Wie CVG schreibt, hat OnLive Interesse daran, den gleichnamigen Streaming-Service u.a. auch auf Konsolen auszuweiten. Derzeit befindet man sich laut eigenen Angaben in Gesprächen mit Sony und Microsoft, um auszuloten, ob und wie man das Angebot auf die Geräte der beiden Hersteller bringen könnte.
Joe Bentley, Vice President of Engineering bei OnLive, ist bereits davon überzeugt, dass sich die beiden Plattformen hervorragend dafür eignen würde. Nicht nur der eigene Controller sei bereits eine Mischung aus PS3- und 360-Pad, auch bei der Kompatibilität sieht er keine Probleme.
Daneben führt man derzeit auch mit Valve Gespräche - laut Bentley sind die Mannen rund um Gabe Newell von OnLive recht angetan, doch auch hier gibt es noch keine konkreten Vorschläge, ob es zu einer Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen kommt.
Quelle: 4players
Alle Infos über OnLive findet ihr hier:
onlive.com/game-system
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: OnLive - Konsolen im Visier
-
28.06.2011, 19:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
OnLive - Konsolen im Visier
Geändert von Revolvermann (28.06.2011 um 19:28 Uhr)
-
28.06.2011, 22:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das bingts doch nich tfür leistungsstarke Konsolen. Bis dies vielleicht in entwicklung ist, wissen wir bestimmt von einer NextGen Konsole von MS!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
28.06.2011, 22:19 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
aber die brauchste dir dann nicht holen...
der Service soll nen schlechten Start gehabt haben, ich glaub das wird noch Jaaahre dauern bis man darauf Shooter usw. zocken kann, Spiele wie Final Fantasy > kein Problem©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
28.06.2011, 23:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Bieten aber alle aktuellen Shooter an:
onlive.com/games/featuredgames#&sortby=alpha
Dieses Jahr sollte es nach Deutschland kommen. Ist bisher aber noch nicht, glaube ich.
Edit:
onlive.com/service/game-system?autoplay=force
Man kann auch den Xbox 360-Controller nutzen und auch Maus und Tastatur.Geändert von Revolvermann (28.06.2011 um 23:25 Uhr)
-
29.06.2011, 11:56 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich finde das System für den PC eine Revulotion! Nur es kommen rießige kosten für OneLive zustande! Die ganzen Server, die so leistungsstarke Spiele ausführuen müssen fressen enorme Ressourcen! Ich habe es noch nie ausgetestet. Hab aber auf der Gamescom letzten Jahres ein vergleichbares Beta angebot gesehen. Da haben die auf einem 3 jahre alten Laptop mit UMTS Stick Fifa10 ohne laggs gespielt! Nur was soll das für Leistungsstarke Konsolen bringen? Finde ich rausgeschmissenes Geld!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
29.06.2011, 17:54 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich halte davon garnix! Ich möchte nämlich nicht abhängig werden von Versionskonflikten, Publisher-Geldschneiderei und Inhalten die für Deutschland gesperrt sind, so wie es jetzt teilweise schon gehandhabt wird. Nur wenn selbst das komplette Spiel auf einer Cloud gammelt wird man hier in Deutschland auch nur die USK Versionen bekommen. So wie bei Steam auch!! Nix für mich. Sobald das mal die Mode wird und ich noch einigermaßen fähig bin nen Controller zu bedienen wird das Hobby in die Tonne getreten
-
04.10.2011, 16:33 #7
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
OnLive kann zur Kündigung des Internetvertrages führen
Vor kurzem ist der Streaming-Dienst OnLive in Europa gestartet (ShortNews berichtete). Der Service kann allerdings unerwartete Probleme mit Internetanbietern nach sich ziehen.
In einem aktuellen Test wurden die Datenmengen gemessen, die bei der Nutzung von OnLive übertragen werden. Das Ergebnis war mit rund 2,9 Gigabyte pro Stunde zwar erfreulich, allerdings nicht für den Provider.
Dieser bezeichnete 250 Gigabyte, die über den gesamten Monat angefallen sind, als zu "exzessive" Nutzung, was zur Kündigung des Internetvertrages führen kann. OnLive-Kunden wird daher empfohlen sich die AGB ihres Internetanbieters vorher durchzulesen.
shortnews.de/id/919857/OnLive-kann-zur-Kuendigung-des-Internetvertrages-fuehren
-
04.10.2011, 19:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das kann man nachlesen wenn man auf der Seite von Onlive nachschaut...
Für HD Gaming sollte man einen Downstream von 5 MBpbs haben...also VDSL50
-
05.10.2011, 00:09 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
OnLive ist eine tolle geschichte - Jedoch in Europa nicht gut zu vermarkten. Dieser Internetdienst muss noch mehr Entwicklungszeit in anspruch nehmen, um überhaupt sinn zu machen! Also mit Laptop und Internetstick werde ich in den nächsten 5 Jahren nicht so eine Up/Download geschwindigkeit kriegen! Und alles andere kann ich auch von Zuhause aus spielen. Wobei auch hier die CPU und Netzwerkchip eine Rolle spielt. Auf Uhraltrechnern wird OneLive tortzdem nich wirklich laufen! Und Konsole? Bitte - bis das kommt wird es eine NextGen Konsole geben!
Geändert von XBU Lunatik (05.10.2011 um 00:11 Uhr)
-
05.10.2011, 11:10 #10