Viel Erfolg!!!
-
13.12.2005, 18:29 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von VarUniiX