Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Festplatten kombinieren

[Original Xbox360]
    Hi werte Gamer

Es geht um Datensicherung von der Festplatte meines Freundes auf meine Festplatte.

Ich habe alle Inhalte auf eine externe Festplatte geladen und unbedenklichen Inhalte auf meine Festplatte schon übertragen. (zB spielerbilder, avatar bekleidung)

Jetzt aber noch ein paar Fragen bevor ich den Rest rüberlade, da ich ja nicht weiss, wie die Abfolge ist, ob ungefragt Sachen überschrieben werden, kann ja sein, aufjedenfall steht alles im Zeichen der Frage ob sich die Daten kombinieren lassen

1.) Wenn ich mein Profil auf der Festplatte des Freundes auf meine Festplatte übetrage, wird dann meines, auf meiner Festplatte gelöscht?

Oder werden die Profil Daten kombiniert? zB die Punkte, Achievements, whatever da drin gespeichert ist. Oder zwar die Spielerpunkte nicht kombiniert, dafür der Rest?

2.) Werden Spielstände problemlos übertragen und kombiniert?

Ich habe Spielstände z.B. red dead redemption auf meiner Festplatte, auf der ich viel mehr erreicht habe, wie mein Freund, logischerweise will man die dann lieber behalten, falls es nur eine OneWay Lösung gibt.

Oder werden die Spielstände dann einfacherweise kombiniert, so dass mein Freund einfach seine Spielstände weiterspielen könnte, und ich meine?

Edit: Noch ein Szenario: Ich habe meine neuen Spiele auf seinem Account gespielt, also sind die Spielstände auf seinen Avatarnamen gespeichert, kann ich sie trotzdem auf meine Festplatte laden und unter meinem Avatarnamen abrufen? :0

Edit2: Ich habe jetzt versucht eine Spielsave zu übertragen den ich auf beiden Konsolen auf meinen Avatar gespeichert habe, jetzt fragt er mich ob ich es ersetzen soll.

Kann man die Spieldaten auch so übetragen dass die Xbox nicht nur sieht "uh ah, spielsave von XX, Es gibt schon ein Spielsave von XX, ersetzen muss!" sondern sieht dass, die beiden Save daten von XX verschiedene Datum drin hat und er sie einfach dazuspeichern und kombinieren kann?

3.) Lizenzen

Man muss ja die Lizenzen übertragen, kann ich die Lizenzen beider Avatare auf meine Xbox übertragen, oder kann ich nur ein Avatar übetragen und muss dann 4 Monate warten bis ich die Lizenzen des zweiten übetragen kann?

Und die wichtigste Frage wie immer: überschreiben sich die Lizenzen, oder werden sie einfach kombiniert?

Danke schonmal fürs beantworten ^^

LG

Lupiness <3
    Geändert von Lupi (05.04.2014 um 19:54 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ist es echt so schwierig? Wissen das nur die Xbox Hersteller?

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Hallo Lupi,

erstmal Herzlich Willkommen bei XBU.
    Du kannst natürlich alle Daten von der einen auf die andere Festplatte kopieren.Dafür bietet Microsoft ein spezielles Kabel an um Daten zu transferieren, dafür benötigst Du neben den 2 Festplatten nur noch einen Controller und eine Xbox 360.

Daten vervielfältigen kannst Du aber nicht pauschal,sondern nur stück für stück, was sehr mühselig sein kann.
    Deine Avatar Items bleiben Account gebunden.
    Sprich mit deinem Freund mal ab welche Sachen du behalten möchtest und welche er bekommen soll.

#Three Sixty
    Geändert von Three Sixty (12.04.2014 um 00:45 Uhr)