Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Absturz/freeze bei 60 Pal games

Hallo zusammen,

habe meine xbox 360 core mit einem component HD av Kabel an einen Sony Bravia LCD TV angeschloßen. Alle Spiele mit Pal 50 laufen einwandfrei und im Fall der Fälle auch stundenlang ohne Absturz. Wegen Crackdown habe ich nun die Konsole auf 60 Pal, 16:9 und 720 p eingestellt. Lustigerweise fror der Bildschirm beim Spielen beim ersten mal nach ca. 20 Minuten ein, nach dem Neustart nach 10 Min, beim wiederholten Neustarten wurden die Intervalle immer kürzer.

Ich habe nach einem Telefonat mit Microsoft die sich den Fehler nicht erklären können das Spiel umgetauscht und hatte genau denselben Fehler wieder.

Nun versuche ich es zur ZEit mit Forza Motorsport2 wieder. Genau dasselbe Problem wieder. Nach 20 Minuten fror das Bild ein, nach dem Neustart läuft es ca. 10 Minuten, friert wieder ein. Je öfter ich neustarte, desto früher friert der Bildschirm ein.

Bei einem neuerlichen Anruf wurde mir von Microsoft geraten die Uhrzeit und Datum der Konsole einzustellen was ich auch tat. Danach, oh wunder, lief das Spiel fast eine ganze Stunde lang ohne einfrieren des Bildschirms und der Konsole durch. Danach wie gehabt, einfrieren, neustart, 10 minuten läuft es , einfrieren, immer kürzer werdende Intervalle.

Beim Einlegen des Spiels kommt keine Fehlermeldung, beim Einfrieren blinkt auch nicht der ring of light. Es bleibt einfach das Bild stehen, der Ton kurz danach.

Die Konsole steht ebenso wie das Netzteil absolut frei und ist nicht überhitzt. Alle Spiele die nicht Pal60 sind laufen stundenlang durch.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus...

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hi,
    nachdem ich mittlerweile 2 meiner Konsolen zum MS Support geschickt habe und nun meine 3. Konsole habe, befürchte ich, dass es bei Deiner 360 eher weniger mit dem PAL zu tun hat. Zu Anfang muss nicht unbedingt der Ring of Light aufleuchten. Das die Intervalle immer kürzer werden, deutet auf einen zukünftigen Hardwarefehler hin. Ich tippe mal, dass Deine PAL 50 Spiele schon etwas älter sind als die PAL 60 Games. Neuere Spiele beanspruchen mehr Leistung von der 360 und dadurch kommt es eher zur Überhitzung. Muss nicht, kann aber.
    Du wirst über kurz oder lang wohl Deine Konsole einschicken müssen.
    Viel Glück.
    Gridlockveteran

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das letzte Pal50 Spiel welches ich gespielt habe war Pirates. Abgesehen davon das es ein miserables Spiel ist, lief es die knapp 2 Stunden die ich es ausgehalten haben einwandfrei durch.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich weiß ja nicht, hab ja auch erst zwei spiele, aber Kameo und Need for Speed Carbon laufen bei mir lange ohne das was passiert, hatte bis jetzt noch nie ein freeze oder so und Kameo hatte ich schon mal 6 stunden am stück laufen, weiß nicht ob dir das helfen konnte.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Bei mir ist das Bild bei PES6 nur einmal gefroren und direkt war die 360 defekt.
    Bei mir freezt ab und zu mal im Multplayermenü bei GoW, wenn ich nach benutzerdefinierte Spiele suche.