Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Katschi

Standard Ein Neuling mit einigen Fragen

Hallo zusammen,

bis jetzt hatte ich nur eine PS3 die ich verkauft habe und ich möchte mir nun eine XBox 360 zulegen.

Damals habe ich der PS3 wegen Heavy Rain und dem kostenlosen PS Network den Vorzug gegeben. Aber da ich so gut wie nie online spiele und unbedingt Alan Wake spielen will, muss eine XBox her. Der Preis mittlerweile ist ja sehr günstig und für mich sehr wichtig: die Abwärtskompatiblität.

Nun aber zu meinen Fragen:

1.) Wo finde ich eine Seite mit allen Xbox 1 Spielen, die man auf der 360 spielen kann?

2.) Würde zusätzlich gerne auf meinem PC Monitor spielen und habe schon herausgefunden, dass dies mit einem HDMI - DVI Adapter geht.
    Scheinbar laufen aber dann XBox 1 Spiele mit 50 Hz nicht. Und in den Einstellungen meines Monitors habe ich auch nur 60 Hz.

Wie kann ich das jetzt lösen? Geht ein Monitor der 50 Hz unterstützt?

Oder geht ein Monitor der einen HDMI Anschluss hat?

Wie bekomme ich den Sound dann wenn der HDMI Monitor keine Boxen hat?

3.) Ist die XBox komplett region free für Spiele?

4.) Ist die XBox 1 emulation auf der 360 auch region free? Kann ich XBox 1 importspiele spielen?

Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte. Vielleicht auch Monitore vorschlagen. Die sind ja mittlerweile auch sehr günstig geworden.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Hi und willkommen.

Ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten bzw. ich will dir eher einen Tipp geben. Wenn du dir schon nen neuen Monitor holen willst, kannst du dir für das Geld auch gleich nen 32 Zoll Fernseher holen. Dann hast du sicher kein 50 Hz Problem mehr und sogar noch Sound dazu. Das musst natürlich du selbst wissen. Aber es melden sich sicher heute im Verlauf des Tages noch einige hier, die dir sicher weiterhelfen können.

Hier gibt es schon einen Thread zum Thema Monitor:

https://www.xboxuser.de/forum/xbox-3...n-monitor.html

Und auch einen für Fernseher:

https://www.xboxuser.de/forum/xbox-3...er-thread.html

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von Katschi Beitrag anzeigen
    1.) Wo finde ich eine Seite mit allen Xbox 1 Spielen, die man auf der 360 spielen kann?
    Die offizielle Seite auf xbox.com ist nicht mehr vorhanden, seit dort das Design und die Struktur geändert wurde. Bei uns gibts es aber die Liste noch:

Welche Spiele sind abwärtskompatibel? | XBoxUser.de

Mehr Spiele sind es nicht geworden, das wurde dann eingestellt. Die Spiele sind ja nun dann auch >6 Jahre alt, einige erschienen auch neu als Downloadtitel auf Xbox LIVE.

Du wirst also nur einen Teil der alten Spiele spielen können, Importspiele dürften auch nicht in Frage kommen, es sei denn, sie tauchen in der Liste auf.

Persönlich würde ich mich echt interessieren, was dich heute noch an alte Xbox-Titel reizt - Ich habe ja nicht mal mehr Interesse an Spielen der ersten Jahre der Xbox 360

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen

Persönlich würde ich mich echt interessieren, was dich heute noch an alte Xbox-Titel reizt - Ich habe ja nicht mal mehr Interesse an Spielen der ersten Jahre der Xbox 360
    Daraus schliesse ich dann, dass es bei dir wohl eher Technik bezogen ist? (Grafik etc.)

So Spiele wie Shenmue 2 z.B., die mit einer guten Story und Atmosphäre daher kommen, könnten auch noch die Next-Gen Konsoleros begeistern.
    Oder Fun Games wie die GTA Serie können ebenfalls begeistern.
    Hätte ich die Games nicht schon zu Xbox1 Zeiten gespielt, hätte ich das in der Xbox 360 Zeit nachgeholt.

Zitat Zitat von Katschi Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie bekomme ich den Sound dann wenn der HDMI Monitor keine Boxen hat?

[...]
    Hi Katschi,

Sound bekommst du über das ganz normale Video/Sound Kabel (Chinch ...). Einfach beides gleichzeitig an die Xbox 360 stöpseln.

