Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Meine Xbox 360 verhält sich merkwürdig

Jo Leute,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, falls nicht sorry

Folgende Situation: Ich habe von einem Freund eine Xbox 360 aus dem Jahre 2009 geschenkt bekommen. Ich selber bin eigentlich eher der PC bzw. Nintendo Spieler, deswegen kommt die Konsole eher selten zum Einsatz (zumindest was das Zocken angeht, Abends wird sie fast täglich zum DVD gucken benutzt). Nun hatte ich mal wieder Lust die Kampange von Halo durchzuspielen. Also Konsole an, Halo rein und nach ca 5. Minuten blieb das Spiel einfach stehen.

Erstmal zur Konsole: Wie der Vorbesitzer sie behandelt hat, kann ich leider nicht sagen, was ich weiß: Sie ist von 2009 (steht hinten drauf), hat ein geflashtes Laufwerk für gebrannte Spiele und war wohl noch nie mit dem Internet verbunden. (Noch nie geupdatet). Diese ganze "Laufwerkgeschichte" intressiert mich eigentlich nicht, da ich die Spiele, welche ich spiele original habe. (Halo Reihe, Fifa, etc...), dachte aber es könnte villeicht von Bedeutung sein, da es ja eventuell auch ein Laufwerk Fehler sein könnte.

Nun passiert folgendes: Egal welches Spiel ich spiele, die Konsole stürzt nach 10 Sekunden - 5 Minuten (MAXIMAL) ab. Kein RoD, kein Flackern, Bild wird schwarz oder Bild bleibt hängen und der Ton ist weg. Ich dachte zuerst, dass es ein Hitzeproblem sein könnte. Da ich von Xboxen aber wenig Ahnung habe, googelte ich viele Stunden. Ich habe den "Cent-Trick" unters Motherboard an die Chips angebaut, habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht (einfach mit der Paste meines PC-CPUs), habe das Gehäuse an der Seite aufgeschnitten und einen 120mm Lüfter für den PC drangeschraubt, ihn an einen USB Adapter gelötet, welcher die Xbox zusätzlich kühlen soll. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Merkwürdig ist jedoch, dass es IMMER beim Spielen passiert. Musik über CD funktioniert stundenlang. South Park DVD (Serie) die mehere Episoden in Dauerschleife wiedergeben soll funktioniert die ganze Nacht, bis ich morgens aufwache problemlos. Im Hauptmenü läuft sie auch viele Stunden und ist nie ausgegangen.

Da ich sie noch nicht lange habe und der Vorbesitzer mir außer "**** xbox jetzt habe ich ne Playstation, ich hab dir das Ding geschenkt frag doch nicht noch so blöd" nicht mehr dazu gesagt hat, weiß ich leider nicht, ob sie mal ne Reperatur hatte, einen RoD oder ähnliches.

Kann ich irgendwie rausfinden, ob es am Laufwerk liegt, ohne mir gleich für 30€ ein neues zu kaufen? Könnte es daran liegen, dass die Konsole nie geupdates wurde? Wobei selbst Xbox (1) Spiele abstürzen. Ist die Hardware noch irgendwie zu retten? Kann ich die Konsole villeicht sogar trotz flash updaten? Mir ist egal, ob der Flash verloren geht, da ich ihn eh nicht benutze. Ist die Konsole villeicht doch schon zu alt und gebraucht? (Wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, mein NES von 1985 funktioniert auch noch ) Für mich als jemand, der die Konsole eher als DVD Spieler benutzt ist es echt schade, da ich richtig Lust habe Xbox zu spielen, durch die Seltenheit, die ich Xbox spiele sich keine andere bzw. neue Konsole für mich lohnt.

Hat villeicht jemand eine Idee oder kennt das Problem? Ich bezweifel schon fast, dass es die Hitze ist. Denn wenn ich die Konsole offen (ohne Gehäuse) betreibe und einen riesen Lüfter davor stelle, passiert genau das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen,

Gruß

aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: K3M0H

Standard

Wo steht den die Xbox?? Bekommen die Lüfter genug Luft ?

