Ich weiß nicht mehr genau, wie das auf der Xbox 360 geregelt ist, aber es müsste doch schon reichen, wenn du mit einem eigenen Xbox Live Profil, bei dem du deinen Geburtstag angegeben hast (und du über 18 bist... ), angemeldet bist?
Es wundert mich ebenfalls, dass Werkseinstellungen das nicht überschreiben sollten. Man könnte dazu auch bei Microsoft nachforschen, die haben meist recht gute FAQs, was das angeht.
Edit: Hier habe ich die Seite sofort gefunden, die dir vielleicht hilft: Xbox Support
Und hier ein Auszug daraus, wenn man den Jugendschutz-PIN vergessen hat:
Wenn Sie Ihren Code vergessen haben, können Sie diesen durch die Beantwortung der Passcode-Frage zurücksetzen, die Sie für die Jugendschutzeinstellungen festgelegt haben. Vorgehensweise:
- Navigieren Sie auf der Konsole zu Einstellungen, und wählen Sie anschließend Familie aus.
- Wählen Sie zum Ändern eine Einstellung für die Steuerung von Inhalten aus.
- Geben Sie einen beliebigen Passcode ein (auch wenn er falsch ist), wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Wenn Sie darüber informiert werden, dass der Passcode falsch ist, wählen Sie Passcode zurücksetzen aus.
- Sobald Ihre Passcode-Frage angezeigt wird, geben Sie mit dem Controller oder Chat-Pad Ihre Antwort ein. Wählen Sie anschließend Fertig aus.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: XBOX 360 Jugendschutzpin
Hybrid-Darstellung
-
17.08.2021, 08:36 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Geändert von XBU Philippe (17.08.2021 um 08:52 Uhr)