Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: M4sterchief666

Standard Xbox-Spiele laufen nicht

Hallo,

hiermit mein erster Beitrag im Forum. Und natürlich habe ich auch gleich ein Problem.

Meine Xbox 360 spielt keine vom Marktplatz heruntergeladenen Xbox-Spiele (wir reden von der Xbox 1) ab! Wenn ich sie starten will erscheint der Fehler "Spielfehler. Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie das Spiel erneut herunterzuladen. Weitere Hilfe finden Sie unter www.xbox.com/support".

Habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Hab darauf hin beim Xbox Support angerufen. Hab alles gemacht was mir empfohlen wurde. Dashboard neuinstalliert, Systemcache gelöscht. Spiel nochmal komplett deinstalliert, Konsolenneustart, Spiel wieder installiert. Lässt sich immer noch nicht starten.

Was ist da los? Konkret handelt es sich um GTA San Andreas und Black. Beide starten nicht und produzieren beim Start den oben genannten Fehler.

Gibt es eine realistische Chance, dass ich beide Spiele zum Laufen bekomme?

Achja: Die Box ist nicht geflashed und die Festplatte ist die originale 250 GB von Microsoft. Habe eine Xbox 360 Slim mit 4 GB. Die Festplatte wurde separat dazu gekauft.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Habe ich das richtig verstanden? Deine Xbox 360 spielt keine von Xbox Live heruntergeladenen "Original Xbox"-Spiele ab?

Ich wusste gar nicht, dass man Xbox-Spiele für die 360 runterladen kann? Originale Discs spielen - ja, aber runterladen? Aber ich habe es tatsächlich auf Xbox.com gefunden: Grand Theft Auto: San Andreas

Vielleicht hat es was mit der 18er-Freigabe dieser Spiele zu tun? Sie sind jedenfalls beide nicht indiziert, sondern lediglich . Vielleicht bist du noch keine 18 und es funktioniert deswegen nicht? Oder es besteht gerade keine Internetverbindung und dein Konto ist nicht mit der Konsole verbunden? Wenn es eine gegrbauchte war, musst du erst über Xbox.com (unter deinen Profileinstellungen) deine 360 als "Heimkonsole" definieren und sie somit an deinen Account binden, damit heruntergeladene Spiele auch offline funktionieren.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden? Deine Xbox 360 spielt keine von Xbox Live heruntergeladenen "Original Xbox"-Spiele ab?
    Bingo

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es was mit der 18er-Freigabe dieser Spiele zu tun? Sie sind jedenfalls beide nicht indiziert, sondern lediglich . Vielleicht bist du noch keine 18 und es funktioniert deswegen nicht? Oder es besteht gerade keine Internetverbindung und dein Konto ist nicht mit der Konsole verbunden? Wenn es eine gegrbauchte war, musst du erst über Xbox.com (unter deinen Profileinstellungen) deine 360 als "Heimkonsole" definieren und sie somit an deinen Account binden, damit heruntergeladene Spiele auch offline funktionieren.
    Kann ich alles verneinen. 18 bin ich schon seit 8 Jahren nicht mehr. Die Konsole ist ständig online. Die 360 wurde neu gekauft.

Mir kommt es auch so vor, als ob die Box die Spiele überhaupt nicht richtig erkennt. Statt einem Packshot wird nur ein graues Bild mit einem Controller angezeigt. Habe mal ein Bild davon gemacht. http://s1.directupload.net/images/140224/2xgah7lp.jpg

Habe heute außerdem mit dem Xbox Support telefoniert. Wir sind einige Möglichkeiten durchgegangen: Dashboard neu drauf gemacht, Systemcache gelöscht, Spiele deinstalliert, Neustart, Neuinstalliert. Hat alles nichts gebracht. Es hieß zum Schluss man gibt es an die Fachabteilung weiter und man ruft mich zurück.

Weiß hier niemand Rat?

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Das mit dem grauen Bild bei Spielen oder Demos wundert mich auch.
    Habe das auch, allerdings funktioniert es bei mir!
    Ich werd nachher mal San Adreas runterladen, ich habs, nur nicht auf der neuen Konsole und werde Dir dann mal bescheid geben ob es funktioniert!

EDIT:
    Funktioniert, wird zwar auch grau angezeigt, starten tut es aber ganz normal!
    Geändert von XBU Gen47 (24.02.2014 um 23:44 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Danke fürs schauen.
    Ich habe langsam einen Verdacht. Habe mir eben mal die Festplatte genauer angesehen. Müsste an der Oberseite nicht normalerweise "XBOX 360" eingraviert sein?

Falls es sich um eine Fake-HDD handelt dürfte sich die Sache geklärt haben.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von M4asterchief666 Beitrag anzeigen
    Danke fürs schauen.
    Ich habe langsam einen Verdacht. Habe mir eben mal die Festplatte genauer angesehen. Müsste an der Oberseite nicht normalerweise "XBOX 360" eingraviert sein?

Falls es sich um eine Fake-HDD handelt dürfte sich die Sache geklärt haben.
    Habe eine Original Xbox 360 Festplatte hier (20 GB). Da steht oben nur drauf "HDD" und wenn du sie entfernst steht drunter nur eingraviert "Microsoft" und auf einem Sticker steht, dass es für die Xbox 360 ist.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)