Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es möglich ist DivX Videos, welche auf dem PC sind über die Xbox abzuspielen. Wenn ich im Media Center auf der Xbox die MPEG-Videos abspiele hab ich keine Problem, aber sobald ich ein DivX-Video abspielen will kommt die Meldung, dass ich nicht den passenden Codec habe. Auf die Rechner hab ich ihn, aber wahrscheinlich braucht man ihn auch auf der Box, kann das sein? Falls ja, wie bekomme ich ihn und andernfalls, was kann ich machen außer die Videos in ein anderes Format umzuwandeln?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Mediacenter und DivX?
-
07.11.2006, 15:24 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mediacenter und DivX?
"I woke up in the morning and my head was twice the size!"
-
09.11.2006, 11:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es ist möglich über ein MCE-Plugin, und zwar "VLC360", dafür muss auf dem PC aber auch das Tool VLC installiert sein. Einfach mal danach googlen ist beides Freeware. Wenn du beide Sachen installiert hast, dann den Rechner einmal neustarten, gewohnt mit dem Media Center verbinden (also die XBox natürlich), dann findest du einen Menüpunkt im Media Center "VLC360", diesen auswählen und dann hast du einen Browser für deine PC Festplatte, also alle Laufwerke ect. Dann halt zu der Video-Datei hinnavigieren, und halt abspielen
. Klappt bei mir einwandfrei, aber gewöhn dich an folgendes:
Wenn du auf Play gedrückt hast, warte so 5-10 Sek, es dauert bis das Video abspielt weil der Rechner die Datei halt streamed, also nich 10 mal in 2 Sek auf Play drücken und wundern warum nix kommt. Ausserdem funktioniert das "Spulen" nicht so wie man es kennt, es ist eher ein Springen, also wenn du vorspulen möchtest, einmal draufklicken und wieder 5-10Sek warten, dann springt die Video-Datei ein paar Minuten nach vorne. Also es gibt leider kein normales Spulen, dafür kann man aber JEDE Videodatei abspielen sofern der Codec auf dem PC installiert ist. Ich finds echt genial, kein Umwandeln mehr am Pc, kein Brennen mehr, einfach vom Rechner aus streamen und gut is.
Ach ja, vorsichtig mit der Pause funktion bei VLC360, bei mir kommt es vor das der Film wenn ich pause gemacht habe und wieder play mache nur noch 5 Sek weiterläuft und dann stehen bleibt. Also bei ner Pinkelpause beim Film lieber weiterlaufen lassen (also den Film) statt Pause zu drücken und sich zu Ärgern das er danach nich mehr weiterläuft.
-
09.11.2006, 13:52 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vielen Dank, es funktioniert einwandfrei und danke für die Tips. Das nenne ich mal eine perfekte Antwort.
-
11.11.2006, 15:01 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
hallo
gibts auch ne möglichkeit andere formate über media connect anzusehen? weil auch dort sehe ich nur die mpeg dateien.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
13.11.2006, 09:14 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Soweit ich es damal hinbekommen habe, kannst du es nur wir oben beschrieben über den Media Center abspielen lassen, sofern die Codecs auf dem Computer installiert sind.