Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard OnLive - Konsolen im Visier

Wie CVG schreibt, hat OnLive Interesse daran, den gleichnamigen Streaming-Service u.a. auch auf Konsolen auszuweiten. Derzeit befindet man sich laut eigenen Angaben in Gesprächen mit Sony und Microsoft, um auszuloten, ob und wie man das Angebot auf die Geräte der beiden Hersteller bringen könnte.

Joe Bentley, Vice President of Engineering bei OnLive, ist bereits davon überzeugt, dass sich die beiden Plattformen hervorragend dafür eignen würde. Nicht nur der eigene Controller sei bereits eine Mischung aus PS3- und 360-Pad, auch bei der Kompatibilität sieht er keine Probleme.

Daneben führt man derzeit auch mit Valve Gespräche - laut Bentley sind die Mannen rund um Gabe Newell von OnLive recht angetan, doch auch hier gibt es noch keine konkreten Vorschläge, ob es zu einer Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen kommt.

Quelle: 4players

Alle Infos über OnLive findet ihr hier:
    onlive.com/game-system
    Geändert von Revolvermann (28.06.2011 um 19:28 Uhr)

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Das bingts doch nich tfür leistungsstarke Konsolen. Bis dies vielleicht in entwicklung ist, wissen wir bestimmt von einer NextGen Konsole von MS!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

aber die brauchste dir dann nicht holen...

der Service soll nen schlechten Start gehabt haben, ich glaub das wird noch Jaaahre dauern bis man darauf Shooter usw. zocken kann, Spiele wie Final Fantasy > kein Problem
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von SchmierGold Beitrag anzeigen
    aber die brauchste dir dann nicht holen...

der Service soll nen schlechten Start gehabt haben, ich glaub das wird noch Jaaahre dauern bis man darauf Shooter usw. zocken kann, Spiele wie Final Fantasy > kein Problem
    Bieten aber alle aktuellen Shooter an:
    onlive.com/games/featuredgames#&sortby=alpha

Dieses Jahr sollte es nach Deutschland kommen. Ist bisher aber noch nicht, glaube ich.

Edit:
    onlive.com/service/game-system?autoplay=force

Man kann auch den Xbox 360-Controller nutzen und auch Maus und Tastatur.
    Geändert von Revolvermann (28.06.2011 um 23:25 Uhr)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich finde das System für den PC eine Revulotion! Nur es kommen rießige kosten für OneLive zustande! Die ganzen Server, die so leistungsstarke Spiele ausführuen müssen fressen enorme Ressourcen! Ich habe es noch nie ausgetestet. Hab aber auf der Gamescom letzten Jahres ein vergleichbares Beta angebot gesehen. Da haben die auf einem 3 jahre alten Laptop mit UMTS Stick Fifa10 ohne laggs gespielt! Nur was soll das für Leistungsstarke Konsolen bringen? Finde ich rausgeschmissenes Geld!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Erayzor2k7

Standard

Ich halte davon garnix! Ich möchte nämlich nicht abhängig werden von Versionskonflikten, Publisher-Geldschneiderei und Inhalten die für Deutschland gesperrt sind, so wie es jetzt teilweise schon gehandhabt wird. Nur wenn selbst das komplette Spiel auf einer Cloud gammelt wird man hier in Deutschland auch nur die USK Versionen bekommen. So wie bei Steam auch!! Nix für mich. Sobald das mal die Mode wird und ich noch einigermaßen fähig bin nen Controller zu bedienen wird das Hobby in die Tonne getreten

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

OnLive kann zur Kündigung des Internetvertrages führen

Vor kurzem ist der Streaming-Dienst OnLive in Europa gestartet (ShortNews berichtete). Der Service kann allerdings unerwartete Probleme mit Internetanbietern nach sich ziehen.

In einem aktuellen Test wurden die Datenmengen gemessen, die bei der Nutzung von OnLive übertragen werden. Das Ergebnis war mit rund 2,9 Gigabyte pro Stunde zwar erfreulich, allerdings nicht für den Provider.

Dieser bezeichnete 250 Gigabyte, die über den gesamten Monat angefallen sind, als zu "exzessive" Nutzung, was zur Kündigung des Internetvertrages führen kann. OnLive-Kunden wird daher empfohlen sich die AGB ihres Internetanbieters vorher durchzulesen.

shortnews.de/id/919857/OnLive-kann-zur-Kuendigung-des-Internetvertrages-fuehren
    Mich würd mal interessieren was man überhaupt an Down-/Upstream benötigt um das spielen zu können.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Das kann man nachlesen wenn man auf der Seite von Onlive nachschaut...

Für HD Gaming sollte man einen Downstream von 5 MBpbs haben...also VDSL50

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Das kann man nachlesen wenn man auf der Seite von Onlive nachschaut...

Für HD Gaming sollte man einen Downstream von 5 MBpbs haben...also VDSL50
    OnLive ist eine tolle geschichte - Jedoch in Europa nicht gut zu vermarkten. Dieser Internetdienst muss noch mehr Entwicklungszeit in anspruch nehmen, um überhaupt sinn zu machen! Also mit Laptop und Internetstick werde ich in den nächsten 5 Jahren nicht so eine Up/Download geschwindigkeit kriegen! Und alles andere kann ich auch von Zuhause aus spielen. Wobei auch hier die CPU und Netzwerkchip eine Rolle spielt. Auf Uhraltrechnern wird OneLive tortzdem nich wirklich laufen! Und Konsole? Bitte - bis das kommt wird es eine NextGen Konsole geben!
    Geändert von XBU Lunatik (05.10.2011 um 00:11 Uhr)

"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye