Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

Zitat Zitat von GEN47
    Ich würde da echt vorsichtig sein und evtll per Nachnahme machen
    Nachnahme bringt gar nichts, der kann auch einen Stein reintun ins Paket, aufmachen darfst du es erst, wenn du es auch bezahlt hast

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hey Leute, wenn die wirklich alles umsonst einfach so rausschicken, dann muss man sich mal überlegen was das für cent artikel für microsoft sind.
    Dann haben Controller WLAN adapter usw. wirklich keinen wert.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von Keeper_2
    Nachnahme bringt gar nichts, der kann auch einen Stein reintun ins Paket, aufmachen darfst du es erst, wenn du es auch bezahlt hast
    Eben nicht,
    wenn der Postbote kommt in seinem Beisein öffnen.Ist das drin was er bestellt hat gibts Geld, ist n Stein drin gibts ne Anzeige mit Zeugen.
    So weit wird man ja denken können.

@Pinky
    Wenn der Verkäufer keinen Nachweiß vorweißen kann,Einschreibebeleg,Paketschein ect. dann kann der Verkäufer sich in den Arsch beißen und der Käufer kriegt seinen Antrag auf "Geld zurück" zu 100% durch.
    Kann er dies aber vorweißen, der Käufer bekam aber nix dann ist es wohl verschütt gegangen und es liegt an der Post.Dafür versichert man ja etwas.
    Ich würde sowieso nie ab nem Betrag von 20euro unversichert wählen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@Pinky
    Wenn der Verkäufer keinen Nachweiß vorweißen kann,Einschreibebeleg,Paketschein ect. dann kann der Verkäufer sich in den Arsch beißen und der Käufer kriegt seinen Antrag auf "Geld zurück" zu 100% durch.
    Kann er dies aber vorweißen, der Käufer bekam aber nix dann ist es wohl verschütt gegangen und es liegt an der Post.Dafür versichert man ja etwas.
    Ich würde sowieso nie ab nem Betrag von 20euro unversichert wählen.
    Warenschulden sind grundsätzlich erstmal Holschulden, d.h. der Käufer trägt das Risiko. Wenn also was unversichert verloren geht ist das erstmal grundsätzlich das Problem des Käufers. Es gibt da zwar Ausnahmen, daher das "grundsätzlich", aber so stehts erstmal im BGB. Und bei unversicherten Päckchen per Post bekommt der Verkäufer ja keinen Beleg o.ä.
    Und das ist ja oft der Fall bei Online-Shops für Games beispielsweise. Theoretisch muß man da immer mit rechnen eine Niete zu ziehen, aber praktisch sind die meisten natürlich kulant usw.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von riotic
    Warenschulden sind grundsätzlich erstmal Holschulden, d.h. der Käufer trägt das Risiko. Wenn also was unversichert verloren geht ist das erstmal grundsätzlich das Problem des Käufers. Es gibt da zwar Ausnahmen, daher das "grundsätzlich", aber so stehts erstmal im BGB. Und bei unversicherten Päckchen per Post bekommt der Verkäufer ja keinen Beleg o.ä.
    Und das ist ja oft der Fall bei Online-Shops für Games beispielsweise. Theoretisch muß man da immer mit rechnen eine Niete zu ziehen, aber praktisch sind die meisten natürlich kulant usw.
    Ja ber das ist ja grade der Knackpunkt bei Paypal(gut aus der Sicht des Käufers)
    Wenn der Verkäufer nix vorweißen kann dann hat er halt n Problem wenn der Käufer nix bekam.
    Ich hatte damals dazu sehr langen Kontakt mit Paypal, ich schickte etwas nach Brasilien,es kam nachweißbar bei ihm an weil er Teile meiner Sachen in einem Forum anbot(waren Lps mit Nummern, deswegen konnte ich dazu 100% sicher sein)
    Er gab aber bei Paypal an er hätte nichts bekommen, ich hatte auch keine Nachweiß und nach Ellenlangen Mails mit Paypal kamen wir zum Schluss das ich der Dumme bin.
    Er sagte er bekam nichts, ich konnte NICHT nachweißen das ich es abgeschickt habe>ergo wurde mir das Geld für den Kram wieder von meinem Paypal Konto abgebucht.Geld weg Lps weg.
    Gerade in Lp Trader Kreise wird dieses Spielchen gerne betrieben bis heute und sie kommen immer mit durch.
    Deswegen Paypal ist für Käufer sehr gut.
    Es steht auch irgendwo in den Paypalrichtlinien das man in solchen Fällen ohne Beleg nicht mehr raus kommt.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

