Hab ne Menge Spiele, alles läuft wie geschmiert, nur Oblivion stürzt alle halbe Stunde mit nem Disklesefehler ab, obwohl die Disk keine Kratzer hat.
Liegt das speziell an Oblivion? Programmfehler?
Oder muß ich damit rechnen das meine Xbox demnächst komplett den Geist aufgibt?
Oder sollte ich das Spiel (Oblivion) umtauschen? Schlechte Pressung?
Was meint ihr?
Der Fehler tritt online öfter auf wie offline.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
23.07.2007, 19:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Oblivion und ständige Disklesefehler - Hilfe!
-
23.07.2007, 20:14 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich hab das Problem auch, speziell bei NfSC. Aber auch bei CoD3 kams schon vor. Ich tippe mal, solange es nur bei einzelnen Spielen ist, ist "nur" die DVD beschädigt. Wenns bei allen Spielen anfängt, liegts an der XBox.
Gruß Klaus
-
23.07.2007, 20:31 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Zitat von Joshua
aber ich denk nich das das was mit oblivion zu tun hat.
-
23.07.2007, 20:42 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn du Oblivion ausleihen könntest und das Spiel läuft liegt es speziell an dieser CD. Du kannst ja mal in der Videothek eine ausleihen. Bei mir stürtzte Oblivion jede 3 Minute ab. Ich dacht es liege am Spiel und dann habe ich festgestellt, dass TDU ebenfalls jede Minute abstürtzt. Meine Box ist jetzt bei Reperaturen.
-
24.07.2007, 14:19 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Oje :smt010
also, wenn bei mir der Repmarathon beginnt und ich meine Xbox einschicken muß, damit mir MS ne andere Zusammengeflickte schickt, die nach ein paar Monaten wieder hin ist, hol ich mir ne PS3.
Hab mal gehört, daß es einen Oblivion-Bug gibt, bedingt durch die hohe Systemauslastung wie ständige Zugriffe auf Festplatte und Laufwerk gleichzeitig, der zu Disklesefehler-Abstürzen führen kann. Kann das jemand bestätigen?
PS: Hab natürlich den Patch auch drauf. Wo wird der eigentlich hingeschrieben? Finde den auf der Platte garnicht.
-
24.07.2007, 14:56 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wegen dem Fehler hab ich meine Box auch schon 3 Mal einschicken müssen. Nen Kollege von mir hat sich vor einer Woche ne neue gekauft und dem seine muckt auch rum. Zumindest bei GoW, die nimmt er gar nicht mehr bzw stürzt spätestens nach einer Minute ab. Hab ihm noch nen anderes Spiel von mir gegeben und das läuft komischerweise.
Patches werden irgendwo auf der Platte abgelegt. Dies siehst nicht. Hierfür ist extra ein Teil auf der Platte freigehalten worden. Deshalb hast beispielsweise statt der 20 GB Platte auch nur 13 Verfügbar.
-
24.07.2007, 16:13 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Glücksbär360
das stürzte ab, und dann gings auch mit anderen games los, und jetzt is meine box schrott...
weiß net, obs jetz mit dem prob zusammenhängt, aber bei mir wars so.
meine disk ist zwar zerkratzt, aber sonst ging sie hervorragend, auch davor, obwohl sie schon ne ganze zeit zerkratzt ist.
-
24.07.2007, 16:43 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab mal ne Frage. Wenn man annimmt, dass diverse Spiele für diesen Lesefehler verantwortlich sind weil sie zerkratzt sind oder tatsächlich zu hohe Anforderungen an die Box stellen, dann sind wohl eher die Spieleentwickler daran Schuld weil ihre Discs Fehler aufweisen. Aber ich bezweifel das.
Jedenfalls zu meiner Frage, kennt ihr diese Discs womit man den Laser putzen kann, die 5 € kosten. Vielleicht sollte man die bei einem solchen Problem mal ausprobieren.
-
30.07.2007, 13:54 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 6 (100%)
Oblivion stürzt bei mir häufiger ab, als andere Spiele, das läuft dann so ab : Der Ton hängt und die CD lädt, das Spiel läuft dabei ganz normal weiter (tritt vor allem in Kämpfen auf). Dann gibt das DVD Laufwerk komische Geräusche von sich (ein Klicken), und kurz darauf bekomme ich die Nachricht : "DVD kann nicht gelesen werden, bitte mit einem trockenen Tuch reinigen". Dieser Fehler tritt in Oblivion häufiger auf als in anderen Spielen, bei mir etwas jede 3. Spielsitzung in der ich Oblivion zocke.
Das es bei dir jede halbe Stunde auftaucht ist schon heftig, daher rate ich die die DVD einfach umzutauschen, hab ich bei NFS:C auch gemacht, einfach blindlinks, aber es hat geholfen
-
30.07.2007, 14:06 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
GENAU so wars bei mir auch.
und ich frage mich auch echt, was daran falsch ist.
denn dieser fehler kommt nur bei oblivion.
vllt. solltet ihr alle mal eure disks nachschauen, ob die wirklich zerkratzt sind, und ob es vllt. doch daran liegen kann. bei mir ist sie zwar zerkratzt, aber es läuft manchmal trotzdem.