Hallo und guten morgen zusammen!
Ich hab grad ein bisschen über die Forensuche gesucht, aber ich wusste nicht so ganz wie ich nach dieser Frage genau suchen soll, weil dann nur Threads mit anderen Verbindungs-Möglichkeiten rauskommen.
Ich habe das große Problem, dass meine Xbox mit Fernseher oben in meinem Zimmer steht und da kein Internet-Anschluss ist.
So, aber da wir unten einen Router mit WLan haben, dachte ich mir dass meine Box doch über Wlan ins Netz kommen könnte!
Lange rede, kurzer Sinn, ich suche nach einer Möglichkeit, meine Box ins Wlan zu bringen, aber ich möchte kein Micro$oft-Adapter kaufen müssen.
Meine Idee wäre es, einen Wlanstick zu nehmen (lässt sich von nem Freund besorgen) und den dann in eine Fritzbox zu stecken, die ich hier auch noch rumfliegen habe.
Die Switch hätte also Strom und sollte auch Internet haben, also müsste ich das Gebilde doch einfach via Lan-Kabel an meine Xbox schliessen können, oder?
Falls mir jemand sagen kann ob das totaler Schwachsinn ist oder nicht, oder ob es noch andere Alternativen für meine Situation gibt, wäre ich seehr dankbar.
(auch für einen Link zu einem Thema wo diese Frage schon behandelt wurde, aber wie gesagt, ich hab keinen gefunden)
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Baum-Darstellung
-
28.02.2009, 13:46 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
WLAN Stick -> Switch -> Lan-Kabel -> XBox | Geht das?