Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Video Stream - Setupfrage !

Hallo erstmal an alle.

Hab die 360 jetzt seit ca. 2 Wochen und wollte jetzt mal so langsam anfangen die Streamingmöglichkeiten zu nutzen.
    Doch je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige und diverse Forenbeiträge lese, um so konfuser werde ich.

Ich habe die FAQ von chief zum Media Player 11 gelesen und auch soweit gerallt.
    Frage dazu : Wenn ich xbox und PC direkt verbinde brauch ich ein Crossoverkabel oder ?

Aber jetzt zum eigentlichen Problem.
    Ich habe 1 PC mit dem ich online gehe über ein DSL-Modem. Das Modem hat genau einen Lansteckplatz. Wenn ich also über Xboxlive spielen will dann muß ich die Verbindung vom PC kappen und kann dann loslegen. Das nervt mich momentan aber ziemlich an und so soll jetzt ein Router ins Haus.
    Das Setup soll dann wie folgt aussehen.
    Internetfähiger PC, internetfähige 360, Streaming vom PC auf 360.
    Ist das machbar oder kann ich mit der box entweder online oder streamen ?

Dann würd ich gerne noch wissen ob sich der Wlan adapter für sowas lohnt. Gerade im Bezug auf die Geschwindigkeit, also lags und ping. Da ich sonst 15 meter Lankabel durchs Zimmer ziehen müßte und dazwischen wäre auch noch ne Wand.
    Also praktisch das gleiche Setup wie oben nur in der Wlan variante...

Als Betriebsystem benutze ich Win XP SP 2...

Vielleicht ne dösige Grundverständnisfrage aber bevor ich Geld in die Hardware investiere möchte ich mir sicher sein. Außerdem hab ich mal so gar keine Ahnung von Routern.

Danke im vorraus für eure Antworten. Nen guter Tutorial link wäre auch erste Sahne.

Greetz z4muel

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich hab es so wie du es vor hast gemacht, ein 15 m Lan Kabel gekauft dann vom Router ( ein stockwerk tiefer ) an ein Switch, dann die XBOX 360 und den PC auch noch ans Switch und dann hab ich des mit der FAQ vom Chief mit dem WMP 11 gemacht, sollte problemlos klappen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Zitat Zitat von z4mueL
    Ich habe die FAQ von chief zum Media Player 11 gelesen und auch soweit gerallt.
    Frage dazu : Wenn ich xbox und PC direkt verbinde brauch ich ein Crossoverkabel oder ?
    Hi,
    also das mit dem Cross Over Kabel ist so eine Sache. Bei mir hat eine direkt Verbindung zwischen 360 und PC mit einem normalen CAT 5 Lan Kabel funktioniert.

Man sollte immer beide Optionen offen haben. Und eine von beiden wird funktionieren. Liegt auch oft an der Netzwerkkarte des PCs was benutzt werden soll. Woran man das aber erkennt kann ich leider noch nicht sagen.

Zitat Zitat von z4mueL
    Das Setup soll dann wie folgt aussehen.
    Internetfähiger PC, internetfähige 360, Streaming vom PC auf 360.
    Ist das machbar oder kann ich mit der box entweder online oder streamen ?
    Klar ist das machbar. Streamen sowie Internet ist immer gleichzeitig möglich. Man muss nur alles dafür einrichten. Geht auch wenn man das Internet der 360 über den PC laufen lassen würde.

Sobald du aber ein Router hast kannst du unabhängig von beiden Geräten ins Internet / Xbox-Live. Streamen kannst dann halt aber nur wenn der PC an ist. Ist klar.

Zitat Zitat von z4mueL
    Dann würd ich gerne noch wissen ob sich der Wlan adapter für sowas lohnt. Gerade im Bezug auf die Geschwindigkeit, also lags und ping. Da ich sonst 15 meter Lankabel durchs Zimmer ziehen müßte und dazwischen wäre auch noch ne Wand.
    Also praktisch das gleiche Setup wie oben nur in der Wlan variante...
    Also 15 Meter + eine Wand sollten in einem Stockwerk keine Probleme machen. Wichtig ist das man einen WLAN Router hat der eine gute Strahlung hat. Ich persönlich finde das WLAN Router mit 2 Antennen eine deutlich stabilere Verbindung liefern als die mit einer.
    Entscheidend ist der Strahlungswinkel der Antennen am Router. Ob diese 360 Grad strahlen oder nur einen bestimmten Bereich.

Ansonsten ist alles das was du willst ohne Probleme möglich.

gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja Supi!

Dann erstma danke für die schnellen und informativen Antworten.
    Werd mir dann mal die entsprechende Hardware organisieren und das ganze installieren.

Greetz

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

VIDEOS streamen geht nur mit Windows MC! Mit XP kannst nur Musik und Bilder streamen.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Bitwalker
    VIDEOS streamen geht nur mit Windows MC! Mit XP kannst nur Musik und Bilder streamen.
    Also mit dem WMP 11 kann ich auch Videos streamen, is kein problem

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Was? Wirklich? Das ist ja voll an mir vorbei gegangen... arghl... gleich mal testen am Abend!
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

kein problem, chief hat ja eine FAQ dazu geschrieben mit der klappts in weniger als 5 minuten

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Auch ist nicht WMP11 nötig, es reicht auch MC um Videos zu Streamen
    Ist alles seit dem herbstUpdate möglich