Hallo,
folgendes Szenario:
meine Xbox 360 ist per Kabel mit meinem Laptop verbunden, der wiederrum per WLAN die Internetverbindung herstellt.
Ich habe so eine Verbindung zu Xbox Live sowie Zugriff auf meine Mediendateien, jedoch nicht auf alle und hier ist mein Problem:
Über das Dashboard kann ich nur auf Dateien zugreifen, die auf meinem Laptop sind, jedoch NICHT auf die Dateien, die auf der externen Festplatte gespeichert sind (die natürlich an dem Laptop angeschlossen ist und auch im Medienkatalog erfasst ist).
Im Media Center finde ich zwar alle Dateien die auf der externen Festplatte gespeichert sind, es werden auch die Vorschau-Bildchen erstellt, jedoch lässt sich keiner dieser Dateien dort aufrufen -- angeblich fehlender oder nicht richtig installierter Codec.
Dies kann aber nicht sein, da sich *.avi Dateien abspielen lassen, die ich über das Dashboard > Videos auswähle.
Kurzum: Ich will dass meine Xbox auf die externe Platte zugreift, die an meinem Laptop angeschlossen ist. Bei der Festplatte handelt es sich um eine 500gb Platte.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Kimo
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
21.08.2008, 01:14 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox erkennt Externe Festplatte nicht die am Laptop angeschlossen ist
-
21.08.2008, 01:18 #2TimmyT 1981Gast
Blöde Idee, schliess doch einfach die HDD an die Konsole an.....
-
21.08.2008, 01:22 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es ist aber nicht Sinn der Sache dass ich die Festplatte jedes mal vom Laptop wegtu und umständlich an die Xbox anstecke. Da kann ich gleich einfach Laptop und Fernseher zusammenstecken.
-
21.08.2008, 08:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Die Avi Dateien von der Mobilen HD... laufen die auch wirklich auf der Box? Kopier sie doch mal auf den Laptop und teste das. Vielleicht haben die ein anderes Format?!
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
21.08.2008, 13:14 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die laufen. Sobald ich die Dateien auf eine interne Festplatte des Laptops kopiere, oder die externe Festplatte direkt an die Xbox anschließe, ist der Zugriff problemlos möglich.
-
21.08.2008, 13:21 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ich würde trotzdem behaupten das es an mangelnden Codec´s liegt. Ich hatte ein ähnliches Problem, und nachdem ich Orb + Codec Pack installiert hatte, funktionierte alles.
-
21.08.2008, 13:23 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn es ein Codec-Problem wäre, müsste er mir die Dateien trotzdem im Dashboard anzeigen und dann beim Abspielversuch halt eine Fehlermeldung bringen.
Ich kann eine beliebige Filmdatei von der externen Platte auf die interne Platte ziehen und diese dann von der Xbox abspielen lassen, also kann es ja kein Problem mit dem Codec geben.
-
21.08.2008, 15:38 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Dann kanns ja wohl nur an der Freigabe liegen?!
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
21.08.2008, 16:14 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein .. die Ordner auf der externen Festplatte sind alle korrekt hinzugefügt; im Media Center sehe ich die Dateien ja sogar, nur da kann ich sie nicht abspielen .. und im Dashboard sind sie nicht mal sichtbar.
Generell ist es auf jeden Fall möglich auf eine externe Platte zuzugreifen, die am Computer hängt, oder? (Wär ja auch komisch wenn die Xbox ne Unterscheidung treffen würde/ könnte ob es sich nun um eine interne oder um eine externe Platte handelt).
Kann man bei Xbox den Computer komplett löschen? Die Xbox soll praktisch meinen Laptop komplett neu erkennen .. vielleicht klappt es so dass sie die kompletten Dateien einliest.
-
21.08.2008, 23:39 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hat sich erledigt -- nach einem Umbenennen des Computers und einem Neustart wird im Dashboard alles korrekt angezeigt.