Um Missverständnisse (falls vorhanden) zu beseitigen. Mach ich ne kleine Zusammenfassung:
-MCE oder Media Center Edition 2005 ist ein Betriebssystem besser gesagt ist es ein um mulitmediale Fähigkeiten erweitertes Windows XP Professional.
(Du kannst es wie ein normales XP verweden für Office, Spiele, etc)
-MCE kann auf jedem Rechner der die Hardware Voraussetzungen hat installiert werden.
-MCE ermöglicht es dir die Xbox 360 als Media-Extender zu betreiben (Verbindung per Kabel oder WLAN vorausgesetzt) Ein Extender kann Musik, Videos und Bilder von dem MCE-Computer an den er angeschlossen ist streamen (Echtzeitübertragung, es wird nichts auf der Konsole, einer Memory Unit oder auf der Festplatte gespeichert) Wenn du eine MCE fähige TV Karte (DVB-T oder Analog bzw eine Settop Box) hast kannst du sogar live TV streamen, es per Timeshift (auch diese Daten werden auf dem PC abgelegt) anhalten oder aufnehmen (auch diese Daten werden auf dem PC abgelegt).
-Falls du auf deinem MCE PC Plug Ins (Programmerweiterungen) für MCE installiert hast, kannst du diese auch mit der XBox 360 nutzen (z.b. MCE Browser, MCE weather) Jedoch sind nicht alle Plug ins auf einem Extender lauffähig (z.B. My Movies MCE Plug in für Skype)
EDIT: Wenn du in meinem Crash-Kurs was nicht verstanden hast(was kein Problem darstellt) dann Post einfach und ich versuch es dir zu erklären.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
16.01.2007, 12:48 #1Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0