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  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
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    So also mit den IPs scheint jetzt alles zu funzen zumindest bestätigt der xbox Live Test dies.

    Meine Konfig:

    Router IP 192.168.178.1

    XBOX 360
    IP 192.168.178.28
    Subnetz 255.255.255.0
    Gateway 192.168.178.30
    DNS 192.168.178.1


    PC -> Internet
    IP 192.168.178.21
    Gateway 192.168.178.1
    DNS 192.168.178.1


    XBOX 360 -> PC
    IP 192.168.178.30
    Gateway 192.168.178.21
    DNS 192.168.178.1


    Mein Problem ist jetzt, dass der Test diesmal bei DNS stehen bleibt und mir die Fehlermeldung gibt.
    Woran kann das liegen? Hab doch die Router IP bei DNS iin der Xbox eingetragen?

  2. #12
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kaykay
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    Straft mich lügen, aber soweit ich weiß hat der Netzwerkadapter der 360 eine eigene MAC Adresse oder Nummer. Wenn im AP der Wireless MAC Filter aktiviert ist muß diese MAC Adresse freigegeben werden.
    Wenn nicht gibts evtl auch keine Verbindung zum Internet.

    Kurz gesagt- Wenn der Filter aktiv ist müssen die jeweiligen MAC Adressen (der PC Netzwerkkarten, der Netzwerkadapter der 360 usw.) 'zugelassen'- sprich freigeschaltet werden.

    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, stimmt aber trotzdem

  3. #13
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kaykay
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    Zitat Zitat von basmn
    So also mit den IPs scheint jetzt alles zu funzen zumindest bestätigt der xbox Live Test dies.

    Meine Konfig:

    Router IP 192.168.178.1

    XBOX 360
    IP 192.168.178.28
    Subnetz 255.255.255.0
    Gateway 192.168.178.30
    DNS 192.168.178.1


    PC -> Internet
    IP 192.168.178.21
    Gateway 192.168.178.1
    DNS 192.168.178.1


    XBOX 360 -> PC
    IP 192.168.178.30
    Gateway 192.168.178.21
    DNS 192.168.178.1


    Mein Problem ist jetzt, dass der Test diesmal bei DNS stehen bleibt und mir die Fehlermeldung gibt.
    Woran kann das liegen? Hab doch die Router IP bei DNS iin der Xbox eingetragen?
    Ich hoffe ich verwirre das Ganze jetzt nicht.
    So ähnlich (nur mit anderen IP Ranges) hatte ich es damals auch vergeblich versucht.
    Geb der Verbindung 360<->PC eine andere IP Range (z.B. 192.168.2.xxx Sub 255.255.255.0)

    Das sollte auf der XBox stehen:

    IP: 192.168.2.2
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS Server: 192.168.2.1

    Am PC sollte bei der Verbindung PC<->360 folgendes eingetragen werden:

    IP: 192.168.2.1
    Teilnetz: 255.255.255.0
    DNS Server: 192.168.2.1

    Dann sollte alles laufen.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
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    Kaykay du bist ein Gott!

    Funzt alles einwandfrei!!! Xbox Live, Media Connect und Internet am PC.

    Nochmal für andere mit diesem Problem meine Einstellungen:

    Router IP 192.168.178.1

    XBOX 360
    IP 192.168.2.2
    Subnetz 255.255.255.0
    Gateway 192.168.2.1
    DNS 192.168.178.1


    PC -> Internet
    IP 192.168.178.21
    Gateway 192.168.178.1
    DNS 192.168.178.1


    XBOX 360 -> PC
    IP 192.168.2.1
    Gateway 192.168.178.21
    DNS 192.168.178.1


    Danke nochmal an alle!

  5. #15
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kaykay
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    Na endlich bekommt man mal Lorbeeren für seine Arbeit

    Gern geschehen! Viel Spaß beim Zocken!

  6. #16
    TimmyT 1981
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    Hab mal eine blöde Frage.... Du kannst doch jetzt nur mit der 360 online gehen wenn der PC an ist, oder?

  7. #17
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    Ja. Das stimmt.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von J4ckson
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    Ja TimmyT stimmt, aber der läuft bei mir sowieso fast immer 24h durch, also von daher kein Problem. Bin meistens neben dem Zocken auch im TS mit nem Kumpel, weil uns die Sprachquali über Xbox Live zu mies ist.

