Hallo Leute!
Da mein neuer Fernseher nur über sehr schlechte eingebaute Boxen verfügt plane ich mir ein Heimkinosystem zu kaufen. Leider habe ich von soetwas keine Ahnung.
Eine meiner Grundsatzfragen ist der Anschluss der Spielekonsole. Ich habe nur einen Scart-Anschluss am Fernseher der 60 Htz wiedergeben kann, so habe ich beispielsweise die PS2 angeschlossen. Über diesen Scart-Anschluss wird aber dann ja das Heimkinosystem angeschlossen, wie werde ich dann die Konsole anschließen können (bei sehr guter Bildqualität aber ohne HD)?
Der zweite Scart-Anschluss kann kein 60Htz, scheint aber auch nicht für das Heimkino geeignet zu sein da kein Ausgang.
Und weiters: Wird dann der gesamte Sound, (also auch beim fernsehen, spielen etc), über das Heimkino ausgegeben, oder muss ich mich immer auf EXT1 befinden um guten Sound genießen zu können?
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mich diesbezüglich aufklären.
Schöne Gürße, Q-Marine
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
13.09.2008, 09:47 #1Q-MarineGast
Videospielkonsole mit Heimkino verbinden
-
13.09.2008, 11:38 #2TimmyT 1981Gast
Hol Dir das Microsoft Advanced Scart Kabel. Das hat zum einen das beste Bild für Röhren geräte und zum anderen auch einen optischen Digitalausgang, die beste Möglichkeit die Konsole ordentlich an einer Heimkinoanlage an zu schliessen.
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x...dscartavcable/
-
23.09.2008, 21:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von Q-Marine
ich habe noch nie davon gehört das man einen scart anschluss an ein heimkino anschliessen kann. ein "heimkino" besteht meist aus einem receiver der den ton bearbeitet .. der wird gespeist durch analoge signale oder digitale. die digitalen sind einmal optisches toslink und el. coax ( sieht aus wie nen chinch).
nur so bekommst du dolbydigital. alles andere wäre nur analog und nur stereo ( dazu müsstest du aber den ton vom tv weiterschleifen zu deiner anlage weil ein scart kabel den ton ja direkt in den tv einspeist) .
du könntest jetzt noch den adapter benutzen der chinch in scart wandelt, da könntest du den gelben, der für das videosignal steht, im scart adapter lassen und die andren beiden (weiss und rot) in die anlage führen (ggf verlängern). wäre trotzdem nur stereo. mit dieser variante hast du aber nur ton wenn deine anlage an ist. über den tv dann nicht mehr.
qualitativ ( wenn man bei scart davon sprechen kann) ist aber ein advanced scartkabel wie timmy es vorgeschlagen hat besser als chinch über scart adapter.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller