Hi Leute,
ich habe mal wieder ein Problem der besonderen Art. Ich habe einen Plasmafernseher mit Festplatte, dieser kann allerdings über den Componenteingang (an dem das HD-Signal der Xbox ankommt) nicht aufzeichnen. Von daher wird mir ein DVD Brenner warscheinlich auch nicht wirklich weiter helfen.
Ich will mir die ein oder andere Montage erstellen, aber gleichzeitig spielen, und dass in HD-Qualität. Ich dachte mir das Signal von der X-box 360 irgenwie zu splitten und einmal in den TV bzw. in den PC. Beim PC muss das Signal allerdings nicht unbedingt in HD-Qualität ankommen, allerdings aber mit Sound.
Bitte helft mir aus meiner verzweifelten Lage!![]()
Gruß Gunny
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
28.10.2006, 15:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie kann ich von XBOX 360 auf PC aufnehmen?
-
28.10.2006, 15:46 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ins Allgemeine Forum verschoben ;-)
Gruß
Jörn
-
29.10.2006, 10:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Gibt 2 möglichkeiten die mir einfallen...
Vorweg ich halte beide für relativ Sinnlos falls du einen TV zur verfügung hast zum zocken!
1. ne VGA Box: An die schliesst du die Konsole an die Wandelt das Signal so um das es der Monitor aufnehmen kann.
Quali meistens net so toll! (Verarbeitung)
Hinzu kommt das dein Monitor das Bild "klarer" darstellt wobei man dadurch die Pixel von Spielen deutlicher sieht und das ganze irgendwie nicht so schön wirkt wie am TV der das ganze etwas verwichst (sieht aus wie AF am PC).
Dazu sind die Dinger net viel billiger als nen kleiner TV. Daher lohnen sie sich wenn dann echt nur wenn du nen großen Monitor hast oder nicht an nen TV zum zocken kommen kannst!
2. ne TV Karte mit Cinch/S-Video/Antennen EIngang
Damit kommste normalerweise etwas billiger weg allerdings ist auch hier das Bild nicht das wahre...
Dazu brauchst du nen Kabel mit dem entsprechenden anschluss für den Eingang der TV Karte und ne Software.
Wenn du das machen solltest nimm keinesfalls nen Antennenkabel dazu. Wenn dann kauf ne TV Karte mit S-Video eingang und nen Kabel mit S-Video Ausgang für deine Konsole...
Dort wird allerdings auch gesagt, dass man es besser mit einem DVD-Recorder machen soll :smt069
-
22.11.2006, 20:54 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mich würde jetzt doch auch mal interessieren wie Screenshots von Xbox 360 Spielen gemacht werden (würde nämlich gerne ein paar GoW screens machen :smt040 )
-
22.11.2006, 21:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von MrKordelle
TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
-
25.08.2008, 14:39 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
dvd recorder
hi
ich weiß zwar nicht obs klappt aber wenn du nicht unbedingt direkt auf den pc aufnehmen willst und einen dvd recorder besitzt könntest du die xbox über diesen an den fernseher anschließen. so könntest du das spiel direkt auf eine dvd aufnehmen und dann auf den pc übertragen. ich glaub aber nicht dass du dann noch hd qualität reinbekommst.
probiers einfach mal aus
ps. ja ich beherrsche die groß klein schreibung
-
25.08.2008, 21:50 #7TimmyT 1981Gast
@ MrKordelle:
Deine Signatur ist schrecklich riesig......
-
27.08.2008, 20:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
@brawlpatch
Bitte nicht einen zwei Jahre alten Thread ausgraben, vielleicht spielt der Eröffner inzwischenzeit gar keine 360 mehr...
@TimmyT
Wie schon gesagt dieser Thread ist nun etwa zwei Jahre alt und da gabs glaub ich noch nicht diese Sig. Regel...
mfg