Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kalle2779
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard XBox 360 findet Computer nicht

Hallo ......

Ich brauche unbedingt mal Hilfe , ich habe die XBox 360 mit einer Fritz Box Fon W-Lan verbunden . Die XBox findet aber meinen Laptop nicht , ich habe alle Ports wie vorgeschrieben freigegeben . Ich habe Media Connect installiert und die Firewall ausgemacht eigentlich hab ich alles beachtet .Auf meinem Laptop wird auch die XBox bei Media Connect angezeigt und ich habe auch die Ordner freigegeben aber wenn ich auf der XBox den Test laufen lasse dann ist alles OK ausser bei "Ausgewählter PC" - Fehler . Hab den Laptop schon über W-lan und auch über Kabel an die Fritz Box angeschlossen ....kein Unterschied !!! Das komische ist auch als ich Media Connect installiert habe musste ich nirgends diesen Setup Schlüssel eingeben , die XBox wird aber trotzdem angezeigt . Kann ich diesen Setup Schlüssel noch irgendwie eingeben ??????????? Bitte helft mir .......Danke schon mal im Voraus !!!!!!!

achso und bitte keine Kommentare wie " Suche Funktion benutzen " .......das hab ich schon gemacht ,das hat mich aber auch nicht weiter gebracht !!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Erstens müssen alle Dienste laufen, und dann schaust mal bei der Internetverbindung ob diese bei den Eigenschaften "Auch andere Nutzer dürfen diese Verbindung nutzen" eingestellt hat. Wenn ja, deaktivierst Du das mal.

Beim Router sollte UPNP aktiviert sein (wenn er das hat). Dann brauchst auch keine Ports freigeben.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Also Media Connect heisst ja das du Dateien streamen willst.

Die 360 muss natürlich auch im Media Connect akzeptiert werden, also freigeschaltet werden. Den Setup Schlüssel brauchst du nur beim Media Center in Verbindung mit einem PC der das Betriebssystem MCE 2005 hat.

Vielleicht versuchst du auch nur von der 360 aus dem falschen Bereich zuzugreifen.

Um mit Media Connect zu kommunizieren musst du auf der 360 in Musik, Video oder Bilder gehen und dich dann zum PC connecten.

Die Option Media Center fällt für dich Weg. Außer du hast wie gesagt dieses MCE 2005 Betriebssystem auf deinem PC. Dann brauchst du aber auch kein Media Connect mehr sondern ein anderes Rollup.

gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: egger81

Standard

Mal ne andere Frage. Braucht man unbedingt eine Internet Verbingdung damit man die Xbox mit dem PC verbinden kann? Weil bei meinem Kumpel wollten wir heute die Xbox mit dem PC verbinden und dazu das Media Center installieren aber dann kam einen Fehlermeldung wegen nem Heimnetzwerk. Und die Installation konnte dann nicht ausgeführt werden. Auf der Xbox zeigt es aber an das ein PC angeschlossen ist.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Zitat Zitat von egger81
    Mal ne andere Frage. Braucht man unbedingt eine Internet Verbingdung damit man die Xbox mit dem PC verbinden kann? Weil bei meinem Kumpel wollten wir heute die Xbox mit dem PC verbinden und dazu das Media Center installieren aber dann kam einen Fehlermeldung wegen nem Heimnetzwerk. Und die Installation konnte dann nicht ausgeführt werden. Auf der Xbox zeigt es aber an das ein PC angeschlossen ist.
    Also, es ist immer wieder interessant wie ihr die Streaming Optionen vom PC zur 360 unterscheidet.

Der Punkt Media Center auf der 360 ist nur mit einem PC der das Betriebssystem Windows XP Professional Media Center 2005 Edition hat, funktionstüchtig.

Wenn ihr einen normalen XP PC habt mit SP 2 kommen für euch auf der 360 nur die Punkte Musik, Bilder und Videos in Frage.
    Und diese sind nur funktionstüchtig wenn ihr auf dem XP SP2 PC das Windows Media Connect installiert und aktiviert habt oder die Medienfreigabe im Windows Media Player 11.

Um jetzt auf deine Frage bezüglich Internetverbindung am PC um mit der 360 zu verbinden zu beantworten: Nein der PC braucht keine Internetverbindung um die 360 mit ihm zu verbinden.

Einfach ein LAN-Kabel ( ggf. Cross Over Kabel ) vom PC Lan Port zum 360 Lan Port und z.b. folgende Einstellungen auf PC und 360 in den Netzwerkeigenschaften:

PC: IP: 192.168.1.10 , Subnetzmaske: 255.255.255.0

360: IP: 192.168.1.20 , Subnetzmaske: 255.255.255.0

In beiden Fällen ist eine Gatway bzw. DNS Eingabe nicht zwingend erforderlich. Es funktioniert auch ohne. Diese IP Angaben kann man aber nur so abspecken wenn man wirklich nur Streaming zwischen PC und 360 betreiben will.

Wenn man z.b. über den PC die 360 mit dem Internet verbinden will sieht das schon wieder ganz anders aus. Dann brauch der PC 2 LAN Ports ( Oder der PC ist mit WLAN am WLAN Router angebunden und ihr könnt dann an einem vorhandenen Lan Port die 360 anschliessen ) und man muss mit ICS = Internet Connection Sharing ( Internetfreigabe ) arbeiten.

Bei deinem Fall musst du also auf dem Computer nicht Media Center installieren sondern Windows Media Connect oder den Windows Media Player 11.

gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: egger81

Standard

Ja jetzt hab ich die Xbox mit dem PC verbunden und des Media Connect installiert, aber bei dem Test kommt bei der IP Adresse ein Fehler. Hab aber die IP Werte eingegeben. Nur konnte ich aufm PC nicht die Subnetzmaske: 255.255.255.0 eingeben. Kann da nur einen Wert von 223 eingeben.

Neues Mitglied Newbie Avatar von Kalle2779
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Vielen Dank für die vielen Antworten ......es geht nun alles ! Es lag an der Firewall !

Frohe Festage noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr , an alle !!!