Das mit dem Hitzetod der 360 ist völlig überwertet. Sofern man die Konsole normal aufstellt, bekommt man keine probleme. Ich hatte insgesamt 5 verschiedene (warte auf meine 6te) 360, und keine davon hatte Hitzeprobleme obwohl es hinter der 360 (die genügend Platz hat) recht warm wird, wie in meinem ganzen Zimmer. Hd-Tv, Pc, Verstärker, Receiver und die 360 stehen alle recht nahe zusammen, deswegen ist es dort recht heiß, am Ende als meine 5te mal wieder den Geist aufgegeben hat (Probleme beim lesen der Spiele...wie immer) hab ich die 360 auch über 24 Std angelassen. Trotzdem keine Abstürze.
Ich halte andere Lüfter oder sogar zusätzliche Standventilatoren (was ja manche sogar nutzen) für absolut übertrieben. Ausser die 360 steht wirklich sehr ungüstig das die heisse Luft gar nicht entweichen kann.
Zitat von Benny360
Das Datum von wann die Konsole ist nicht relevant dafür (findest du aber hinten auf der Konsole). Das Kaufdatum ist für die Garantie/Gewährleistung relevant. Die Rechnung brauchst du nicht wenn du die Konsole mal einschicken musst. Es reicht wenn du an der Hotline die Seriennummer durchgibst. Ich denke anhand dieser Nummer sehen die auch das Kaufdatum, ist abe rnur ne Vermutung von mir.
Jedenfalls hab ich bis jetzt immer ne andere 360 gehabt, also immer ne andere Seriennummer und gab nie probleme. Musste nicht einmal ne Rechnung mit dabeipacken. Der Umtausch verlief, Gott sei Dank, (so oft wie ich das schon durchmachen musste) immer ohne Probleme und sogar sehr schnell. Hat nie länger als 2 Wochen gedauert.
Ach ja, sofern man die internen Lüfter ersetzt, und dadurch die Konsole öffnet, entfällt natürlich die Garantie! Ob es das wert ist? Dann doch lieber die Konsole den Hitzetod sterben lassen und kostenlos eine neue zu bekommen. Denn auch eine mit anderen Lüftern kann noch defekt gehen. Und dann is nix mehr mit kostenlosen Umtausch.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Thema: Original Lüfter ersetzen???
Baum-Darstellung
-
22.06.2007, 17:36 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0