Nein, es wird eine neue Konsole geben, aber der Bildschirm des Controllers wird auch mit einbezogen (hat man z.B. bei dem Golf-Spiel gesehen).
Sonst wäre ja auch BF3 etc. gar nicht möglich. Das mit dem Vogel war eine Grafik-Demo: wäre so auf der Wii nicht möglich.
Wie schaust Du dir Pressekonferenzen an? Mit verbundenen Augen und Ohren?
Wii U ist Project Cafe, die nächste Heimkonsole von Nintendo.
Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
07.06.2011, 19:46 #31
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
........................
-
07.06.2011, 19:58 #32
-
07.06.2011, 20:07 #33
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Na dann
Ich reg mich nicht auf, aber ohne jedwede Argumente kannst Du das Schreiben im Hinblick auf neue Konsolen auch gleich sein lassen
........................
-
07.06.2011, 20:18 #34
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Entschuldige bitte meine Unwissenheit aber ich schein nicht der einzige zu sein, der die ganze Sache nicht ganz verstanden hat. In Foren tummeln sich lauter Beiträge wie "WTF is that?" und ähnliches
Ich hab halt nur diesen Controller gesehen und das weiß Ding unter dem Fernseher im Trailer sah für mich wie die Wii aus.
Alleine schon durch den Namen "Wii U" könnte man denken, dass es dabei nur um eine Erweiterung der Wii handelt.
Auch wenn ich jetzt Aufgeklärt bin, bin ich nicht sonderlich von dem Ding begeistert. Der Controller sieht blöd aus, die bisher angekündigten Spiele kommen fast ausnahmslos ebenfalls für Xbox und Playstation und teilweise auch noch viel später.
Aber zumindestens grafisch scheint man in der aktuellen Konsolen Generation angekommen zu sein. Auch wenn viel zu spät.
-
07.06.2011, 20:22 #35
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Ich fand die Präsentation seitens Nintendo auch nicht sehr clever. Man zeigte immer nur den Controller und nie die neue Konsole selbst.
Aber den Namen "Wii U" hat Satoru Iwata erklärt und Bilder und sogar Hardware-Details gibt es schon auf der Nintendo-Homepage.
Leider kann ich kein Japanisch und die E3-Seite von Nintendo (e3.nintendo.com) scheint nicht vollständig zu funktionieren, weder mit Opera noch mit Firefox.
Natürlich kommen die Third-Party-Spiele auch für die Sony/MS-Konsolen, was hast Du erwartet? Die Forderung der Fans war doch, wieder mehr auf die Core-Gamer einzugehen und genau dies tut Nintendo, indem man konkurrenzfähige Hardware bietet und wieder Titel wie Battlefield 3 ins Boot holt
Edit: Ja, da liegt auch bei mir die Skepsis begraben: inwiefern schafft Nintendo es, mit der neuen Xbox und der PS4 mitzuhalten?
Die beiden werden wohl mindestens 1-2 Jahre später erscheinen und Wii U wahrscheinlich hardware-technisch überflügeln. Spätestens weitere zwei Jahre später wird es dann wohl wieder abgespeckte Versionen der Third-Party-Spiele für Wii U geben.Geändert von Xantos (07.06.2011 um 20:25 Uhr)
........................
-
07.06.2011, 20:37 #36
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Genau das ist es ja. Statt Spiele vorzustellen die Exlusiv auf der neuen Konsole erscheinen werden, die für Core Spieler interesant sein könnten, kündigt man nur Spiele an, die ebenfalls für Xbox und Playstation erscheinen. Und die meisten Menschen dieser Zielgruppe werden mindestens einer der beiden Konsole bereits besitzen.
-
07.06.2011, 20:39 #37
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Das war einfach ein Signal: "Wir beteiligen uns wieder am Core-Markt!"
Glaub mir, die typischen Nintendo-Spiele wird es zur Genüge gebenWäre zu lästig, wenn sie nur Nintendo-Spiele zeigen. Das hat man ihnen doch auch vorgeworfen, dass sie Dritthersteller nicht genug mit einbeziehen.
........................
-
07.06.2011, 20:55 #38
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Es genügt aber nicht, nur zu sagen wir sich wieder dabei und ein paar Multyplattform Titel auf den Markt zu schmeißen, wenn man ernsthaft mit Microsoft und Sony in diesem Bereich konkurrieren will, denn die haben da eindeutig mit dieversen Exclusivtiteln die Nase vorn. Da muss von Nintendo einfach noch mehr kommen.