N'Abend zusammen,
nachdem ich ja inzwischen schon fast eine XBox360 mein eigen nenne, möchte ich im Laufe der nächsten Wochen gerne noch einige offene Fragen klären, bei denen der gemeine MediaMarkt-Mitarbeiter überfordert ist...
Dringendste Frage, zu der ich weder hier noch bei Freund Google eine befriedigende Antwort finden konnte:
Kann ich die XBox360 mit einem NAS verbinden?
Mit anderen Worten:
Ich möchte mir einen kleinen, selbstständigen Datei-Server - praktisch nur eine Festplatte mit Netzwerk-Anschluss - kaufen, auf die ich idealerweise vom PC, Laptop, HD-Fernseher und XBox360 zugreifen kann. Damit möchte ich eine zentrale Speicherung von Filmen, Musik und Fotos erreichen. Ich möchte die also gerne auf allen Geräten angucken können, aber nur auf dem NAS speichern (plus Backup, natürlich). Die umständliche Variante (USB-Festplatte zum jeweiligen Gerät bringen und anschliessen) möchte ich möglichst vermeiden.
Ich habe in einigen wirklich alten Threads hier schon was gehört zum Thema Streaming vom PC an die XBox (über WMP, TVersity, u. a.), das ist allerdings nicht das, was ich möchte.
In einem noch älteren Thread (von 2007) habe ich gelesen, dass man einen Streaming-Server namens uShare auf Western Digital MyBooks installieren kann, um dann von der XBox aus darauf zugreifen zu können. Auf der Projektseite hat sich allerdings auch seit 2007 nix getan... Dieser Weg ist also vermutlich inzwischen absolut zum Scheitern verurteilt
Also, hat jemand hier Erfahrungen gemacht, ob und wenn ja wie ich einen NAS und die XBox360 zusammen kriegen kann?
Wenn's nicht geht, reicht mir auch ein "Nein", ansonsten suche ich mich ja dämlich...
MfG, NinjaN
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: NAS an XBox360
Baum-Darstellung
-
07.06.2010, 21:39 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
NAS an XBox360
Samsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Die Ärzte