Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard MCE User melden! Freigaben für die XBOX! Mehrere Rechnner ?

Moin,
    an alle und vor allem die die auch MCE haben und nutzen.

Hab folgendes Problem bzw. würde gerne was haben. Und zwar hab ich ein Rechner wo MCE drauf läuft und noch einen Rechner mit mehr Leistung und der sozusagen als FileServer dient und dort all meine Sachen liegen da viel Speicherplatz vorhanden.

Der MCE hat im Gegensatz zu dem Rechner gar nichts und genau da liegt auch mein Problem.

Ich will die ganzen FIles auf der XBOX Streamen nur MCE nutzt ja immer den Eigenen Dateien Ordner und da kann und will ich nicht alles hinkopieren!

Deswegen wüsst ich gern ob ich irgendwo bei MCE Sagen kann das er die Eigenen Videos und dergleichen aus einem Netzlaufwerk nehmen soll.

Kennt sich jemand damit aus oder hats schon einer gemacht ?
    Würd das gerne machen den sonst läuft alles. Hab mal paar Files testweise rübergeladen und das Workt aber ich will über alles über ein Netzlaufwerk verfügen.

Freue mich auf jegliche Hilfe und sage schonmal. Danke

greetz

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hat den keiner eine Ahnung ?

Nutzen wohl nicht so viele dieses MCE....

Hab jetzt hinbekommen das wenn ich am MCE Rechner sitze im Ordner Eigene Videos einen Ordner Freigeben kann vom anderen Rechner.

Also habe ich nun wenn ich unter Eigene Videos gehe 2 Ordner einmal den aus Eigenen Dateien vom MCE Rechner und noch einen 2ten \\Rechnername\D .

Und dort FIltert MCE alle abspielbaren Videos raus!

Nur das komische ist wenn ich das Media Center auf der 360 starte sehe ich nur unter Eigene Videos diesen einen Ordner von Eigene Dateien... auf der 360 sehe ich da nicht den Ordner \\Rechnername\D . Find eich total bescheuert und nervt mich.

Kann mir keiner helfen ? Oder hat keiner irgendwo schonmal was drüber gelesen ?

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Habe das Problem über andere Quellen bereinigen können.

Für alle die Probleme damit haben ihr MCE mit Freigaben auf einem anderen Rechner im Netzwerk zu Verbinden und die Daten (Freigaben) auch auf der 360 im MCE zu sehen müsst ihr Folgendes tun.

BZW. Entscheidend auch bei mir da diese Freigaben auf einem Server 2003 liegen und dieser aus Sicherheitsrechtlichen Gründen kein UPnP unterstützt und man ja kein WMC installieren kann.

Somit hat man auch Falls es anders nicht geht folgende Lösung:

1. Man macht auf dem MCE Rechner auf der Festplatte einen Ordner mit dem Namen "Netlogon" und erstellt auf diesem eine Freigabe!
    2. Dann eine z.b. LOGON.Bat Datei mit Net Use Script erstellen. z.B. net use \\RechnerName\FreigabeName
    3. Diese Logon Datei in den Ordner Netlogon Einfügen.
    4. Danach unter Benutzerverwaltung des MCE Rechner unter dem Punkt "Profil" bei dem MCX1 User bei "Anmeldescript" den Namen der Bat Datei angeben z.b. LOGON.bat
    5. Danach XBOX Starten, Ordner im MCE auf der 360 Hinzufügen und Genießen!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und Helfe gerne.

greetz

...
    Spiele Entwickler

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Leider funktioniert deine Anleitung bei mir nicht so ganz:

Ich hab das Skript nach anleitung erstellt und bei dem MCX1 User eingetragen. Dazu ne Frage: müsste es nicht net use "laufwerksbuchstabe" \\rechner\freigabe heissen? Denn wenn ich bei der 360 im MediaCenter bei Videos auf hinzufügen gehe, kann ich halt bei "ordner auf diesem computer hinzufügen" nichts neues erkennen (aber auch net wenn ich das skript dahingehend ändere, dass ein laufwerksbuchstabe verwendet würde), und bei "freigegebene ordner von einem anderen computer hinzufügen" sehe ich die "NETLOGON" freigabe vom MCE rechner, aber darin sind halt die videos der serverfreigabe nicht zu sehen..

Was läuft da falsch?

Also was ich genau gemacht habe:

- Ordner C:\NETLOGON erstellt
    - Als NETLOGON freigegeben, lese-/schreibrechte
    - darin ein skript namens mce.bat erstellt
    - inhalt: net use \\meinserver\meinefreigabe
    - bei user MCX1 unter Anmeldeskript eingetragen

Die Videos sind auf nem 2003er Server, vom MCE besteht Zugriff auf die Videos.

Ich hoffe auf deine Hilfe

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Also Laufwerksbuchstabe brauchst du in dem Fall nicht. Fügst es dem User ja nur als Ressource hinzu.

Was ich nicht ganz verstehe. Du siehst dann die Freigabe des MCE Rechners. Du musst ja durch dieses Netlogon Script die Freigabe deines Servers sehen.

Siehst du diese ?

...
    Spiele Entwickler