Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Video Stream - Setupfrage !

Hallo erstmal an alle.

Hab die 360 jetzt seit ca. 2 Wochen und wollte jetzt mal so langsam anfangen die Streamingmöglichkeiten zu nutzen.
    Doch je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige und diverse Forenbeiträge lese, um so konfuser werde ich.

Ich habe die FAQ von chief zum Media Player 11 gelesen und auch soweit gerallt.
    Frage dazu : Wenn ich xbox und PC direkt verbinde brauch ich ein Crossoverkabel oder ?

Aber jetzt zum eigentlichen Problem.
    Ich habe 1 PC mit dem ich online gehe über ein DSL-Modem. Das Modem hat genau einen Lansteckplatz. Wenn ich also über Xboxlive spielen will dann muß ich die Verbindung vom PC kappen und kann dann loslegen. Das nervt mich momentan aber ziemlich an und so soll jetzt ein Router ins Haus.
    Das Setup soll dann wie folgt aussehen.
    Internetfähiger PC, internetfähige 360, Streaming vom PC auf 360.
    Ist das machbar oder kann ich mit der box entweder online oder streamen ?

Dann würd ich gerne noch wissen ob sich der Wlan adapter für sowas lohnt. Gerade im Bezug auf die Geschwindigkeit, also lags und ping. Da ich sonst 15 meter Lankabel durchs Zimmer ziehen müßte und dazwischen wäre auch noch ne Wand.
    Also praktisch das gleiche Setup wie oben nur in der Wlan variante...

Als Betriebsystem benutze ich Win XP SP 2...

Vielleicht ne dösige Grundverständnisfrage aber bevor ich Geld in die Hardware investiere möchte ich mir sicher sein. Außerdem hab ich mal so gar keine Ahnung von Routern.

Danke im vorraus für eure Antworten. Nen guter Tutorial link wäre auch erste Sahne.

Greetz z4muel