Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Aufrüsten kann man immer. Sogar Konsolen auch wenns nicht unbedingt nötig ist. So hab ich meiner Xbox z.B. statt der üblichen 64MB Speicher, 128MB spendiert. Und die 733er CPU gegen einen 1400er Celeron getauscht, 160 GB Festplatte, Modchip und anderes Gehäuse. Alles Dinge die man durchaus als aufrüsten bezeichnen kann. Vorteil Windows CE Betriebssystem arbeitet spitzenmäsig auf der Xbox und PS 2 Spiele lassen sich sehr gut emulieren.
    Aber auch schon in früherer Zeit waren Konsolen aufrüsttricks beliebt. Beim Mega Drive z.B. Konnte man die 12 Mhz Motorola 68000 CPU gegen die 16 MHz CPU des Amiga 500 austauschen. Vor allem Spiele wie NHL Hockey haben davon stark profitiert. Dazu kam noch die Anschaffung eines Mega CD Laufwerkes, 32x Aufsatzes, Mastersystem Adapters, und für die fanatiker sogar noch eines Modems. Alles Dinge die man durchaus als Aufrüsten bezeichnen kann.
    Bei der Xbox 360 wird es nicht viel anders sein. Mal ne grössere Festplatte, dann das HD Laufwerk wenn es denn kommt. Für viele ist ein Modchip ein muss.
    Letztlich bleibt bei jeder Aufrüstaktion egal ob beim PC oder einer Konsole die Frage nach dem Sinn.
    Wenn ich heute einen neuen PC zeitgleich mit einer neuen Konsole kaufe und am PC bis zum erscheinen der nächsten Konsolengeneration nichts aufrüste. Dann werde ich feststellen, das der Qualitätsunterschied zwischen beiden Geräten auch bei den jeweils aktuellsten Spielen stets gleich bleibt. Bei Xbox 360 und einem modernen PC mit DX 9 und Shadermodel 3.0 dürfte dieser Unterschied sehr gering bis fast nicht bemerkbar sein.
    Wenn ich dem PC aber in einiger Zeit eine neue, dann wahrscheinlich DX 10 oder 11 fähige Grafikkarte und eine neue CPU spendiere. Werde ich feststellen, dass das Spiel das eben noch auf dem PC so aussah wie auf der Konsole in wirklichkeit einen technoligischen Quatensprung gemacht hat und jetzt der Konsolenversion überhaupt nicht mehr ähnlich sieht.