Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Behalten oder nicht - Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat als teils sicher langjährige Xbox - / bzw. Konsolenspieler:

Gamer im weiteren Sinne bin ich seit rund 20 Jahren, allerdings seit je her nur am PC und damit auch immer zufrieden gewesen.

Vor Kurzem hab ich dann von der Xbox - Kinect - Technologie gehört und war total begeistert. Spontan hab ich rund 300 EUR von meinem Weihnachtsgeld abgeknapst und mir eine Xbox mitsamt Kinect und den Spielen Sports / Adventures zugelegt.

Nachdem hardwaretechnisch alles schnell installiert war verfiel ich natürlich erstmal ins Staunen, wie gut die Kinect funktioniert - ich hatte zumindest keinerlei technische Probleme.

Also ran an die Spiel-Bündel und nacheinander alles ausprobiert. Auch während des Spielens keine Probleme. Nur: irgendwie kam bei aller Faszination von der Technik keine so richtige Spielfreude auf. Als ich später mit einem Freund eine Golf-Partie in KinectSports durchspielte, war dies durch den Multiplayer-Effekt naturgemäß etwas spaßiger, allerdings hatte er nach einem Spiel auch nicht das Bedürfnis nach Wiederholung.

Generell sollte ich vielleicht sagen, dass, wenn ich mich mit Freunden treffe, das Thema Konsolen-Spiele so gut wie nie auf dem Plan steht, auch wenn diese bspw. Playstation & Co. daheim stehen haben.

Ergo stehe ich jetzt vor der Überlegung, die Xbox samt Kinect wieder zurückzugeben. Zwei Gedanken halten mich aber noch davon ab:

1. Die Kinect-Technologie ist ja gerade mal ein Jahr alt und wird von vielen Drittanbietern, was man so in Game - Rezensionen liest noch nicht so richtig ausgeschöpft, bzw. die Spielprinzipe sind ziemlich flach und nach kurzer Zeit langweilig. Ich frage mich, ob da hinsichtlich Spielentwicklung in mittlerer Zukunft eine Besserung zu erwarten ist?

2. Ich habe ja nicht nur "Kinect" erworben sondern auch die Xbox. Sprich: ich könnte ja auch "normale" Spiele mit Controller spielen. Allerdings frage ich mich, ob sich das für mich als hauptsächlichem Adventure-Spieler lohnt (wahrscheinlich eher nicht...?!)

Langer Rede kurzer Sinn: ich hätte hier mal gerne eine paar Meinungen gehört, vielleicht von Gamern, die schon seit Längerem Kinect-Besitzer sind.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    New@Kinect