In welcher Position ist sie ? steht sie , liegt sie ?

evtl. mal die Lüfter säubern.

Ansonsten wenn das nicht hilft... würde ich doch mal versuchen sie updaten!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Sie steht Habe im liegen jedoch den selben Fehler.

Genug Luft klar! Wie oben beschrieben habe ich es ja auch ohne Gehäuse mit einem Ventilator gestet.

Kann ich sie überhaupt irgendwie Updaten wegen dem installierten Flash?

mfg

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Zitat Zitat von SoftwareWulf Beitrag anzeigen
    Kann ich sie überhaupt irgendwie Updaten wegen dem installierten Flash?
    Da wäre ich vorsichtig. Damit kannste dir nämlich auch schnell den Account bannen lassen. Ich würde die Konsole zu einem Händler bringen, der Konsolen repariert. Der baut dir dann den Flash-Chip aus und dann kannste updaten. Damit sollte es dann passen.

Lass dir aber vorher ne Schätzung geben wieviel er verlangt. Mehr als 60Euro würde ich nicht ausgeben weil du für 100 schon gebrauchte bei Ebay kriegst

aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: K3M0H

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Da wäre ich vorsichtig. Damit kannste dir nämlich auch schnell den Account bannen lassen. Ich würde die Konsole zu einem Händler bringen, der Konsolen repariert. Der baut dir dann den Flash-Chip aus und dann kannste updaten. Damit sollte es dann passen.
    Aber was wenn er gar nicht online Spielen will? Sondern nur das Update brauch ? Ich denke wenn er keine geflashten Spiele spielt, wird das auch nicht auffallen. Weil wenn er zum Händler geht muss er ja auch wieder was bezahlen um den Chip oder das Laufwerk entfernen zu lassen . Wenn er dann noch ein anderes Laufwerk brauch.... naja.. Ich würde mir das Sparen und falls der Account gesperrt wird, kann er sich ja wieder einen neuen machen

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das ist der Punkt! Ich spiele NICHT online. Ich habe meinen Computer Ich spiele die Halo Kampange oder Fifa 11 mit meinen Freunden. Und da dann 60€ dafür ausgeben würde ich wirklich ungerne. Ich habe nichtmal einen Xbox Live Account.

Edit: Aber kann es denn überhaupt am Update liegen? Ich meine sogar normale xbox (1) Spiele stürtzen ja ab.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

also ich hätte keinen Bock alle Achievements, alle gekauften Spiele und Addons zu verlieren. Aber jeder wie er mag

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    also ich hätte keinen Bock alle Achievements, alle gekauften Spiele und Addons zu verlieren. Aber jeder wie er mag
    Ich habe Halo (1), Halo 2 als DVD Box. Sowie Fifa 11 auf DVD. Keine Archivments, kein Xbox Live nichts. Nur Offline gespielt.

Aber wie oben bereits editiert. Kann es überhaupt an einem Update liegen, da hier nichtmal Xbox (1) Spiele laufen, die ja vorher funktionierten?

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Es kann sein das auch ein Problem mit dem Board vorliegt. Das könnte der Händler aber herausfinden. Das Update würde ich einfach danach machen.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das Motherboard macht optisch zumindest noch einen ganz guten Eindruck Und beim Händler kostet es dann wieder ordentlich. Das heißt es gibt nichts mehr, dass ich als Privatperson noch tun könnte ja?

Für 50€ gibt es bereits eine gebrauchte Xbox 360 bei Ebay.

Edit: Kann ich mir nicht am PC eine Gratis Demo für ein Spiel irgendwie runterladen und es über externe Festplatte/Usb Stick auf die Xbox installieren (ohne an der Xbox ins Internet zu gehen) um mal zu testen ob es villeicht doch am Laufwerk liegt? Wenn ich die Gewissheit hätte, dass es das Laufwerk ist und sonst nichts, würde ich mir halt für 10-15€ bei Ebay ein gebrauchtes kaufen.
    Geändert von SoftwareWulf (15.09.2014 um 14:25 Uhr)