Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Rotes Gesicht Not Alive but Dead - Xbox umgefallen (feat.kreisrunder Kratzer)

Hallo Freunde!
    Mein erste Post im Forum,und schon eine schlechte Nachricht:
    Ich habe heute (an meinen ersten Tag mit 'ner Xbox *freu*) das Spiel "Dead or Alive Xtreme 2" gespielt(jaja,ich weiß, aber ich mag es halt,ok?). Leider bin ich als ich mich nach 4 stunden spielzeit gestreckt habe, mit dem Fuß gegen das Gerät gekommen und KLONK! Xbox fällt um und gibt ein ziemlich unangenehmes Geräusch von sich. In Sekundenschnelle bin ich zur Box geeilt und habe das Disclaufwerk geöffnet. Die Disc war noch ganz,super! Also hab ich die CD frohen Mutes wieder ins Laufwerk gelegt,um den Inselurlaub mit Kasumi,Hitomi und co. fortzusetzen. Doch als ich das Spiel im Hauptmenü anwählte,blieb der Bildschirm erstmal schwarz. Nach 10 Minuten schließlich die Meldung: "Diese Disc kann nicht gelesen werden." Verwundert habe ich das Spiel rausgenommen, genauer Betrachtet und den Übeltäter entdeckt: Ein kreisrunder Kratzer, schön mittig. Wir haben erstmal Kratzer-Politur draufgeklatscht,allerdings glaube ich nicht das das helfen wird - was meint ihr,was ich tun soll?

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Zunächst mal die Xbox weiter weg stellen

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest a) versuchen das Spiel zu installieren. Sollte es klappen, hast du Glück gehabt. Sonst kannst du b) das Spiel wenn möglich auch irgendwo leihen und es installieren. Dann könntest du fortan mit deiner zerkratzten DVD weiterspielen. Oder du kannst c) die Disk schleifen lassen, einige Videotheken können das, sonst mal bei EBay schauen, da gibt es auch Anbieter, die so was machen, damit die Disk im Idealfall wieder läuft.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Zunächst mal die Xbox weiter weg stellen

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest a) versuchen das Spiel zu installieren. Sollte es klappen, hast du Glück gehabt. Sonst kannst du b) das Spiel wenn möglich auch irgendwo leihen und es installieren. Dann könntest du fortan mit deiner zerkratzten DVD weiterspielen. Oder du kannst c) die Disk schleifen lassen, einige Videotheken können das, sonst mal bei EBay schauen, da gibt es auch Anbieter, die so was machen, damit die Disk im Idealfall wieder läuft.

Jo,danke!
    Inzwischen habe ich die Xbox weiter weggestellt und die Disc mit so einer "Kratzer-wegmach-Pampe" behandelt. Nach zwei behandlungen läuft das Spiel auch wieder einwandfrei, allerdings würde ich das Spiel zur sicherheit doch gerne installieren- wie geht das?

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich nehme an du hast das Metro-Dashboard? Einfach auf die Kachel steuern, wo man sonst mit A das Spiel startet. Stattdessen aber X drücken und da findest du die Option das Spiel zu installieren

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Vielleicht noch als Update dazu: Du brauchst dann nach der Installation die Disk nur noch zum Starten, aber dann sollte die gefixte Stelle hoffentlich nicht mehr beansprucht werden und dein Spielen ohne Probleme auf Dauer möglich sein.

Genereller Tipp: Xbox lieber legen als hinstellen.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du hast das Metro-Dashboard? Einfach auf die Kachel steuern, wo man sonst mit A das Spiel startet. Stattdessen aber X drücken und da findest du die Option das Spiel zu installieren

Was isn ein Metro Dashboard? (Sorry,aber ich kenne die ganzen Fachbegriffe noch nicht) Ich denke,mal du meinst den Controller. Da hab ich den "normalen",also den mit X,Y,A,B auf der einen Setie.
    Wenn ich X drücke,kommen nur "informationen" über Dead or Alive. Also Trailer,Entwicklerinfos blablabla...
    Von Installieren steht da leider nix.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ne mit Dashboard meine ich die graphische Oberfläche die du siehst, wenn du die Konsole einschaltest. Eigentlich müsstest du unter dem Punkt aber richtig sein. Man bekommt nach Druck auf X ein paar Infos, kann aber auch das Spiel installieren.

Hat deine Xbox denn eine Festplatte verbaut?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab 'ne Schwarze.
    Ja,ich glaube schon,zumindest kann ich die Spiele auf der Festplatte speichern.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von Okey984 Beitrag anzeigen
    Ich hab 'ne Schwarze.
    Ja,ich glaube schon,zumindest kann ich die Spiele auf der Festplatte speichern.
    Womöglich war es das auch schon. Deshalb wird die Auswahl zur Installation auch nicht mehr angezeigt. Mit Installation auf der Xbox 360 ist das "speichern" gemeint.

Nicht wie am PC wo man sich durch mehrere Fenster (Nutzungsbestimmungen, Lizenzen, Komponenten) durchklicken muss.

War das Spiel denn schon vor dem Sturz auf der Festplatte installiert/gespeichert? Wenn dem so wäre, kann man nun auch nicht zu hundert Prozent sicher sein das die Disk ohne Installation fehlerfrei läuft. Wie Mr. Hyde schon sagte, wird beim abspielen eines installierten Spiels, nur ein gewisser Teil der Disk zum Start gelesen.

Teste es am besten bei einem Freund der das Spiel nicht installiert hat.
    Geändert von CeAzZ (11.05.2013 um 17:51 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab mich jetzt ein bisschen umgehört, durch alles mögliche durchgeklickt, und schon meine Box verflucht,das es nicht klappt,und anschließend was probiert: Ich habe die Installation mit einer anderen Disc probiert (Skate 3), und siehe da: Es klappte! Dann hab ich mich erkundigt und gesehen: Dead or Alive Xtreme 2 gehört zu den 6 "auserwählten" Games, die sich nicht installieren lassen .

Stichworte