Heyo,
Ich habe seit gestern eine Xbox 360 Prem. und gefällt mir auch echt gut.
Aber irgendwie hab ich so viel über Laufwerke gelesen , die die CD zerkratzen das ich doch gleich mal auf meine Forza 2 CD geschaut habe.
Tja und was sehe ich da? Am Rand ein paar Spuren von Kratzern , vielleicht so 3-5 Kratzer zu entdecken nach suche. Habe schon einige Zeit gezockt.
Naja nun habe ich mal das noch nie benutzt Projekt Gotham 3 gezockt und nach einer Stunde die CD rausgenommen und es war nichts zu entdecken.
Ich hatte gestern noch Kameo gezockt , so 1-2h und habe dort auch einen Kratzer mitten in der CD ist nicht kurz aber auch nicht lang. Gut dann habe ich nochmal 1h Kameo gezockt und habe einen weiteren mini kratzer außen gefunden, der könnte aber auch schon vorher da gewesen sein.
Also meine xbox 360 steht Senkrecht und ich hab sie auch nicht während des Betriebs bewegt.
Hab ich nun dieses große Problem das meine CDs nach paar Tagen im Arsch sind oder ist das ganz "normal" ?
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
30.06.2007, 17:37 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Schädliches Laufwerk oder nicht?
-
30.06.2007, 19:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Naja, normal ist es nicht.
Hatte das Problem bei meiner Alten auch, aber habe diese dann umgetauscht und die neue Konsole macht keiner Kratzer in die CDs.
Aber solange die Spiele noch funktionieren ist es ja nur halb so schlimm.
-
30.06.2007, 20:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
das lauferk macht wenn , denn aber auch nur runde kratzer. sprich in kreisform längs der cd. wenn du kratzer quer endlang endeckt können diese eigendlich nicht vom laufwerk stammen. du solltest auch auf keinen fall deine box im betrieb bewegen. auch starke vibrationen müssen ausgeschlossen sein im betrieb. falls du deine box auf einen lautsprecher odersowas stehen hast würde ich raten die dort runter zustellen.
-
30.06.2007, 22:01 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also die Kratzer sind nicht rund , aber wenn ich wirklich genau genau und auch länger suche mit gutem licht dann finde ich schon noch paar. Aber ich gehe eigentlich immer gut um mit sowas , habe paar Fingerabdrücke am Rand drauf , aber mehr hab ich auch nicht mehr der DVD gemacht.
Man das ist seltsam.
Sagt mal was nimmt man um die DVD mal zu reinigen , also die Abdrücke bischen weg zu machen?
-
30.06.2007, 23:05 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Zitat von DeWalli
Irgendetwas sanftes
-
30.06.2007, 23:23 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Deine Disk hat bestimmt nur oberflächliche kratzer.. das tut der CD/DVD kein abbruch, die kommen manchmal beim kleinsten handling. aber sobald es häufiger und heftiger passiert, solltest du das mal prüfen lassen vom support.
-
01.07.2007, 00:53 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Valle0204
Geht auch so ein freuchtes Brillenputztuch?
Naja ich hab heute Abend wieder viel Forza gespielt , keine Probleme bisher , ich werde es weiter austesten.
Und hoffe das beste
-
01.07.2007, 01:50 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von DeWalli
trockenes microfaser tuch
-
02.07.2007, 22:18 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hey
Also ich habe gestern viel Forza gespielt und heute Abend hab ich grad mal so eine halbe Stunde Forza gespielt und dann hat aufeinmal das Laufwerk aufgehört lärm zu machen und ich fuhr ins Schwarze.
Dann hab ich fix ausgemacht.
Naja ich hatte seit Sonntag morgen nicht mehr auf die DVD geguckt , naja und wenn ich jetzt so draufschaue entdecke ich einen etwas größeren Kratzer den gab es vorher schon und vorallem fallen mir so kleine Pünktchen auf der CD auf , was kein Dreck ist.
Was meint ihr? Ist wohl doch das Laufwerk Problem? Soll ich das Gerät und Spiel zum Media Markt bringen und neue Sachen fordern? Ist ja erst seit Freitag in meinem Besitz. Will irgendwie mein Forza nicht mehr einlegen nicht das ich es nicht umgetauscht bekomme und das Spiel hinüber ist.
Ich würd auch mal ein Foto machen aber bekomm die Kratzer nicht aufs Bild.
-
02.07.2007, 22:39 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hey,
Diese kleinen Pünktchen habe ich auch manchmal...
Aber die beeinflussen den Spielfluss ueberhaupt nicht.
Ich tippe auf irgentwelche komischen ablagerungen.
Wie schon gesagt...wenn die kratzer rund sind kann es sein dass es das laufwerk ist.
Oft bzw meistens bidet sich dann ein "schoener" 360°-Kreis auf der cd.
Mit dem ins schwarz fahren wuerde ich mal als Laufwerkabsturz bezeichnen oder so.
Am besten du testest einfach weiter.
In der Regel bekommt man die von der Box zerstoerten cd umsonst oder fuer sehr kleines Geld vom Hersteller ersetzt(oder auch vom Fachhandel...beides aber nur wenn die Kratzer wirklich von dem Laufwerk kommen)).
Versuche bei einem evtl anstehenden Umtausch bei MM einen direktten Tausch der Konsole (also nur konsole ohne Zbh. wie Hdd usw) auszuhändeln.
MfG gameler