Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard Windows Media Center: Verbindung wird ständig getrennt!

Ein anderer Benutzer bzw. eine andere Anwendung auf dem Windows Media Center-basiertem PC hat die Verbindung mit diesem Gerät getrennt.

So wer kennt diese Fehlermeldung auf der 360 und weiß eventuell rat was ich machen muss damit ich wieder MCE auf der 360 benutzen kann ?

Ich bin echt ratlos , nach mehreren Stunden mit google habe ich noch immer keine Lösung gefunden und bin nun am Rand der Verzweiflung angekommen

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Hast Du schon eine Lösug für das Problem gefunden? Ich sitze auch schon den ganzen Tag vor meinem Windows Vista Rechner und versuche Windows Media Center ans Laufen zu bekommen.

Meine XBox 360 hängt per LAN Kabel an meinem AVM Router 7170. Mein Rechner, Notebook greift auf diesen Router ausschließlich über WLAN zu. Wenn ich über die XBox eine Verbindung zu einem normalen Windows basierten PC aufbaue funzt alles problemlos. Wenn ich versuche Windows Media Center aufzurufen startet das Programm zwar und sucht meinen Rechner. Nach einer kurzen Zeit und noch bevor ich überhaupt das MCE sehe erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde.

Zunächst dachte ich, ich müsste noch irgendwelche Ports an meinem Router freigeben aber entweder ich habe grundsätzlich die falschen Ports erwischt aber daran scheint´s nicht zu liegen.

Wenn also jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...wenn weitere Infos benötigt werden....gerne.

Edit:...die genaue Fehlermeldung die von der XBox 360 ausgegeben wird lautet wie folgt:
    Verbindung getrennt
    Die Verbindung mit der Xbox 360 wurde getrennt, da eine Anwendung unerwarteter Weise eine Benutzeroberfläche gestartet hat. Möchten Sie die Verbindung wiederherstellen?
    Wenn ich die Frage nach der erneuten Verbindungshersellung mit "O.K." beantworte passiert das gleiche von vorne...die Xbox versucht die Verbindung aufzubauen und gibt schlussendlich wieder die gleiche Fehlermeldung aus.

Viele Grüße

Michael

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard 360 zu PC Netzwerk problem....

Guten tag miteinander…

Ich habe schon seit anfang eine 360,,,also die erste version..und habe keine probleme damit…ausser… Wenn ich eine Verbindung mit dem PC aufbauen möchte…

Es läuft so… ich kann die 360 einschalten und warten … irgendwann kommt auf dem pc, auf dem ich Vista Ultimate 32bit habe, das MediaCenter. Alles gut… dann aber steht ich müsse den code, der auf dem Bildschirm bei der 360 steht im MediaCenter eingeben… so dass eine Verbindung aufgebaut werden könne ich gehe schauen…aber leider sehe ich keinen Code…

Wenn ich auf der 360er eine Verbindung zum PC aufbauen möchte kommt… es kann keine Verbindung hergestellt werden ….bla bla bla
    Ich habe auf der 360 eine Statische ip vergeben…und die 360er wird auch auf dem PC angezeigt…Siehe bild (link)… http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-nb.html
    Leider habe ich auch langsam das gefühl...das dies ein Fehler sein könnte da es die erste version ist...das macht mir sorgen den wenn halo3 raus kommt möchte ich spielen können und nicht einfach...einschicken und warten warten wartenn.....ihr wisst was ich meine

Ich habe den AV "LiveOn Care" dort gibt es in der Firewall ein Menü in dem ich die Xbox freischalten kann,,,das genau die Verbindung klappen sollte aber leider klappt es nicht....

Gibt es vielleicht die möglichkeit die XBOX neu aufzustarten:::?`??

Ich danke allen die mir helfen können,,,natürlich auch denen die dieses For erschaffen haben...

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ich hab auch Vista Ultimate 64bit aufm rechner und ich kann ohne Probleme mit der Box auf alles zugreifen was auf meinem PC ist. Ist alles über Kabel vernetzt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich lebe in der Schweiz...und habe BluewinTV...dass heisst ich habe einen VDSL Router....und habe alles über den router verbunden .... ich sehe ja die BOX aber den kann nicht darauf zugreifen...das ist ja das komische...

Auf der 360 kann man nachschauen welche ports gebraucht werden ich habe alle offen .... auf dem Router auf dem PC ...Tja ich habe einfach keine Ahnung wo ich anfangen sollte....

Also die Xbox ist mit dem RJ45 kabel verbunden mit dem Router....der PC via Wlan...

Danke.....für die Reaktion....

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Hm vielleicht mal nach der Win Firewall schauen?

Sonst weiß ich auch nicht wieso das nicht klappt....

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Kann es sein dass man direkt mit der 360 via rj45 verbunden sein muss???

den ich habe alle einstellungen auf der 360 gelöscht... und nochmals alles nach http://www.xbox.com/de-CH/pcsetup/MCEVista.htm durchgemacht... leider kann dann das mediacenter auf dem Vista rechner keinen Extender finden obwohl die xbox am netz hängt....

Tja irgenwie find ich das sowiso zu kompliziert...den ich habe sonst immer alles was ms netzwerk angeht zum funktionieren gebracht.... schaaade

aber danke nochmals für deine hilfe...