  9. #19
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    Standard mtu.. leidiges thema

    War sehr informativ die vorigen Hilfestellungen zu lesen, die gleichen Probleme hatte ich gestern auch und konnte sie lösen - leider hilft mir das erstmal nicht weiter.. jetzt habe ich nämlich Probleme mit der mtu Abfrage... ich beschreibe erstmal die Ausgangslage:

    vorhandene Geräte:
    XBOX 360 Premium,
    Fujitsu Siemens Laptop,
    FritzBox Fon WLAN 7141 inkl. AVM Fritz WLAN USB Stick.

    Mein notebook ist via WLAN USB Stick mit der FritzBox verbunden, die XBOX 360 per Netzwerkkabel mit dem notebook vernetzt. Es besteht also keine direkte Netwerkverbindung zwischen XBOX und FritzBox.

    Hier meine diversen Netwerkeinstellungen (vielleicht liegt ja schon hier der Hund begraben?):
    FritzBOX Fon Wlan :
    IP address: 192.168.178.21
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1

    LAN Verbindung vom notebook zur XBOX 360:
    IP address: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    DNS Server: 192.168.178.1
    alternativer DNS Server: 192.168.178.21

    Netzwerkeinstellungen der XBOX:
    ip address, 192.168.0.99
    subnet mask 255.255.255.0
    gateway 192.168.0.2
    primary dns server 192.168.178.1
    secondary dns server 192.168.178.21

    Zusätzlich habe ich eine cmd Abfrage (ping -f -l 1460 newbieweb.de) gemacht – und etwas komisches festgestellt:

    Sobald mein XBOX Lan Anschluß am Notebook deaktiviert ist ergibt die cmd Abfrage folgendes Ergebnis: Ping Statistik:
    Min. 126ms, Maximum 128 ms,Mittelwert 126 ms

    Sobald ich aber den Netwerkanschluß aktiviere/die XBOX anschalte und die cmd Abfrage an meine laptop mache, erhalte ich 4mal folgende Meldung: Ping Statistik:
    Zeitüberschreitung der Anforderung

    Wie kann das sein – konkurrieren hier zwei Netzwerkeinstellungen?

    Folgende Ports habe ich freigegeben: TCP 3074, UDP 3074 und UDP 88. Im Testbetrieb hatte ich weder die Windows Firewall eingeschalten, noch die ZoneAlarm Firewall die ich installiert habe. Die Übertragungsrate zwischen Fritz Box und meinem Laptopt ist meist bei 54 Mbit/s – schwankt allerdings ab und an mal ziemlich. Übertragungsrate zwischen XBOX 360 und Laptop liegt konstant bei 100Mbit/s.

    Ist mir alles ein Rätsel – vor allem hatte ich es schon 2 mal geschafft kurzfristig online zu gehen, meine Windows ID einrichten. Nachdem ich aus dem System testweise wieder raus bin, konnte ich mich aber nicht wieder einloggen.

    Hat jemand eine Lösung parat? Kann es evtl. an den Einstellungen des AVM Fritz! USB Sticks liegen? Oder ist die Signastärke des WLAN zu schwach/können Schwankungen die Ursache sein? Liegts an den Netwerkeinstellungen?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe – ich bin nicht der technisch versierteste und mit meinem Anfängerlatein am Ende.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Tom

  10. #20
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    MTU = Maximum Transmission Unit

    Hat aber dabei nichts zu sagen. Ich denke eher, dass es an der Portfreigabe liegt. Leider bin ich bei diesem Thema aber überfragt.

    Ein weiterer Gedanken:

    Die Firewalls sollten alle ausgeschaltet werden wie du das auch schon gemacht hast. Virenscanner etc sollten aber ebenfalls ausgesachaltet sein, da auch diese den Datenfluß beeinträchtigen können.

    Wer kennt sich mit den Ports aus ?


    EDIT: Kannst Du mit diesen Einstellungen die Du oben angegeben hast mit der XBox auf XBox Live zugreifen? Ich habe da nämlich einen Dreher in Deinen Angaben gefunden...

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