OK, das kann gut sein. Wenn das ins Ausland geht ist es aber auch wieder eine andere Baustelle, aber ich denke wenn es wirklich hart auf hart käme und das in einem Rechtstreit enden würde, würde das, jedenfalls in Deutschland, nicht so laufen wie du es beschrieben hast. Da macht Paypal wohl eigene Regeln Das finde ich im Grunde auch gut, denn der Käufer ist ja in der Regel der schwächere Vetragspartner, jedenfalls wenn der Verkäufer ein Gewerbetreibender ist, bei Privatverkäufen kann man sich dann streiten ob das so sinnvoll ist.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von riotic
    OK, das kann gut sein. Wenn das ins Ausland geht ist es aber auch wieder eine andere Baustelle, aber ich denke wenn es wirklich hart auf hart käme und das in einem Rechtstreit enden würde, würde das, jedenfalls in Deutschland, nicht so laufen wie du es beschrieben hast. Da macht Paypal wohl eigene Regeln Das finde ich im Grunde auch gut, denn der Käufer ist ja in der Regel der schwächere Vetragspartner, jedenfalls wenn der Verkäufer ein Gewerbetreibender ist, bei Privatverkäufen kann man sich dann streiten ob das so sinnvoll ist.
    Hätte ich dazu schreiben sollen
    Sie meinten in den Mails, es ist egal ob DE oder World, es läuft immer so ab.Steht auch unendlich viel zu in den Ebay Foren, deswegen meiden auch viele mitlerweile Paypal.Ich habs auch nicht mehr....

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

so hier ein Update zu der Auktion.

habe den adapter natürlich nicht erhalten. Habe einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet über ebay und knapp 20Emails geschrieben. keine Reaktion vom ihm.

Er wurde in den letzen Tagen mehrmals negativ bewertet und ich habe 2weitere personen angeschrieben denen es genauso geht wegen der seriennummer. Er hat nun seinen ebaynamen geändert in tom und bill kaulitz aber das würd ihm nichts nützen.

Habe dann nochmals den ebay kundenservice angeschrieben, direkt mit dem problem. Mal schauen was bei raus kommt.

Dann die wichtigste tat meinerseits. Habe bei Microsoftt angerufen und habe das Problem geschildert. Wurde dann sofort zum Geschäftsführer durchgestellt und hat sich meiner persönlich angenommen .
    Habe alle Daten (name,bankdaten,emailadressen etc) von dem beschuldigten ihm gegeben. er sagte das ist bekannt seit kurzem und ist in arbeit. anzeige läuft. ES WAR EIN MITARBEITER DER SUPPORT HOTLINE. wurde mittlerweiel gekündigt und wird nun verklagt. er sagte er wird fertig gemacht .. . was mich äusserst gefreut hat.
    Sehr netter Kontakt und hat mir ein wenig Hoffnungen gemacht das ich evtll mit einer widergutmachung meines Schadens hoffen kann. Und das obwohl microsoft nichts dafür kann. Aber er konnte nichts versprechen. Hauptsache er is dran. .
    Das sind mir die 25euro die ich dann in den Sand gesetz habe sogar wert. .

werde euch auf dem laufenden halten.

mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"