Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transcode 360

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Transcode 360

    Hi zusammen, hab mir mal über die suchfunktion die Threads über transcode 360 durchgelesesen. Aber mein problem scheint nirgends beschrieben zu sein.

    Installation von transcode und so ist ja alle kein Problem.

    So Xbox gestartet dann MCE gestartet dann auf My Videos dann in den ordner wo die divx datei drin ist, dann auf more dann auf transcode.. und dann kommt unable to que file... bla.

    Dann dachte ich mir ich probier mal WMV Encoder aus installiert, und jedes mal wenn ich das schöne ding auf der xbox starten will, ist ja dann auch unter more aufgelistet, komt die fehlermeldung fehler beim zugriff auf die netzwerkressource... wie bekomm ich die fehlrmeldung weg.

    So und zum nächsten Ding.... ich hab also en DVD image auf meiner platte dann wollte ich dieses natürlich abspielen. als erstes hab ichs mit VL360 probiert, starten tuts aber da die dvd ein menü hat kann ich, da ich keine ferbedienung hab nicht auf film starten klicken, oder das nächste kapitel auswählen. Hab dann die dvd als mpeg umgwandelt aber dann war der ton um ca. 2 mn verschoben.
    WMV Encoder konnte mit der dateiendung nichts anfangen und transcode 360 erkannte die datei erst garnicht.

    Warum ist die ganze sache mit filmem streamen so bescheuert gemacht. Warum kanns nicht einfach en Prog geben mit dem mal die gänigsten dateitypen abspielen kann. war ja anfangs mit mit vl360 zufrieden aber das vor oder zurückspulen ist ja ne sache für sich.´

    Wenn Transcode 360 gehen würde bzw. wenns mal laufen würde dann könnte ich das mal testen.

    Oh und was ist mit Tversity. hab verzweifelt versucht das ding auf der xbox zum laufen zu bringen aber ich finde nirgends eine Installationsaleitung.
    Vielleicht hat ja da jemand en Link dazu.

    So erst mal fertig, so viele probleme, hoffe irgendjemand kommt klar.

    Danke mal

  2. #2
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    http://tversity.com/home ist die homepage von tversity.
    http://www.tweaktown.com/articles/10...ion/index.html hier ist eine anleitung in englisch. auf deutsch gibst auch irgendwo eine, finde die gerade nicht. bei mir hats sofort funktioniert, allerdings nur mit musikvideos. mit filmen funktioniert es sehr schlecht oder gar nicht.

    ich habe die selben probleme. die einzige möglichkeit mit der sicher alle filme funktionieren (bei mir liefen nie alle egal mit welchem programm) ist sie in eine wmv datei umzuwandeln. z.bsp. mit dem videora xbox360converter. allerdings braucht das seine zeit (ca. 2 stunden pro film) und die filmdatei ist auch meistens um einiges größer als zuvor. dafür kannst du die dateien direkt über die xbox abspielen ohne zusatzprogramm.
    du musst dich für etwas entscheiden, nachteile hat bisher noch jede streamingmöglichkeit.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    136
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kann ich so unterschreiben. Hab auch viele verschiedene Möglichkeiten zum Divx Streamen ausporbiert und alle geben früher oder später den Geist auf.

    Tversity ist neben Christis Geburt eines der großen Rätsel unserer Zeit für mich. Ich bezeichne es auch gerne als "die Zicke" unter den Streamingprogrammen.

    Transcode im VistaMC lief erst ganz fantastisch, dann wurds geuppdatet und ich hab mir ne Firewall draufgepackt. Jetzt gehts gar nicht mehr.

    Orb ist mir zu heikel mit dem ganzen Onlinelogins usw.

    Also nehm dir lieber nen bischen zeit und wandel die Filme um. Sind dann zwar größer aber auch von besserer Quali.
    Außer natürlich du hast ne von der Kinoleinwand abgefilmte Divx version. Aber sowas guckt ist selber schuld.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    136
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    So...

    Transcode läuft wieder.
    Es liegt an Vista.
    Irgendwie kann vista keine Streams mehr auf die xbox geben wenn man nen Virusprogramm installiert hat.
    Ich hatte Bitdefender drauf und es ging gar nichts mehr. Nichtmal MPEG-2 was ja eigentlich auch vom System nativ unterstütz wird.

    Also Bitdefender runter. Windows Vista Hotfix drübergeknallt und dann AVG Security Suite testweise draufinstalliert.
    Das wird wohl von windows unterstützt und leistet auch gut dienste.
    Jetzt funzen die Streams wieder.
    Hab nur glück das ich mir Bitdefender nich gekauft habe.
    Ist alles immmo ziemlich armselig was MS so mit den Kunden abzieht.
    Vistakompatibilität ist ein schlechter Scherz, Moviemaker unter Vista funktioniert nicht richtig und Zusatzmaps auffem Marktplatz sollen jetzt Kohle kosten.

    Wenns so weitergeht dann hol ich mir ne PS3... wenn ich dabei billiger wegkomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •