Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Elementares Verbindungsproblem MCE & XBox 360

Hallo zusammen!
    Mich plagt folgendes Problem:
    Ich hab mir heute Windows Media Center Edition auf meinem Rechner installiert, weil man damit ja (wenn auch nur über Umwege) zum Beispiel auch DivX Videos auf seine XBox 360 streamen kann.
    Vorher hatte ich Windows mit SP2 installiert und hab das ganze gestreame über Windows Media Connect geregelt. Das hat auch immer wunderbar funktioniert.
    An dieser Stelle vielleicht kurz mehr zu den Verbindungen:
    Die XBox ist mit dem mitgelieferten Crossoverkabel direkt an meinen PC angeschlossen, dieser wiederum befindet sich im WLan und teilt die Internetverbindung auch mit der 360.(funktioniert nach wie vor) IP Adressen sind dabei alle manuell vergeben.
    Jetzt hab ich also MCE drauf und hab mir diese XBox360 Media Center Extender File runtergeladen. Beim Setup kann allerdings keine Verbindung zur Konsole hergestellt werden.(Firewall ist aus) Die XBox meckert auch: Wenn ich hier auf das Media Center logo klicke, beschwert sich die Konsole sie bekäme keine IP vom DHCP...aber das soll sie ja auch nicht, immerhin hab ich ihr eine IP gegeben, die funktionert. Beim Medien Test der 360 funktionert alles, bis auf den letzten Punkt, weil ich keine Freigabesoftware mehr drauf hab...

Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich noch probieren könnte...hab ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!