Klappt mit meinem Vista Ultimate einwandfrei, dankeschön!
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Hybrid-Darstellung
-
10.08.2007, 08:34 #1TimmyT 1981Gast
-
15.08.2007, 17:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
ich habe mich hier extra registriert auf euren schönen seite weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt ...
Ich habe versucht meine XBox360 über einen Netgear Router mit meinem PC zu verbinden.
Ich habe gehofft das es wie im Tutorial mit dem Windows Media Player 11 klappt.
Ich habe Windows XP HomeEdition und hänge am selben Router wie die XBox360.
Das Problem ist nun das ich nicht mit dem Rechner verbinden kann. Der Test an der XBox360 stellt nur einen Fehler bei "PC" fest. Kabel und IP hat er positiv getestet.
Wenn ich im Windows Media Player 11 die Medienfreigabe mache, dann kommt dieses Fenster wo ich den Haken machen soll. Das tue ich und klicke auf OK. Danach sieht der Player so aus als würde er abstürzen aber es passiert nichts weiter. Das andere Fenster wo meine XBox360 zum freigeben angezeigt werden sollte kommt erst gar nicht
Was mach ich falsch und wo liegt der fehler? danke euch
-
15.08.2007, 18:14 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
ihr müsst folgende Dienste unter Windows aktivieren bzw. auf automatisch stellen.
---> systemsteuerung > verwaltung > dienste
- HTTP-SSL
- SSDP-Suchdienst
- Universeller Plug & Play-Gerätehost
- Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
Leider habe ich selbst auch noch keine Verbindung von der box zum PC. Der PC erkennt allerdings die box. Rechner & XBOX hängen jeweils an der Fritzbox 2030 (keine Direktverb. zw. PC & BOX)
- habe xp sp2 mit Mediaplayer 11 & Fritzbox als Router laufen,
- IP für Box wurde automatisch vergeben,
- UPnP im Router aktiviert und unter Windows den Dienst auch,
- 3x Ports freigegeben --> TCP 3074; UDP 3074; UDP 88
Kein Plan, ob ich etwas übersehen habe.
-
17.08.2007, 15:11 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hhmm..viel los hier..
-
17.08.2007, 16:26 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ports brauchst Du nur freigeben wenn UPNP NICHT aktiviert ist. Ansonsten läuft das automatisch.
Wichtig auch: Windows Firewall ausschalten!
Bei mir ist mittlerweile ALLES manuell konfiguriert: Keine automatischen IPs, kein DHCP Server, .... ist am sichersten und läuft vor allem am stabilsten.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
17.08.2007, 23:29 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Bitwalker
Habe auch mal .net Framework 3.0 installiert und XP Antispy deinstalliert aber allet ohne Erfolg.
Überlege ja schon mir XP Media Center zu kaufen.... vielleicht funzt es ja dann ^^
-
19.09.2007, 17:21 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich kann unter "medien freigabe" im media player nichts auswählen. ich weiß auch nicht ob mein Laptop die Xbox erkennt! Hilfe?!?
-
26.02.2008, 16:21 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei mir passiert auch genau das gleiche hoffe jemand weiß bescheid was wir alle falsch machen lol.
-
27.02.2008, 23:43 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich habe es bei mir wieder hinbekommen.
musste dafür aber mein system nochmal neu machen.
ich hatte einen anderen computer namen genommen als sonst immer und dann ging es nicht.
jetzt habe ich den genommen den ich immer hatte und siehe da die xbox findet meinen computer gleich wieder!
weiß nicht ob es daran lag aber jetzt läuft alles wieder!
-
02.03.2008, 10:29 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich klemm mich auch mal an den Thread dran.
Gestern habe ich bei einem Kumpel versucht den Mediastream zwischen MS MP11 und 360 einzurichten. Ich habe alles so gemacht wie auf der MS Seite die die XBox360 angibt zu lesen stand.
Zuerst fand der PC bei der Medienfreigabe keine XBox. Ich habe die Windows Firewall komplett deaktiviert und nun wurde die 360 gefunden. Zulassen' brauchte ich die Verbindung auch nicht manuell- das grüne Häkchen war sofort bei dem XBox Symbol gesetzt (?!).
Als ich nun versuchte das Ganze bei der 360 einzurichten mußte ich feststellen, das viceversa garnichts klappte. Kein PC oder Mediaplayer wurde gefunden. Wenn ich bei den Einstellungen System-Computer nach dem PC suchen ließ sagte die XBox immer, dass kein PC oder Medienbibliothek gefunden wurde.
Zur Konfiguration: XBox360 <-Patchkabel->Router<-WLAN->PC
Alle Garäte befinden sich im gleichen IP Range.
Alle sonstigen Verbindungen funktionieren einwandfrei.
Hat jemand Tips oder Anregungen was ich machen kann wenn ich wieder bei meinem Kumpel bin?
Ich denke nicht, dass es am WLAN oder sonstigem liegt. Ich glaube eher, dass es ein IP Konflikt ist. Das gleiche Problem hatte ich bei mir zu Hause als ich meinen Mac mit der xBox verbinden wollte. Da mußte ich auch viel rumbasteln bis alles funktionierte.