Hi!
Ich hab auch ein Problem mit dem Media Center und wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen...
Ich habe meine XBox per Lan Kabel mit meinem Asus Laptop (Windows 7) verbunden und kann so auch ohne Probleme mit der Box online gehen.
Nun habe ich festgestellt dass ich ja auch meine Videos und co dank der Windows Media Center Kompatibilität auf dem Fernseher gucken kann ohne immer eine CD brennen zu müssen. (Hach, diese kleinen Dinge die einem den Tag versüßen...)
Naja, ganz so toll lief es dann doch nicht. Ich bin der Anleitung gefolgt und habe Media Center auf dem PC und auf der XBox so eingestellt dass alles lief. Dann habe ich die Box ausgeschaltet. Als ich sie wieder einschaltete, bekam ich keine Media Center Verbindung mehr hin. Mit XBox Live verbinden ging jedoch weiterhin ohne Probleme.
Also hab ich mir gedacht: Machste einfach nochmal. Daraufhin hab ich erneut das Setup auf der XBox ausgeführt, erneut den Code eingegeben und wieder lief alles. Bis ich die XBox zum Test mal ausgeschaltet hab... Jetzt hab ich wieder dasselbe Problem.
Im Media Center auf dem PC bekomme ich gesagt "Status: Verwendungsbereit". Das bleibt auch so bis ich auf der Box das Media Center starte. Dann versucht er die Verbindung herzustellen bis ich dann auf dem Fernseher "Verbindungsfehler" stehen habe und sich gleichzeitig auf dem PC der Status auf "Eingerichtet aber nicht verfügbar" ändert. (Lustigerweise ändert sich der Status sobald die Box es erneut versucht...)
Habe die Windows Firewall (die einzig mir bekannte aktive Firewall) überprüft und diese lässt den Media Center Extender Dienst zu. Woran könnte es also liegen?
(Und noch ne Frage da ich nicht weiß ob es damit zusammen hängt: Wenn ich in meine Videobibliothek oder Musiksammlung gehe und dort meinen PC auswähle, sollte ich dort nicht irgendwas angezeigt bekommen?)
Danke schonmal für die Hilfe. Hab erst gesucht bevor ich hier frage aber nichts gefunden.
Greetz
Edit: Was mir gerade noch einfällt ist dass der Verbindungstest auf der XBox sagt dass alles in Ordnung ist. Sowohl bei der PC- als auch bei der Media Center-Verbindung.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: XBOX360 Media Center
Baum-Darstellung
-
04.10.2010, 16:54 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von Jay (04.10.2010 um 17:29 Uhr)