Hallo,
wer immer noch meint, dass die XBox 360 ersetzt werden muss, ignoriert seit Monaten bzw. Jahren den Markt. Wenn man sich an Nintendo orientiert, muss man zugestehen, dass Hardware mittlerweile in den Hintergrund gerückt ist und dass der große "neue" Markt der Casualgamer ist. Darum Kinect und Move. Und nach den Investitionen von MS und Sony glaub ich kaum, dass man jetzt kurzfristig einen Nachfolger präsentiert und Kunden verprellt. Zudem wurde von anfang an immer schon betont, dass der Modellzyklus 10 Jahre beträgt. Also wird 2014 - 2016 als Release der Nachfolger realistisch sein. Zudem wird wohl noch gewartet, was sich als Trend für die Zukunft etablieren kann. Wer z. B. einen 3D-Trend "ignoriert" oder implementiert, obwohl es die breite Masse nicht will, kann sich schnell wieder auf die "2. Gewinner"-Straße begeben ...
Warum die Grafik stagniert? Schaut auch doch mal die Spiele an. Grafik in Rennspielen ist ja schon fast an der Realität, Gesten und Mimiken bei Spielen wie z. B. ME2 sind auch ziemlich echt. Momentan ist man an dem Punkt, an dem eine weitere Steigerung der Grafik enorme Anforderungen an die Hardware und die Programmierung stellt. Sollen Spiele noch längere Entwicklungszeit benötigen und noch mehr Programmierer? Wer soll das zahlen? Forza Motorsport 4 "normal" für 60 €, die "Reality"-Version für 120 €? Ich würde es sowieso begrüßen, wenn man sich mal wieder mehr um den Kern des Spiels kümmert, wie z. B. die Spielzeit. Da ist meiner Meinung nach mehr Bedarf wie bei noch besserer Grafik.
Gruß
Ergebnis 1 bis 10 von 30
Baum-Darstellung
-
02.04.2011, 10:49 #3Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)