Hallo,
erstmal sorry, das der Threadtitel relativ ungenau ist, aber es sind einfach so viele Fragen ^^.
Also: ich hab vor mir eine Xbox 360 Premium zu kaufen (die neue mit HDMI), aber vorher hätte ich eine gleich eine menge fragen.
1. Würde es sich lohnen noch auf eine 360 version mit 65nm zu warten ? ( wegen Ring of Death und so)
2. Kann ich die Xbox per Ethernet an meinen PC anschliessen, und so ins Internet gehen. (Per Internet Connection Sharing (XP) oder so was in der art). Da ich Wlan benutze und mir nicht noch nen extra wlan stick für die xbox kaufen will. Ausserdem ist der Empfang bei mir so schlecht, das so ein normaler stick meistens nicht funktioniert.
3. Ich hab gelesen dass man bei vielen Spielen die Schrift auf nem normalen TV (also nicht HD) nicht lesen kann, stimmt das ?
4. Evtl. würde ich die Xbox auch an meinen TFT (stink normaler Computer-Flachbildschirm von Sony) anschliessen. Kann ich das mit einem ganz billigen HDMI->DVI Adapter machen ? Mein TFT hat eine Auflösung von 1280x1024, kann ich damit das Bild der xbox (1280x720 nehm ich an) unverzehr darstellen (wenn ich bei Windows auf 1280x720 stell geht das wunderbar). Das dabei schwarze Streufen oben und unten entstehen ist ja klar.
So ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit Fragen (und Klammern) erschlagen, und danke euch schon mal im voraus für eventuelle Antworten.
MFG
Hazzard
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
20.09.2007, 19:36 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mehrere Fragen vor dem Kauf einer Xbox 360
-
20.09.2007, 20:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Also die ausfallrate wird mit kleineren CHips sicher geringer sein aber ob du jetzt noch 3-4 MOnate warten willst ist deine sache. die anderen fragen kann ich nicht beantworten.
-
20.09.2007, 20:26 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Von nem Software Proxy würde ich dringend abraten. Bis du das am laufen hast, bist du vor Wahnsinn gegen die Wand gerannt.
Wenn das Kabel was du am PC hast vom Router kommt, dann mach nen Switch/HUB dran und davon dann Kabel an XBOX und PC
-
20.09.2007, 22:31 #4TimmyT 1981Gast
Hallo und herzlich Wilkommen!
1. Ich würde sagen ja da es immer besser ist ein verbessertes Modell zu haben!
2. Ich würd sie an den Router direkt anschließen, das ist eben am einfachsten!
3. Das stimmt definitiv!!! Bei Dead Rising z.B. kann man auf Röhre kaum bis garnicht etwas lesen!
4. Das sollte mit dem VGA Kabel ohne Probleme gehen!
-
20.09.2007, 23:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo
@1. Wann die "neue" Xbox rauskommt ist noch unbekannt oder ?
@2. An Router anschliessen geht leider nicht. Bei mir läuft das wie folgt: Ich hab einen WLAN-Router, mein PC steht ziemlich weit vom Router weg, und hat deswegen eine ziemlich große WLAN-Antenne. Die Xbox würde ich direkt neben den PC stellen, dh. Kabel zum Router geht nicht, da zu weit entfernt, WLAN an der Xbox geht auch nicht, da ich da einen Stick mit großen Antenne bräuchte. Mit einem normalen WLAN-Stick hab ich bei der Entfernung keinen Empfang. Deswegen hab ich mir gedacht, schliess ich halt die Xbox per ethernet an den PC an und geh dann über dessen WLAN-Verbindung ins Internet. @FatzCapulet: Ist das mit einem Proxy wirklich so schwer/kompliziert ?
@3. mhm schade, dann muss wohl 4. hinhauen ^^
@4. Das es mit dem VGA Kabel geht, denk ich mir schon. Aber ein hdmi->dvi adapter ist viel billiger, da da nichts konvertiert werden muss, da digital->digital
Vielen Dank für die bisherigen Antworten
MFG
Hazzard
-
21.09.2007, 09:28 #6TimmyT 1981Gast
Wie weit ist denn dein PC vom Router weg??
Ich hab meinen PC auch an einem 25m LAN Kabel da ich keine Lust auch WLAN habe.
-
21.09.2007, 12:07 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Hazzard
Wenn ein Router noch im Netzwerk ist, ist das mit dem Connection Sharing nicht so einfach. Damals wusste ich aber auch noch nicht so viel wie heute ;P
Du kannst es ja versuchen...