Hi.
Also hab nen Problem.
VOr 2 Monaten fragte ich glaube ich in diesem Forum, wo ich billig nen 360 Wlan Stick bekomme...
Mir wurde dann geraten, anstatt eines teuren Wlan Moduls nen Router zu kaufen.
Man sagte auch genau welchen...
Nun habe ich damals nen passenden geordert und nun zum Birthday geschenkt bekommen.
Nur finde ich den Thread net wieder...
Daher wäre ich froh drüber, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet oder mit noch besser den Link zum Thread geben könntet...
Am PC meiner Schwester ist unser Wlan Router (FritzBox) - alles in Ihrem Zimmer.
Ich hab im mom keinen eigenen PC hier, daher mag ich meine Xbox an den 2. Wlan Router anschließen, der auch wie damals besprochen alle dazu benötigten Funktionen und optionen besitzt...
Hardwareseitig ist also alles gegeben.
PC + Router (also das ganze Internetzeugs) bei meiner Schwester im Zimmer...
360 + 2. Router in meinem Zimmer...
NUR:
Wie und wo und was nun konfigurieren, damit ich mit der 360 online gehen kann?
Hoffe helft mir fix.
Beste Grüße,
DeeKay
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
04.09.2007, 17:00 #1SpeedyDLGast
360 über Router online bringen?
-
06.09.2007, 20:51 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
also eins vorweg, ich bin kein Netzwerk Fachmann, aber ich hätte eine Idee.
Du musst den Router der an deine 360 soll, als AccessPoint bzw. Repeater konfigurieren.
Bedeutet: Den neuen Router an die Lan Schnittstelle des PCs hängen und dort einstellen (evtl. musst du auch die Verschlüsselung einstellen)
Dann den Router an die Lanschnittstelle der 360 anschliessen.
An der FritzBox müssen evtl. auch Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden.
Das ganz ist jetzt etwas Laienhaft ausgedrückt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Christian
-
06.09.2007, 22:22 #3SpeedyDLGast
danke dir für deine idee
so hatte ichs auch geplant...
nur komme ich mit den einstellungen garnet klar, sodass meine fritzbox den speedport router/repeater auch erkennt und mir ne verbindung zu ihm anzeigt...
-
06.09.2007, 22:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jetzt kann ich dir leider nur noch ein paar Begriffe an den Kopf werfen
die mir zu dem Thema einfallen.
Vielleicht bringt es dich auf eine Idee.
Wlan der FritzBox an?
WLan des Speedport an?
SSID gleich ?
Mac-Filterung an/aus ,MAC eingetragen?
Verschlüsselungstechnik (WEP,WPA,WPA2)
Wlan Standart 802.11b/g/n ?
IP-Adressen /DHCP ?
Auch wenn du das Netzwerk verschlüsseln willst, würde ich trozdem ersteinmal ohne Versuchen um zu testen ob überhaupt eine Verbindung zu stande kommt.
Gruß
-
07.09.2007, 10:24 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Router 1 DHCP an
Router 2 DHCP aus, am besten den 2ten Router eben alleine an den PC und die Einstellungen vornehmen.
Von Router 1 per normalen LAN Kabel an Router 2. Das Kabel bei Router 2 nicht an den WAN Port sondern an einen der 4(?) Lan Ports anschließen, fertig.
Wenn du zwischen 2 WLAN Routern ohne Kabel routen willst, müsste das eigentlich auch klappen, nur eben ohne das Kabel. Probier einfach aus und schreib dann nochmal, da hab ich noch nicht so die erfahrungen mit gemacht.
-
07.09.2007, 10:47 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
Hi!
Bei mir siehts genauso aus, fritzbox als router und an der 360 ein speedport (w501v) dran.
Ich hab es nach ner Anleitung gemacht und helf dir gerne, hab das grad Anfang der Woche eingerichtet und es funzt perfekt!
Bei Interesse meld dich kurz, dann können wir über icq oder so labern, das is besser als immer auf Threads zu antworten!
Gruß
smurf
-
07.09.2007, 11:30 #7SpeedyDLGast
@smurf, du bist mein mann ^^
also fang mal bitte gaaanz vorne ein, was in der fritzbox einstellen und was im speedport...
@fatzcapulet: router an router per kabel geht nit.
hab die fritzbox er lankabel am pc
zur konfiguration muss ich die fritzbox abmachen und den speedport ans lankabel hängen...
wenn alles fertig konfiguriert ist, dann soll die fritzbox wieder per lankabel am pc hängen (is auch der einzigste lan anschluss an der fritzbox - die hat halt nur einen) und der repeater aka speedport soll per wlan verbunden sein.
naja, soweit so gut.
hoffe mal smurf bringt mich nun durch das gewusel durch!
-
07.09.2007, 11:36 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das sollte aber eigentlich genauso klappen wie ich es beschrieben hab mit deiner Ausrüstung. Router 1 läuft dann ganz normal als Router und Router 2 als Wlan "Switch"
-
08.09.2007, 07:19 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
Zitat von SpeedyDL
Ich versuch dich über icq zu erreichen, wir können ne feste zeit ausmachen, wenn du noch hilfe brauchst.
sag einfach hier im thread oder per pn bescheid
-
03.11.2007, 19:43 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich muss den Thread jetzt leider mal ausgraben...
Habe das selbe Problem!
Die ISDN Anlage von EUMEX ist bei mir DSL Modem und Router. Daran hängt dann noch ein Speedport der nicht als DSL Modem, sondern nur als Router genutzt wird.
Die PC's die am Speedport hängen funktionieren einwandfrei, da geht ALLES außer MSN
Die X-Box allerdings kommt nicht ins Netz.
Ich krieg die Kriese sag ich euch! Das mit DHCP ausschalten hab ich versucht, bringt nix