So schaut das Kabel aus, welches beim Original HDMI Kabel von Microsoft beiliegt.

Es gibt aber auch eine günstigere Lösung (habs selber so gemacht).
    Man knackt das Gehäuse vom Standart Chich Kabel und kann es wie das Original Sound Kabel von Microsoft benutzen.

Geknackt werden muss es, weil das Gehäuse sonst dem HDMI Kabel im Weg wäre.
      Ein Neuling mit einigen Fragen Spoiler: HDMI+Sound Eigenbau 

Sound beziehe ich dann über die PC Boxen. Dafür war im meinem Fall allerdings noch dieser Adapter nötig.
    Geändert von CeAzZ (12.07.2011 um 11:05 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Katschi

Standard

Danke für die ganzen Antworten.

Also ich spiele auch noch sehr gerne alte 8-bit Sega Master System und Nintendo NES Titel ;-) Und die PS2/XBox Zeit hab ich Konsolenmäßig verpennt. Hatte damals zum release eine PS2 gekauft und es dauerte Ewigkeiten bis mal interessante Spiele erschienen, so dass ich die Konsole wieder verkauft habe da der Anschaffungspreis zu hoch war um nichts spielen zu können.

XBox war damals für mich kein Thema, da mich die PSOne damals einfach umgehauen hat, ich deshalb bei PS bleiben wollte.

Die Abwärtskompatiblität wurde eingestellt? Hmm, also von 9 Spielen die mir spontan einfallen welche ich kaufen würde, würde nach der Liste 1 laufen. Glaube da komme ich nicht drum herum mir eine alte XBox zu ersteigern.

Zum Thema Monitor:
    Kann ich auf einem Fernseher genau so gut PC spielen wie auf einem Monitor? Welche Einschränkungen habe ich? Ist das Bild genau so gut? Macht der Fernseher problemlos verschiedene Auflösungen mit?

Edita:

Dann muss ich für den Sound doch eigentlich nur dieses Video/Sound Kabel anschließen und mit Papa auf Papa Chinch in deinen Klinke-Adapter, diesen dann in den PC Sound Input, Oder?

Am Rechner habe ich einen Coax-Digital in. Hat die Slim nicht auch einen entsprechenden Ausgang?
    Geändert von Katschi (12.07.2011 um 11:28 Uhr)

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich :P

hey brauche eure hilfe meine xbox sucht drahtloses netzwerk und findet meins ich gebe pw ein und es verbindet nicht , weder bei meiner oma oder tante , was ich auch mache werde nie verbunden aber er erkennt es mir an kann auch key eingeben und dann versucht er zu verbinden und dann kommt irgenein fehler das es nicht verbunden werden kann , was kann ich machen? die xbox isn halbes jahr alt 4gb slim ?lg ricco

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

mach mal bitte unter Systemeinstellungen ---> Netwerkeinsellungen einen Verbindungstest mit LIVE
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard ..

hab ich schon funkz eben auch nicht er verbindet mir ja nichtmal ans internet rein deshalb komm ich ja auch nicht in xblive...
    nervt langsam xD bei jedem internet versucht er mir zu verbinden und dann kommt irgenson drecks fehler

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von RiccoTheKing Beitrag anzeigen
    hey brauche eure hilfe meine xbox sucht drahtloses netzwerk und findet meins ich gebe pw ein und es verbindet nicht , weder bei meiner oma oder tante , was ich auch mache werde nie verbunden aber er erkennt es mir an kann auch key eingeben und dann versucht er zu verbinden und dann kommt irgenein fehler das es nicht verbunden werden kann , was kann ich machen? die xbox isn halbes jahr alt 4gb slim ?lg ricco
    Neben Satzstellung, die zumindest den Lesern helfen könnte zu verstehen, was Du von ihnen willst. Könntest Du mal prüfen ob ggf. MAC Adressfilterung auf den Routern eingeschaltet ist.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard oh sry :P

bin net deutsch :P
    ja also nochmal auf deutsch für euch :
    also ich suche per drahtloses netzwerk mein internet , finde es auch ! so ich klicke auf mein internet und gebe den Key ein , er macht eine probe oder prüfung ob es ins internet verbindet , das dauert eine halbe minute und dann kommt fehleranzeige ... was kann ich machen aber so schreiben das ichs verstehe keine fachausdrücke oder so wäre lieb ^^